Beiträge von Lou Birdy

Hallo Jan,
    ich hab` wirklich intensiv Überlegt, ob dies nicht ein passabler Kompromiss wäre,- vor einiger Zeit.
    Aber mittlerweile fahre ich einen dezent verschärften 1293´er und schätze mal, das mein Motor an Symptomen leiden müßte, die bei Menschen mit Atemnot vergleichbar wären.
    Und weitere leidliche Kompromisse, wie den ziemlich kurzen Krümmer möchte ich nicht eingehen.
    Aber diese Airbox von d-Bilas war eine Überlegung wert:) .

Thanx, Birdy

Gucksdu "Mini verkaufen" :D :

86`er Mayfair Sport
    Hallo Leutz`,
    ich wollte dieses Autochen eigentlich im Winter fahren, aber der Innocenti scheint ein bisschen eifersüchtig zu sein.
    Will sagen, es ist mir Momentan nicht möglich zwei Minis zu halten und deshalb geht die "Ratte"(Farbe:Blau-Grau-metallic), damit ich den "Skunk" halten und ununterbrochen reparieren kann.
    Der Wagen ist nicht besonders schön, hat aber echte 90.000 km, erstaunlich wenig Rost und ist sehr zuverlässig im Alltag.
    Tüv bis 05.07, Asu somit letztens abgelaufen.
    Mein Preis 600,-€ VB.
    Er steht nun wieder auf Stahlfelgen, da die im Preis enthaltenen Alufelgen (original "Gullideckel") in ihrem jetzigen Zustand z.T. nicht die Luft halten, da die Luft zwischen losem Lack und Alu entweicht. Aber ihr bekommt auch die, extra für das "Wintermini-Projekt" erworbenen Winterreifen dazu.

Fröhliche Grüße, Birdy

P.S.: Persönliches Anschauen wäre toll, denn dieses Auto find` ich eigentlich richtig gut, aber ich muß Prioritäten setzen.

Hallo Olaf,
    dieses Luftfilterdings ist sicherlich das ultimative "State of the Art", aber mit ca.
    170 Pfund momentan für mich nicht zu tragen:rolleyes: .
    Pfingsten ist zu früh, hab` noch nicht mal den Zylinderkopf bis dahin drin, von einer gescheiten Vergasereinstellung ganz zu schweigen:) .
    Jaja, wenn man nicht alles selbst machen kann:D .
    Aber ich komm` vorbei, keine Frage:) .

Fröhliche Grüße, Birdy

Käptn Pat rechtgeb`,
    ich hab´ sehr gute Ergebnisse bei Polieren von Hand mit einer Handbohrmaschine Bj.70 erreicht:cool: , Maschienchen wird mir auch für weitere Projekte dienlich sein, da sie einfach nicht sterben will:D .
    Aber was macht ihr mit den ca. 580 klitzekleinen Zwischenräumen:headshk: ?

Der zweifelnde Birdy

Geht doch nicht um Geschmack.
    Wenn sie Dir gefallen, mach sie Dir schön.
    Diese Felge scheint mir nur überdurchschnittlich schwierig in Bezug auf Pflege und optisches Wohlgefallen:rolleyes: .
    Ich hab`mir halt ein gänzlich anderes Objekt für ähnliche Begierden gewählt.
    Aber ein ein Mann muß tun´, was ein Mann tun´muß:D (ich schätze John Wayne oder sein Translator hat sowas behauptet):D .

Grüß´ mir Deine Felgen, Birdy:)

Hallo Olaf,
    der Wagen ist wirklich gut, außerdem ist Tüv doch erst nächstes Jahr fällig.
    Unschön ist eigentlich, das er in seinem jetzigen Zustand kein echtes Prestigeobjekt darstellt, aber wenig Rost und gutes Fahrverhalten sprechen durchaus für den "Kleinen".
    Danke der Nachfrage:) , Birdy

Hallo Metrotreter,
    wie wär´s mit VL(vorübergehende Lösung):D ,
    ja, ich bin hier nur rein zufällig, Interessenhalber reingerutscht.

Fröhliche Grüße, Birdy

Hallo Tobi,
    mit ungeliebtem Motzen meinte ich mich.
    Du hast Dir wirklich die mit Abstand übelste Felge ausgesucht, um mal eben was klarzumachen.
    Ich hab´wirklich vollstes Verständniss für Deine "Low-Budget"-Prioritäten, aber die wichtigste Vorrausetzung sollte das richtige Material sein.
    Und die Melber ist wohl eher eine Diva in Bezug auf "Good-Looking".

Gruß Birdy,
    der die Melber selbst dann häßlich findet, wenn sie gut aussieht.

