Beiträge von Trax

    Hallo Freunde,


    leider muss ich mich aus persönlichen Gründen von einem Teil meiner Sammlung trennen (bzw habe mich bereits getrennt).
    Dazu gehört leider auch der Mini.


    über den Preis können wir reden.
    Kontakt gerne telefonisch (bin selten im Internet)


    Grüsse
    Thom

    @ Nossa,


    vielen Dank für Dein Angebot. Ist im Prinzip nicht mehr notwendig, da ich ja den alten Brief mit dem Eintrag gefunden habe.
    Was ist denn die KBA-Nummer (Kraftfahrtbundesamt?)


    Viele Grüsse aus dem Hegau
    Thom

    Hallo Mitstreiter,


    hurra hurra, heute beim Tüv gewesen. Die Plakette bekommen, ohne Mangel
    :smile:


    DANK EUCH :thumbs_up:


    Vielen Dank an Alle die mich unterstützt haben, ob hier im Fred oder per E-Mail.
    Super. So zielgerichtete Hilfen sind selten...


    Die Tage hatte ich noch meine diversen Autoordner durchgesehen. Und siehe da, im falschen Ordner hatte ich den alten Mini-Brief gefunden... und was denkt ihr?...
    Im alten Brief ist die Reifen-Felgen-Kombination eingetragen....
    Ich Depp, hätte ich mal gleich ein paar Stunden in Suchen investiert wär's weniger stressig geworden...


    Nochmals vielen Dank
    viele Grüsse vom Häppy Thom

    @ Tars
    hast recht, ich lass erst mal die Finger von Versuchen, die Nummer besser lesbar zu machen. Ist überigewns an der Stelle noch der Originallack.


    MKFünnef
    gute Idee mit dem Spiegel.



    Grüsse
    Thom

    Hallo und Hurra,


    die Fahrgestellnummer habe ich gefunden.....
    War in der Regenrinne hinter der Motorhaube (welch Geist kommt den auf so eine Idee...?!).


    aber kaum lesbar, da muss ich noch bei.


    Grüsse
    Thom

    Es war der TÜV in TUT.
    Bei den technischen Problemen hat der Prüfer recht gehabt (habe ich auch sofort instand gesetzt).
    Die Fahrgestellnummer hatte er auch in dieser Rinne gesucht und eben, so wie ich, nicht gefunden.
    Gut, was soll er machen, wenn die FG-Nr nicht zu entdecken ist....


    Ich gehe mit meinen Autos (diverse Tractions und DS) gerne zu diesem TÜV. Faire und kompetente Prüfer, nur mit dem Mini war es eben kompliziert.


    Wie auch immer, wenn der Tüv die Leuchtweitenregulierungs ABE nicht finden kann brauche ich eben den Schrieb.

    Hallo,


    danke für die Antworten. Ich gehe dann nochmals auf Suche in diesem ominösen Blech.
    Der TÜV-Prüfer war leider nicht besondewrs engagiert. Kenne ich sonst mit meinen Oldtimern anders.
    Dennoch: wie bekomme ich diese Leuchtweitendingens-ABE?


    Grüsse
    Thom

    Hallo Forum,


    kaum bin ich hier angemeldet hab' ich schon eine Bitte um Hilfe.
    Ich habe schon stundenlang gegoogelt und die Forumsuche bemüht, jedoch ohne brauchbares Ergebnis.



    Ich war die Tage mit meinem 92er SPI beim TÜV. Dort wurde mein kleiner Grüner regelrecht zerpflückt.


    Ausser unbedeutender technischer Mängel gab es drei wesentliche Punkte:
    1. Fahrgestellnummer nicht auffindbar
    2. Leuchtweitenregelung fehlt
    3. Zulässigkeit der Räder/Bereifung angezweifelt (montiert: 175/50R13 72H auf Revelution Felgen 7Jx13)


    Diese Punkte waren die letzen paar TÜV-Termine kein Thema...


    Nun meine Bitten/Fragen an Euch:
    1. Wo finde ich diese verfl... Fahrgestellnummer? (im Beifahrerfussraum habe ich bislang nix gefunden)
    2. Wie kann ich dem TÜV schriftlich nachweisen dass ein 92er Mini ab Werk keine Leuchtweitenregulierung hat (ABE?)
    3. Wie bekomme ich eine ABE für die 175/50R13 72H auf Revelution Felgen 7Jx13 (bei Allbrit.de habe ich ne ABE für Reveltion 6x13 gefunden)


    Ach ja, zur Fahrgestellnummern habe ich mehrfach den Hinweis "auf Luftleitblech vor Windschutzscheibe" gegunden. Was soll denn das für ein Luftleitblech sein?




    Viele Dank im Vorraus und viele Grüsse
    Thom


    EZ: 27.7.92
    in Grün mit weissem Dach
    Flotter SPI

    Hallo Forum,


    sporadisch Mitlesen tu ich schon lange, bin aber im Wesentlichen nicht so der grosse Onliner.
    Seit 2012 nenne ich einen '92er SPI mein Eigen.
    Mit dem kleinen Grünen mache ich so ab und an die Strassen des Hegaus unsicher.
    Ist ein prima Kontrast zu meinem eher trägen '53er Traction 15six.



    Viele Grüsse
    Thom


    EZ: 27.7.92
    in Grün mit weissem Dach
    Flotter SPI