Beiträge von TheJag

    Guten Morgen aus Bad Kreuznach. Ich habe einen Mini Van Bj. 61. Ich möchte die Gummis der oberen Motorhalterung (Knochen tauschen) Es scheint jedoch nur identische PU Buchsen für vorne (Motor) und hinten (Karosserie) zu geben. Mein Knochen hat vorne und hinten verschiedene Durchmesser. Ich finde keine unterschiedliche Größen für die Buchsen. Der Knochen ist original. Der Mini (Morris) ist ein seeehr frühes Exemplar. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße. Reinhard

    ...bei mir zeigt die Anzeige nach Wechsel des Tanks plötzlich leer statt voll und umgekehrt an. (??)Allerdings auch nicht ganz leer oder ganz voll. Bei zunehmendem Verbrauch wandert die Anzeige in Richtung voll. (ist ja eigentlich ganz nett....) Habe einen 61er Kombi mit zentralem Einzelelement (magnolia). Hat jemand eine Idee, bevor ich mich auf die suche nach einer Tankanzeige mache? Gruß R.

    Hallo Leute. Ich fahre einen ´61 er Minivan mit einzelner Tacho-Armatur (Magnolia). Diese hat in dem Aufnahmegehäuse links und rechts jeweils einen Kippschalter zum Steuern der Armaturenbeleuchtung und der Ablagenbeleuchtung. Diese Schalter sind zerbröselt. Bei Limora gab´s nur eine schnöde, arrogante Auskunft, dass es diese gar nicht gegeben habe... Meine Frage: Hat jemand eine Idee, wo ich diese herbkommen kann? Oder einen alternativen Schalter verwenden kann? Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank vorab. Reinhard

    So, jetzt sind einige Monate rum und die Ölpumpe wie auch das Öldruckventil wurden gewechselt. Im Endeffekt dauert´s jetzt bis zu einer Minute bis die Lampe ausgeht (wenn der Motor kalt ist). Ich bin aber schon 1500 km ohne Probleme gefahren. Das Erlöschen der Anzeige ist variabel und abhängig davon, ob der Wagen länger stand. Ist er tgl. in Gebrauch, geht die Lampe nach 5 Sekunden aus. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das bei den Uraltminis so war....weiß noch Jemand was Erhellendes? Gruß an Alle

    Hallo Leute. Ich habe einen frühen Mini Van 850 ccm, Bj. 61. Es dauert ca. 5-10 Sekunden bis die Öllampe ausgeht. Ist das Problem bekannt? Und wenn ja, ist das bedenklich? Habe noch einen 1000er, der hat das Problem nicht und ich möchte über Ostern an die Cote d´Azur. Außerdem würde ich gerne wissen, ob Bleizusatz im Sprit notwendig ist. Beste Grüße Reinhard

    Hallo Rüdiger. Ich bin sehr an Deinem Auto interessiert. Ich habe seit 30 Jahren einen Mini 1000 Mk3 (mein erstes Auto...) den ich gerade restauriere. Ich denke, wir kommen ins Geschäft. Zu diesem Zweck würde ich heute Nachmittag mal vorbeischauen, da ich meine Mutter in FT besuche. Wie sieht´s bei Dir aus? Gruß Reinhard
    P.S: Hier meine Telefonnummer: 0671-9200130 oder 0171-4754454

    Hallo Turi. Dank Dir für die nützliche Antwort. Das mit den Terosonmatten ist eine gute Idee. Wie meinst Du das "mit den Löchern für das Armarturenei markieren". Wenn ich die Matte so ausschneide, dass ich das Armaturenei wieder direkt auf´s Blech schrauben kann, muss ich doch nix markieren, oder? Eine Frage noch zur Abdeckung, die auf die Dämmung draufkommt. Gibt´s eine elegante Möglichkeit diese ohne sie zu knicken einzupassen? Beste Grüße Reinhard

    Hallo da draußen. Ich restauriere meinen Mini Mk3 Bj.73 mit Mitteltacho. Ich habe in England Dämmmaterial für das Armaturenbrett bestellt . Kann mir jemand sagen, ob sich die Dämmung hinter das Armaturenei zieht und dieses dann auf die Dämmung aufgeschraubt wird?. Das wäre pratisch, da dann auch die Öfnung zum Motorraum verschlossen würde. Ich sehe nur Schwierigkeiten, um mit den Befestigungsschrauben durch die Dämmung die Löcher im Blech zu finden. Für Tipps , oder sogar Bilder wäre ich sehr dankbar.