Beiträge von Lou Birdy

    Moin moin,
    Mein 1300`er Inno ( der mit dem tollen Armaturenbrett, und diesem Schaltstock) hat leider nur Fernlicht. Da ich in elektrischer Hinsicht wohl echte Defizite habe, habe ich mich im letzten Jahr damit beholfen, die Scheinwerfer soweit zu verstellen, daß der entgegenkommende Verkehr höchstens unwesentlich belästigt wurde, aber fürs nächste Jahr habe ich mir vorgenommen alles besser zu machen, aber ich weiß noch nicht wie.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
    Schon mal Danke, denn gemeinsam kriegen wir das hin, :D Birdy

    Hallo ihr wackeren Recken,
    also- schärfere Nocke, LCB Fächer,RC 40,optimiertes Fahrwerk im Sinne des Cooper S ( Gott hab ihn Seelig) natürlich mit neg. Kit etc.
    Ich schätze dieser kleine Drecksack beinhaltet viele Tugenden eines funzenden Minis. Soviel zur Einleitung.
    Ja, ich bin Laie und schätze, daß ich mich vielleicht ein wenig übernommen habe mit meinen "Oldie", aber der Mensch wächst nunmal mit seinen Aufgaben.
    Und deshalb nun zur eigentlichen Frage, ist der Unterschied zwischen dem eingetragenen 45`er und dem verbauten 40`er Weber sehr groß, und gibt es irgendwelche Tricks, um den dadurch entstehenden Lärm, der dadurch im Fahrgastraum entsteht zu entschärfen?
    So, ich hoffe auf intensive Mithilfe, denn ich schätze "im Prinzip" habe ich wahrscheinlich den ultimativen Mini, aber ich weiß nicht so genau wie :D
    Fröhliche Grüße, Birdy

    Sorry,
    aber der Kleine ist garkein Mayfair Sport.
    Bin halt zu blöd manche Minis auseinanderzuhalten. Liegt aber wohl auch daran, daß mich weder die 1000er, noch die 80`er Baujahre (was für mich so ziemlich dasselbe ist) interessieren. Schade nur, daß ich mich mit 12" Rädern plagen muß, toll wiederum, daß die Substanz doch wesentlich besser ist als die meines verblichenen SPI´s :) .
    `nen schönen Abend, Birdy

    Tach auch,
    ich hab` besagten Mini erworben um ihn zu ludern, wenn der Inno mal wieder
    rumzickt. Aber langsam kommen mir Zweifel ob ich dann nicht vielleicht erhaltenswertes Kulturgut sinnlos verheize.
    Deshalb meine Frage an euch, die sich mit der Geschichte des Minis an sich besser auskennen, - was kann ein 84`er Mayfair Sport, was andere Minis vielleicht nicht können.
    Fröhliche Grüße, Birdy

    Ich finde, der Wagen ist vielleicht nicht der beste, aber ist ja eigentlich auch garnicht so teuer. Ich befürchte auf dem freien Markt wurden schon schlimmere Krücken veräußert.
    Ich finde ihr solltet euch jetzt Hand geben, und euch wieder vertragen. Immerhin wurde hier bloß ein Bastlerfahrzeug offeriert welches in Einzelteilen sicherlich noch gute Dienste in anderen Minis verrichten könnte, oder auch von sachkundiger Hand wieder hergerichtet wird. Also ich persönlich würd` dem kleinen ja gern ein neues zuhause bieten, wenn ich nur das nötige Kapital besäße.
    Just my 1 1/2 Cent
    Birdy

    Hy,
    ganz im Ernst, ich bin zum Mini-Junkie geworden weil mein zweijähriger so am Mini einer Bekannten "abging". :D
    Und er hat recht behalten. Ich denke Kinder haben einfach Spaß an einem Auto welches nur unwesentlich größer ist als ihr Bobby-Car, aber dabei tolle Motorengeräusche erzeugt.
    Überlegt es euch nochmal!
    Achja- alles Gute zum Nachwuchs.
    Fröhliche Grüße, Birdy

    Hallo ihr da oben,
    mag sein das ich hier in der falschen Abteilung bin, aber das Projekt von "Meister-Mini" geht mal wieder in eine entscheidende Phase und da möcht` ich nun mal nix verpassen.
    Deshalb meine unglaublich dringende Frage: Was kann ich tun, daß statt rechteckiger Felder mit rotem Kreuz in der Ecke, ein dafür vorgesehenes Photo erscheint? Dieses Problem taucht überaus sporadisch auf, will sagen, manchmal funzt`s aber eben nicht immer.
    Fröhliche Grüße, Sascha

    Hallo "Meister-Mini",
    erstmal-grenzenlosen Respect für Deinen Wahnsinnsmini-,
    aber ich wollte Dir eigentlich einen Tip geben, wie Du an diese Architektenklammern kommst.
    1. der legale- in jedem Geschäft für Malerbedarf werden diese Klammern verkauft(gutsortiert ist beispielsweise "Brillux", welche mittlerweile in jeder mittelkleinen Stadt eine Filliale haben, ich schätze mithilfe der "gelben Seiten" auch in Deiner Nähe zu finden), da Fassaden im Winter zwecks Bearbeitung mit grossen Planen abgehängt werden. Diese Planen wiederum halten in der waagerechten am besten mit diesen Klammern.
    2. der illegale- da im Winter sämtliche Gerüste abgeplant werden, vermute ich, das die erstbeste Baustelle mit Gerüst genug Klammern für Dein Projekt zur Verfügung hat.
    Die "Jungs" vom Bau sind eigentlich ziemlich korrekt wenn es um Hilfe geht, deswegen denke ich, daß sie Dir die Teile für ein paar Tage leihen würden, wenn Du ihnen Dein Projekt schilderst.
    Ansonsten, Maler-und Fassadenbetriebe.
    Mach weiter so, ich bin erstmal weiter im Hintergrund begeistert und werd` spätestens morgen Abend Deinen Link wieder anschaun` um mir den Tag zu versüßen.
    Fröhliche Grüße, Sascha

