Beiträge von Backdraft112

    Die nächste Frage wäre, ob Löschschaum oder ein Pulverlöscher, der m.E. zerpulvertes Salz als Löschmittel beinhaltet...das Salz in allen Ritzen des Bleches oder in der Elektrik bringt bestimmt keine Freude...meine auch Mal gehört zu haben, dass ein Pulverlöscher-Einsatz in den eigenen vier Wänden zur Neuanschaffung sämtlicher Elektrogeräte zwingt.

    Wenn es geht keinen Pulver(ABC) Löscher nehmen wenn es nicht notwendig ist. (Brandklasse C = Gasförmige Stoffe) Ich bin als Brandschutztechniker unterwegs und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das Pulver wird man nie wieder los. Mir ist mal einer im Servicefahrzeug hochgegangen und nun ein Jahr später rieselt es immernoch irgendwo raus. Elektrogeräte im Haushalt kannst danach wegwerfen, den Mini vermutlich auch.

    Ich würde immer einen Schaumlöscher empfehlen!

    Moin,
    wegen Umstieg auf andere Felgen stehen nun meine Melber 6J x 13“ Felgen zum Verkauf.
    Guter Zustand, keine Bordsteinkontakte, lediglich an der Goldenen Innenseite sind übliche Gebrauchsspuren.


    Preis: 250 VHB plus Porto oder Abholung in 26434 Wangerland.

    Grüße,
    Henning

    Moin zusammen,
    Wie bereits in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, suche ich wenn möglich im Norddeutschen Raum + NRW einen Mini, er sollte möglichst folgendes haben:


    - kein oder wenig Rost
    - TÜV und Fahrbereit
    - Baujahr aus den 90igern
    - Farbe ist am liebsten Rot oder grün, schwarz geht aber auch.
    - Nicht all zu sehr verbastelt
    - Preis ca 8000€


    Viele Grüße,
    Henning

    Moin zusammen,


    Ich bin zwar schon etwas länger angemeldet, aber möchte mich nun einmal vorstellen.
    Ich bin Henning, 25 Jahre alt, fahre Beruflich zur See und komme von der Insel Norderney.
    Seit Kindheitstagen hab ich irgendwie das „Mini-Virus“ in mir. Damals habe ich schon sämtliche Mini Modelle gesammelt.