Beiträge von Backdraft112

    Die nächste Frage wäre, ob Löschschaum oder ein Pulverlöscher, der m.E. zerpulvertes Salz als Löschmittel beinhaltet...das Salz in allen Ritzen des Bleches oder in der Elektrik bringt bestimmt keine Freude...meine auch Mal gehört zu haben, dass ein Pulverlöscher-Einsatz in den eigenen vier Wänden zur Neuanschaffung sämtlicher Elektrogeräte zwingt.

    Wenn es geht keinen Pulver(ABC) Löscher nehmen wenn es nicht notwendig ist. (Brandklasse C = Gasförmige Stoffe) Ich bin als Brandschutztechniker unterwegs und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das Pulver wird man nie wieder los. Mir ist mal einer im Servicefahrzeug hochgegangen und nun ein Jahr später rieselt es immernoch irgendwo raus. Elektrogeräte im Haushalt kannst danach wegwerfen, den Mini vermutlich auch.

    Ich würde immer einen Schaumlöscher empfehlen!

    Moin,
    wegen Umstieg auf andere Felgen stehen nun meine Melber 6J x 13“ Felgen zum Verkauf.
    Guter Zustand, keine Bordsteinkontakte, lediglich an der Goldenen Innenseite sind übliche Gebrauchsspuren.


    Preis: 250 VHB plus Porto oder Abholung in 26434 Wangerland.

    Grüße,
    Henning

    Moin zusammen,
    Wie bereits in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, suche ich wenn möglich im Norddeutschen Raum + NRW einen Mini, er sollte möglichst folgendes haben:


    - kein oder wenig Rost
    - TÜV und Fahrbereit
    - Baujahr aus den 90igern
    - Farbe ist am liebsten Rot oder grün, schwarz geht aber auch.
    - Nicht all zu sehr verbastelt
    - Preis ca 8000€


    Viele Grüße,
    Henning

    Moin zusammen,


    Ich bin zwar schon etwas länger angemeldet, aber möchte mich nun einmal vorstellen.
    Ich bin Henning, 25 Jahre alt, fahre Beruflich zur See und komme von der Insel Norderney.
    Seit Kindheitstagen hab ich irgendwie das „Mini-Virus“ in mir. Damals habe ich schon sämtliche Mini Modelle gesammelt.
    Bestärkt wurde es vor knapp 7 Jahren, ich durfte das erste Mal einen Mini selber fahren, habe ihn sogar zum Kauf angeboten bekommen, aber leider war zu der Zeit als Azubi das Geld nicht so vorhanden. Heute ärgere ich mich ziemlich darüber.
    Dann habe ich 2015 auch schonmal einen Mini Gesucht, leider kam da der Ausfall meines Hauptautos dazwischen und der Mini rückte wieder hinten an, da ich der Meinung bin, wenn man sich so ein Fahrzeug als Hobby holt, sollte man sich noch ein bisschen Reserve an die Seite legen um den Zustand sinnvoll zu erhalten zu können.


    Nun ist es soweit; ich habe genug gespart und bin auf der Suche nach einem brauchbaren Mini! Dazu werde ich noch einen extra Beitrag eröffnen!
    Ich freue mich auf viele Hilfreiche Beiträge!
    LG
    Henning

    Hi Uwe, besten Dank für deine Antwort.
    Einen komplett Rostfreien Mini möchte ich ja auch garnicht, und das dies für den Preis nicht möglich ist habe ich schon herausgefunden. Lediglich sollte er keine Durchrostungen und nicht komplett aufgeblüht sein, gegen 2-3 Rostflecken sage ich ja garnichts. Eventuell ist der Titel etwas falsch gewählt, aber ich suche weiterhin :)


    Gruß Henning

    Moin,
    Ich suche einen Mini, am besten mit wenig Rost, bzw der schnell fit gemacht werden kann
    Alter ist relativ egal. Meine Favoritenfarbe wäre Rot,Schwarz oder grün.
    Einfach mal alles Anbieten bis 4000€


    Gruß Henning