    Hy,
    das wichtigste vorneweg, Kompression 4bar Fahrerseite bis 9bar Beifahrer.
    Aber bezogen auf die Händler stimme ich Dir zu, die Reaktion ist durchaus verhalten. Das ist aber nicht schlimm, denn ich wollte ja jetzt auch kein grosses Tuningfass aufmachen sondern jetzt wo ich den Motor zerlege von einem freundlichen und hilfsbereiten "Freak" (entschuldigt diesen in meinen Augen schmeichelhaften Ausdruck) tipps bekomme welche Maßnahmen dringend notwendig wären, um meinem "Pocketmonster" ein relativ langes und beschwerdefreies Leben zu gewährleisten.
    Nachdem ich glücklicher Besitzer eines sehr agilen Spi war (viel Luft rein und auch wieder raus), bin ich nun regelrecht euphorisch über meinen Inno, der in seinem Leben sicherlich Zeiten erlebt hat, wo er vor Kraft kaum "laufen" konnte. Aber die scheinen lange vorbei zu sein, das hat sicherlich seine Ursachen und da ich jetzt der Besitzer dieses Schmuckstücks bin möchte ich alles richtig machen.
    Dieses Thema hat mir gezeigt, daß das Miniforum `ne feine Sache ist, denn ich bekam von einem Mitglied den Tip mich mit einem Händler in Verbindung zu setzen, was ich auch getan habe. Das wiederum war eine sehr positive Erfahrung und wenn die Moderatoren nix dagegen haben, würde ich mich gerne ausgiebiger darüber auslassen.
    So erstmal genug geschrieben,
    fröhliche Grüße, ein optimistischer Sascha

    Hallo Freaks,
    mangels Kompression werd` ich den Motor meines "Pocketmonsters" demnächst auseinandernehmen.
    Ich hab` es nicht verursacht, aber 87 eingetragene PS würde ich schon gerne nutzen. Hätte jemand aus dem Raum Essen, Duisburg, Mülheim Interesse, sich den Motor hinsichtlich seiner Tuningmaßnahmen zu Begutachten?
    Es handelt sich immerhin um einen 74`er Inno mit illustrer Tuninggeschichte, und wenn ich auch möglicherweise nicht der optimale Besitzer für dieses "Urviech" zu sein scheine, so weiß ich doch genau, daß mich nichts und niemand davon trennen kann. Was mir letzendlich fehlt, ist die Kenntniss über die Pflege dieses rasenden Kulturguts.
    Hopeful greetings, Sascha

    So, ich bin`s nochmal, der Schlawiner welcher diese spassige Diskussion entfacht hat. :D
    Lange bevor mich der Mini-Irrsinn packte habe ich mich mit High-End befasst.
    Ohne lange ausschweifen zu wollen, möchte ich sagen,daß ein "Geräusch" umso besser wahrgenommen werden kann, je ruhiger die Umgebung ist.
    Ich denke nun,daß es bei einem Auto (im weitesten Sinne kann man den Mini auch dazuzählen) im Sinne einer Verbesserung eher um Fahrleistung und Wirkungsgrad gehen sollte als um eine akustische Entkopplung vom Strassenverkehr.
    Ich denke ein 1 Farad Kondensator am Mini ist ähnlich effktiv für die Leistungfähigkeit, wie etwa ein einstellbarer Stossdämpfer an meiner heimischen Röhrenendstufe. ;)
    jetzt Du.

    [QUOTE=C&A]Na, um gegen den Lärm eines startenden Helikopters überhaupt etwas zu hören ;)

    Aber ich denke, da reicht der Pegel eines jeden zeitgenössischen Autoradios.
    (z.B. bot letzlich ein Supermarkt meiner Wahl, dessen Namen ich hier aber trotzdem nicht nennen werde ein Gerät an, welches neben 4x50 Watt,Verkehrsfunk und CD, auch noch MP3- Formate in verschiedenen Formen frißt, und das für ca. 70 Euronen).
    Ich denke etwas derartiges wäre durchaus eine gescheite Ergänzung für ein Fahrzeug, dessen restliche Anmutung und Funktionalität nicht gerade dem High-End Gedanken entspricht. :)

    Entschuldigt diese leicht provokante Überschrift,aber ich hätte gern Feedback.
    Seit Jahren lese ich mit gewissem Erstaunen, daß Besitzer von 4-zylindrigen Kleinwagen Unsummen sinnvoll nutzbaren Kapitals darauf verwenden "Musik" in ihr Vehikel zu installieren. Ich bin durchaus Musikliebhaber, aber erklärt mir doch bitte welchen Sinn das in einem Fahrzeug macht , dessen Innengeräuschpegel eher dem eines startenden Helikopters gleicht. :D