Beiträge von speedy_sc

    Hi Leuts


    habe hier heute gelesen, dass die Maifinis nicht besonders bruchfest sind in Magnesium. Nun habe ich meine aufwendig restauriert. Wie erkenne ich dass es Magnesium oder Alufelgen sind.
    Das gewicht pro felge ist 2,7kg (gewogen ohne Reifen natürlich)


    Was meint ihr? Fahre schon ziemlich zackig mit dem kleinen. Ich hab keinen Bock, dass mich mal ein Rad überholt


    Danke

    Hallo zusammen


    bei meinem Neuerwerb ist ein Tachoei montiert. Die Verkleidungsdreiecke links und rechts (mit Lüftungslöchern) hab ich bei Minispares neu bestellt, da die alten verknickt waren.
    Nun sind die Teile viel zu groß. Muss ich die zurechtschneiden? Das alte Stück war kleiner.
    Wie bekomme ich die Teile faltenfrei rein?


    Danke euch

    Hi zusammen


    ich hab heute mit meinen Petrolheadfreunden ein paar Bierchen getrunken und wir haben uns dazu entschlossen 2016 nach Goodwood zum FOS zu fahren.
    Für alle das erste mal um wenigstens einmal einen Haken hinter dieses Must-Do machen zu können.


    Ich bin mir sicher, dass hier schon einige dort waren, deshalb dachte ich mir ich frag mal in die Runde.
    Das sind die Dinge die wir uns gefragt haben:


    - Wie schauts aus mit Hotels (was wir im Netz gefunden haben sprengte doch jeden Rahmen)
    - Kommt man mit dem Auto auf den Zeltplatz
    - Wenn nicht wie weit stehen die Autos weg (wenn nicht Performanceparking)
    - Kommt man mit dem Wohnmobil auf den Zeltplatz (ich denke das Paket mit Strom ist für diesen Zweck)
    - Lohnt sich das Tribünenticket für den nahezu doppelten Preis?
    - Sollte man Mittwochs anreisen oder ist der Donnerstag zu vernachlässigen?
    - Gibts sonst noch was was wir beachten sollten?


    Vielleicht könnt ihr uns ja ein zwei Fragen beantworten.


    Vielen Dank :)

    Hi


    habe mir Gruppe2 Verbreiterungen bei Minispares mit Dichtung und Chromrand bestellt.
    Wie befestige ich diese am besten? Einfache Popnieten? Es schaut so aus als wenn man da mit der Zange nicht in die Vertiefung kommt.
    Oder doch besser Schrauben, wenn ja welche
    Und wie versiegelt ihr die Bohrung am besten?


    Danke euch

    Hi zusammen


    ich stelle hier sicher ab und zu Fragen, die schon oft gestellt wurden. Aber leider konnte ich über die Suche hier nichts finden (vllt falsche Schlagworte).


    Meine kleine Büchse hat nun so ziemlich alles frisch am Fahrwerk. Tragarme verstellbar, Querlenker verstellbar, Spax verstellbar, Sturzkit hinten. Zudem Mintex m1144, Stahlflex und Blue Racing. Am Freitag wird Geo gemacht. Sollte so schon gut ums Eck gehen.


    Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich ein großer Unterschied, den Subframe in Alu zu lagern (Auto ist 85er also Gummi gelagert).
    Wenn ja ist es ein großer Aufwand die teile zu tauschen?


    Danke euch

    Hi


    letztendlich brauche ich doch einen guten Schrauber oder eine Mini-spezifische Werkstatt an die Hand. Einbauen ist ja eins, aber einstellen was anderes.


    Ich habe Minicorner im Essen im Auge, habe da auch gutes gehört, aber es sind immerhin fast 100km. Vllt gibts da noch eine alternative im münsteraner Raum.


    Danke euch!