alles klar vielen dank!:D
Beiträge von Klo-Saeufer
-
-
hallo mini fans!
hab ne frage unzwar wie bekomme ich die blinker vorne unter den scheinwerfer raus? muss ich die cromleiste abziehen? von hinten sehe ich auch nichts und kaputt will ich nichts machen! habe leider nichts gefunden... in der sf!
danke im voraus!
gruß klo
-
hallo leute,
ja suche 2 spiegel zustand egal kommt mir drauf an das die aufnahme (wo die schrauben rein kommen) sowie die gläser i.o. sind macken oder kratzer sind wurcht
danke im voraus!
gruß klo
-
stück karroserieblech einschweißen und zusätzlich mit dichtmasse abdichten

-
du schweiß a auf der mutter rum und auf dem bolzen und nich am gehäuse wer sagt das denn ubd webb du den guss rot glühend machst (sonst bringt das nit) reißt dein guss, mir ist es egal wie du machst aber guss warm machen macht man nicht
-
-
beim mir waren alle schrauben faul ein gedreht und knack ab dann ne flackmutter holen und auf den stehbolzen aufschweißen da sich das material dann minimal ausdehnt gehn auch die schrauben raus

-
so hatte heute morgen mein glück probiert und geschweißt, schön warm gefahren und bis heute abend stehen gelassen, wie ich heute abend heim kam war alles schön trocken, freue mich das es dicht ist, also mit punkt******en ging das gut! aber aufpassen dann man nicht zu heiß schweißt!
-
ventile hole ich die alten was soll der block denn mit ventile und ohne kosten?
bleifreier block
-
mehr als kaputt kann man ja nicht machen
-
Zitat von nerd
Hallo,
Ein guter gebrauchter 1000er Kopf sollte eigentlich zu erschwinglichem Preis aufzutreiben sein.
Ansonsten ist wohl schweissen angesagt. Das kann aber bei Guss nicht jeder und das Ergebnis ist auch nicht immer zufriedenstellend.Gruss
nerdstimmt ich könnte mal meinen vater fragen ob der das machen kann, der hat das schweißen gelernt
-
hallo leutz,
habe eben gesehen das mein mini undicht ist und ein kleiner riss in dem einsatz vom thermostat gibt es ne alternative das dicht zu bekommen ausser neuer zylninderkopf?
danke im voraus!
gruß klo-saeufer
PS: ist einer 1000er vergaser bj. 89
-
hallo leutz,
ja wie gesagt suche einen 1000er vergaer zylinderkopf in einem gutem zustand
gruß klo-saeufer
-
Zitat von sfxellen
nein, die Heizung muss gezogen werden, sonst sind die Kreisläufe getrennt...

oder hast du nen MK1? Da wird der Stickel gedrückt, wenn man die Heizung anmacht....mein ich ja^^
-
also ich bin ja auch neu hier ich habe es so gemacht bei meinem 1000er:
schlauch oben am thermostatgehäuse ab und den kleinen schlauch neben dran wo an die heizung geht auch ab, dann in den stutzen vom kleinen schlauch (heizung) einen gartenschlauch rein aufdrehen und die heizung muss raus gezogen werden und schon kommt die brühe gelaufen und frag nicht was für ne brühe!
gruß klo-saeufer
-
also habe schon fleißig gesucht eben... hab eben ne nähren gefunden bei uns aus dem dorf sie würd mich das für einen abbel und nen ei machenweil himmel ist ja draußen das einziegste was ich machen muss ist, ihr den stoff besorgen:D
-
hallo leutz,
so da ich ja jetzt stolzer besitzer bin eines minis soll er komplett restauriert werden! jetzt meine frage, hab den himmel ab und ist auch 100% i.o. keine risse nur halt dreckig aber will das hässliche weiß/grau nicht und die dämmmatten sind auch schon weg auch noch 99% ok, die kommen dann später wieder mit sprühkleber rein! ich denke mal das das alcantara leder sich nicht auf die dämmung kleben lässt, dann wäre es wohl am besten wenn stoff auf den orginalen kimmel aufnäht? oder wird das nicht gehen? und den stoff direkt aufs blech will ich nicht, obwohl das fahrzeug nur im sommer bewegt wird...
vielen dank im voraus!
gruß klo-saeufer:D
-
-
hallo leute!
ich suche ein amaturembrett wo komplett zu ist ohne die hässliche ablage wie man es gewöhnt ist z.b. aus einem maifair... zustand ist egal kann uach schlecht sein!
vielen dank im voraus!
gruß klo-saeufer:)
-
na ich werde das mal ausprobieren, solang ja nichts kaputt geht^^