Beiträge von Klo-Saeufer
-
-
Zitat von Golf_Hunter
Du machst dir so eine Arbeit mit dem Mini und wirklich meinen Respekt!
Aber lass den Auspuff bitte weg, investiere etwas mehr Geld und hol dir etwas dezenteres und schon garnichts was vom Golf

Ok über Geschmack lässt sich streiten.
Gruß
Auspuff ist Auspuff

Aber mein Ziel "Es muss mir gefallen" ich lasse mich überraschen, is doch egal ob es von einem Opel oder von VW ist... mit dem eintragen mach ich mir keine sorgen, bin halt noch jung, später kommt sowieso nie andere Anlage drunter...
Heute zum lackieren, endlich

-
So hier mal der neue Auspuff für den Mini, eins von einem 2er Golf (Bilder leider vom Handy =( )
Vom Krümmer bis Endpott komplett aus Edelstahl Kostenpunkt 25 Euro (Bilder folgen)
PS: Morgen gehen Türen, Haube, Tank, Heckklappe und diverse Kleinteile zum lacken, endlich =)
Gruß Tobi
-
hallo, ich arbeite in einer lkw werkstatt da benutzen wir für die achsschenkel immer das "mobile ep2" benutze ich auch bei mini
einfach super das zeug!kostet allerdings ein wenig, aber für mich eben nicht =)
gruß tobi
-
-
mach aus dieser maschine das, auch "spaßding" bei mir im kafft genannt oder für besondere anlässe xD
was man da für blicke am mc doof parkplatz zu geworfen bekommt, jaja der sommer, wird mal wieder zeit xD de mädelz gucken wieder...

mfg der tobi
-
So endlich ist der Tank, Tür und Heckklappe fertig zum lackieren, die andere Tür kommt am Samstag dran, sowie die Motorhaube, einmal zum grundieren!
Gruß Tobi
-
na ich dachte, da es hier schon paar mini fahrer gibt, das vieleicht einer weiß, was passt ohne zu flexen und welche reifen ich fahren sollte?! welche verbreiterungen zu der reifenbreite passen...?
also quasi einen erfahrungsbericht...

-
Zitat von bomb007
Na hoffentlich...
ich hatte größere Löcher bei einer Tür nicht in der Türhaut sondern unten drunter...
Und dort ein blech gepunktet... nur gepunktet! und ich hatte ne große Delle in der Tür...
Die Türhaut ist da sehr empfindlich!! also dort wo du schweißt am besten einen nassen lappen während des schweißen drum rum legen... !!
mach das bei nem kumpel inner werkstatt, der hat ein gerät, da wird nicht soviel hitze gebraucht extra für bleche weit unter 0,5mm
-
-
-
Hallo Minifans!
So nach langem hin und her hab ich mich entschieden das ich bei 12" bleibe und nicht auf 13" umbaue, ihr wisst sicher warum...
Jetzt meine Frage:
Ich kenne mich mit den Feglen nicht so aus und mit den Verbreiterungen das ist mir alles noch ein wenig neu...Da ich ja meine Mini komplett restauriere, solln Breitreifen und passende Verbreiterungen montiert werden bevor ich ihn lackieren lasse... nicht das ich später doch noch an der Karosse rumflexen muss...
Hat einer Bilder von 12" Felgen mit breitreifen? und passende Verbreiterungen?
Vielen Dank im voraus!
In der Sufu, naja nicht richtiges dabei =(
Gruß Tobi
-
-
Hallo Leutz,
so am 17. März gehen die ersten Teile zum lackieren, man bin ich Happy!
Komplettlackierung kostet mich NUR 250 Euro ink. Farbe, Klarlack, Härter Verdünnung... das war ein echtes schnäppchen:D in Standox Qualität!

Stehe jetzt nur vor einem Problem, die eine Tür wo faul ist muss ich schweißen, habe auch schon ne Idee wie... werde sie dann jetzt am Samstag schweißen und grundieren, die Haube ist heute dran!
Mache natürlich noch Bilder, melde mich dann nochmal kurz vorm lackieren, endlich der Mini bekommt Farbe!;)

Gruß Tobi
-
Zitat von Kölner
Hallo!
Preise wie immer incl. Versand!
- einen Satz 1" (25mm) Spurverbreiterung für hinten, NEU, 30,-€
- einen Satz Radbolzen für 12" hinten, 55mm unter Kopf, NEU, 15,-€
- einen Tankdeckel für Einspritzer, mit Schlüssel 20,-€
hallo,
für 40 eurp nehm ich die die spurverbreiterungen + die radbolzen! sind es denn die langen?
gruß tobi
-
So das Ergebnis, von heute:
Tank geschlieffen und entrotst --> grundiert
Motorhaube geschliffen und vorbereitet --> Spachteln
Tür links grundiert --> schleifen
Heckklappe grundiert --> schleifen
Kühlergrill --> sandstrahlenSo das meiste ist gemacht, fehlt nur noch die Motorhaube und die rechte Tür und wiedermal grundieren, aber in 2-3 Wochen gehen die Teile zu meinem privaten Lackierer, die Karosse folgt in 5-8 Wochen!
Bis dahin

Nette Grüße Tobi
-
sind noch die blinkereinsätze vorne da? also mit diesem gummi? OHNE gläser
edit:
wie sieht es mit dem kühlergrill aus?gruß tobi
-
Zitat von Harleyherbert
es war die Frage nach der Tür. Die kann man auch reparieren. Ist zwar aufwändig, aber selbst gemacht hat man für grob 100,- EUR eine neue Tür. Bilder dazu (verteilt) in meinem Blog, man muss auch ein wenig blättern. Geht wirklich gut bei Dir voran. Gruß aus Mainz René
hm da hast du schon rest, waber wieso diese mühe wenn ich für 30 euro ne fast neue bekomme ohne rost... außer paar kratzer, muss eh schleifen + spachteln

-
so hier mal das schwarz was der mini bekommt:
-
Zitat von Der-Pate
bist ja schon richtig weit
du kommst aus der nähe von rheinbölle oder?dann kann ich drauf hoffen das man sich im sommer doch mal zum grillen trifft
hoffe das meiner auch bis sommer läuft 8einer von denen)ja ich komme aus diese richtung

hab eben spitz bekommen, das der mini im märz zum lacken geht! man bin ich jetzt habby!
gruß tobi