Beiträge von Asten

    Hallo Mini Freunde
    Also ich möchte meinen neuen Mini langzeitig vor Rost schützen. So habe schon ein bischen gelesen und erfahren, dass da nur eine richtige Hohlraumversieglung da hilft.
    So meine frage ist, wie hoch ist der Arbeitsaufwand? Oder wie teuer würde es mich ungefähr kommen , wenn ich das professionell machen lassen würde?


    Gruß

    Also habe mich schon mal ein wenig umgehört und auch eine Werkstatt in der Nähe gefunden die sich auf Reperaturen von Minis spezialisiert haben.
    Nein leider habe ich keinen der sich damit auskennt. Ich werde einfach bei der Probefahrt in die Werkstatt fahren und die sollen den sich mal angucken , kostet vielleicht 50€ aber dafür weiß ich dann was auf mich zu kommt.
    Habe mal aus Spaß angerufen und mich nach Ersatzteilen und die damit verbundenen Kosten erkundigt. Also sie wollten für eine neue Kupplung z.B. 800-900 € nehmen. Ist das ein fairer preis?


    Gruß

    Ok werde mich mal nach den berüchtigten Roststellen umsehen.
    Ich habe noch eine kleine Frage zur Wartung und Pflege.
    So wie ich das bis jetzt in zahlreichen Berichten gelesen habe , verlangt ein Mini doch relativ viel Wartung. So da ich selber kein großer Schrauber bin und auch leider nicht die Möglichkeiten habe , selber zu basteln,würdet ihr mir doch zu einem Mini raten , wenn ich den kleinen regelmäßig in die Werkstatt zur Wartung bringen würde?
    Wie sieht es denn mit den preisen für Ersatzteile aus?


    Gruß

    Hi also ersteinmal danke für die schnellen Antworten .*top*
    Ja also ich suche mal was anderes als das *normale* Auto.
    Habe eben mal mit dem Verkäufer gesprochen. Also er sagt das der Mini top gefelgt ist Euro 2 Abgasnorm besitzt und das der Motor top gefelgt sei.* Also kein Öl Verlust etc.*
    Werde ihn mir Morgen wohl mal angucken gehen.
    Ist der Mini eigentlich in der versicherung teuer? Fahre bei 60% Haftpflicht.


    Gruß