Beiträge von Crossco

    Danke für euere ganzen Vorschläge und Tipps, echt top von euch.


    Ich bin vorhin bei ca. 30grad gefahren 30-130km/h ca. 40min die Temparatur Anzeige hat sich die ganze Zeit nicht beweget. Also sie stand auf Kalt. Also wenn die Zündung aus wäre.
    Als ich ausgestiegen bin habe ich ein Geräusch gehört als wenn es ein Wasserkocher wäre und es kam vom Kühler.
    Woran liegt das ? Kann man das System entlüften ( wenn ja wo ? )

    dutchmini : ein Infrarotthermometer bekomme ich von meinem Vater am Wochenende, ich hoffe wir wissen dann alle mehr :D


    Madblack : Sehr hilfreich, also ich es sitzt definitiv richtig rum drin.


    J&A : Ja, das hatte ich gestern schon gefühlt das am Radkaste bei Standgas ein guter Luftzug kommt. Jetzt wird es Interessant ich habe so eben nochmal nach der Kühlflüssigkeit guckt und es sieht so aus (Bild) https://www.dropbox.com/s/9znp…5%2020%2006%2011.jpg?dl=0 . Ist das Normal ? denke ehr nicht oder ?


    Bitte keine Schläge :D ich habe gedacht das das ein Vergaser ist. Wie nennet man es sonst ? Das ist mein zweites Auto was ich besitze und am Autoschrauben besser gesagt von der Technik habe ich 50% Ahnung sprich Elektronik, Bremsen wechseln etc. . Das ist jetzt mein erste Projekt, ganz nach dem Motto learning by doing. Ich will auch nichts pfuschen, das Internet bietet viele Information und wenn ich absolut nicht mehr weiter komme fahre ich hier in der nähe zur MG Rover Jaguar Werkstatt.


    Sollte ich den Zusatzventilator auf Dauerstrom setzen testweiße, damit man sieht ob der überhaupt noch arbeitet ?

    Keine Dumme Frage svenismk2. Der Vorbesitzer hat gesagt das er ein neues montiert hat. Wie rum muss es den ? :D


    So heute ist es verdammt heiß draußen und bin eine große Runde gefahren Stadtverkehr 0-50km und Landstraße 70-100kmh. Temperaturaanzeige im Innenraum steht wieder genau auf der Mitte. Motorraum ist wieder verdammt heiß !
    Der zusätzliche Lüfter im Radkasten läuft nicht. Also wird da der Fehler liegen oder ?

    Hallo Leute,


    ich bin seit knapp über einen Monat Besitzer eines Mini 1300 SPI von '95.
    Nun ist ja auch endlich der Sommer da aber jetzt kriege ich meine Bedenken über die Hitze im Motorraum.
    Wenn ich jetzt tagsüber bei ca. 25°C mit dem Mini ca. 40min fahre (Stande und Landstraße) dann wird der Motorraum richtig warm.
    Mit Richtig war meine ich, dass man sich fast oben auf der Motorhaube verbrennt.
    Wenn man dann die Motorhaube auf macht sollte man lieber auch einen Schritt zurück treten, weil da so eine Hitze entsteht.
    Genügend Kühlflüssigkeit ist drauf. Schläuche sind alle dicht.
    Temperatur Anzeige im Innenraum steht genau auf der Mitte.
    Ist das normal ?
    Was sind im Sommer so eure Erfahrungen ?
    Dadurch bekommt der Vergaser ja auch nur Wärme Luft gezogen. Ist das ok?
    Oder sollte man zusätzlich noch was für die Kühlung einbauen ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Leute,


    ich fahre einen Rover Mini Cooper 1300 SPI MK2 Bj. '95 in dem bekannten Grün.
    Ich bin auf der Suche nach einen Spraylack und einem Lackstift für meinen Mini.
    Ich war auf diversen Webseiten wie z.b. Allbrit etc. dort werden aber auch verschiedene Grüntöne angeboten, woher weiß ich welchen Farbcode mein Mini hat ?
    Kann man das irgendwo nachlesen ? In der Fahrgestellnummer ? Wenn ja wo finde ich die bei dem Mini ?



    Danke.