Der Mann schraubt Mini´s und daddelt nich´im Internet rum(und wieder fehlt der Grinse-Smiley).
    Minischrauben is´kein Beruf, sondern eine Berufung(wieder kein Smiley).
    Vertrau´mir,ich weiß was er tut.(frei nach Sledgehammer, aber bitte nicht negativ interpretieren).
    Stefan ist sicherlich einer von den guten, auch wenn ich lieber selberschraube, so entläßt er mich nie mit sachdienlichen Hinweisen, wie gesagt, Schrauber durch und durch(hab´ich schon den Mangel an Smileys erwähnt?, ich liebe diese Kleinigkeiten).

Gruß, Birdy

Hallo Tobi,
    ich find´motzen im Forum ziemlich daneben, aber Deine Idee irgendeine gescheite Lösung in Verbindung mit Reifen und Gewichten zu finden, ist verhältnissmäßig "halbgescheit".
    Vorallem hast Du einen Satz Felgen, der genaugenommen nur aus Zwischenräumen besteht.
    Nachdem ich irgendwann mal versucht habe meine Felgen mit etablierten Abbeizemulsionen selbst zu entlacken(da waren Reifen und Gewichte aber schon entfernt), folgte der Gang zum Strahlen.
    In Ermangelung vernünftiger "Connections" wurde dies relativ teuer, aber da die Felgen am Ende dieses Prozesses Pulverbeschichtet waren, könnte ich sicherlich besser klagen.
    Denn nun brauche ich nur noch ca. 10 minuten, um meine übelst vom Bremsstaub getrübten Felgen mit Seifenlauge und weichem Pinsel zu reinigen.
    Polieren ist ´ne feine Sache, aber Du bist Dir schon bewusst darüber, daß deine Rad-Reifen-Kombi permanent im Dreck wühlen?
    So ist das klassische Felgensilber dem modernen Chrom insofern vorzuziehen, alsdaß es meistens gut aussieht, als ständig irgendwie schmutzig(hier sollte ein breiter Grinse-Smiley stehn).
    Schlaf´noch mal´ne Nacht drüber, Birdy

Hallo Frieda,
    wenn er fährt, ist der olle Mini ein gaaanz tolles Auto ;) .
    Minicorner, Essen:
    Stefan Keiselt, Hünninghauser Weg 69, Tel.: 0201/515554.
    Und alles wird gut.
    Ich hätte das ganze jetzt gern` mit ein paar entspannenden Smiley´s ergänzt, aber die sind erst bald wieder verfügbar.

Enthusiastische Grüße, Birdy

Hallo Leutz`,
    ich wollte dieses Autochen eigentlich im Winter fahren, aber der Innocenti scheint ein bisschen eifersüchtig zu sein.
    Will sagen, es ist mir Momentan nicht möglich zwei Minis zu halten und deshalb geht die "Ratte"(Farbe:Blau-Grau-metallic), damit ich den "Skunk" halten und ununterbrochen reparieren kann.
    Der Wagen ist nicht besonders schön, hat aber echte 90.000 km, erstaunlich wenig Rost und ist sehr zuverlässig im Alltag.
    Tüv bis 05.07, Asu somit letztens abgelaufen.
    Mein Preis 600,-€ VB.
    Er steht nun wieder auf Stahlfelgen, da die im Preis enthaltenen Alufelgen (original "Gullideckel") in ihrem jetzigen Zustand z.T. nicht die Luft halten, da die Luft zwischen losem Lack und Alu entweicht. Aber ihr bekommt auch die, extra für das "Wintermini-Projekt" erworbenen Winterreifen dazu.

Fröhliche Grüße, Birdy

P.S.: Persönliches Anschauen wäre toll, denn dieses Auto find` ich eigentlich richtig gut, aber ich muß Prioritäten setzen.

Hallo ihr Fahrwerksenthusiasten,
    hab`ich das richtig verstanden, konkrete Verhältnisse von vorne bis hinten zu einem adäquaten Preis :eek: .
    Laßt mich noch eine Nacht drüber schlafen, aber ich denke ich bin dabei.
    Ich denke mein olles Cooper S-Fahrwerk passt auch in den Mayfair :) .
    Bis morgen, Birdy

Hallo Leutz,
    ich brauch´nen tiefen Griff in Eure Trickkiste :D .
    Mein 40`er-Weber hört einfach nicht auf an die Spritzwand zu klopfen.
    Verbaut ist ein K&N-LuFi(dieser Ovale), oberer Motorknochen wude verlängert und die Spritzwand läßt kaum Veränderungen zu, da Innocenti B39.
    Vielleicht nicht die beste Wahl, aber ein italienisches Automobil sollte durchaus artgerecht befeuert werden :cool: .
    Hoffe auf Inspiration, Birdy