Beiträge von rossi1002

    Und ne Frage hab ich auch noch.


    Für die Tankentlüftung gibt es ja eigentlich einen Aktivkohle Behälter wo sich die Gase sammeln und bei entsprechenfer Temperatur mit angesaugt werden. Soweit die Theorie, bei mir ist auf der Leitung vom Tank noch ein Stück Schlauch welches im Kotflügel endet. Als Ersatzteil habe ich es noch nirgendwo gesehen. Braucht man das oder reicht der Schlauch im Kotflügel ?

    SO, lange nichts gehört aber einiges passiert.


    Die Aufhängung vorne und hinten hat neue Dämpfer und Federelemente bekommen und vorne neue Gummi Buchsen.
    Stahlflex Bremsschläuche rundrum, die Bremsankerplatten hinten gestrahlt und lackiert, neue Trommeln, Radbremszylinder und Beläge (Mintex).
    Vorne sind die 7.5" Cooper S Bremssättel gestrahlt, mit Hammerite in Gold lackiert worden und warten jetzt darauf mit neuen Kolben und Dichtungen wieder zusammen gebaut zu werden. Natürlich auch hier neue Scheiben und Beläge.
    Außerdem noch vorne neue Radlager, ein neuen Spurstangenkopf, eine Antriebsmanschette und die Lenkmanschetten.


    Nachdem ich den alten Hitzeschutz an der Karosse über dem Auspuff raus geschmissen hab, habe Ich festgestellt das am Unterboden anscheinend Rost ist. Also innen alles bis auf Lenksäule und Armaturenbrett rausgeschmissen und die alte Bitumen-Dämm-******e raus gekloppt und schon kamen 3 Löcher im Unterboden zum Vorschein.
    Der Unterboden muss noch geschweißt, danach lackiert und gedämmt werden. Habe mich da für Alubutyl entschieden.
    Für Außen als Hitzeschutz habe ich selbstklebende Aramid irgendwas Hitzeschutzmatten gekauft.


    Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen den Hilfsrahmen vorne mit Motor auszubauen, was im nachhinein wohl auch ganz gut ist.


    Der Hilfsrahmen selber muss an einer Stelle geschweißt werden und ich werde ihn noch entrosten/säubern und lackieren.
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    Der innere Kotflügel auf der Beifahrerseite muss auch an einer Stelle geschweißt werden.
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    Ansonsten wird der Motorraum entrostet, gesäubert und danach lackiert.
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    Der Motor selbst ölt ein wenig (Ventildeckel, Ölfilteranschluss, Verteiler und Entlüftung) , da aber die Laufleistung eher unbekannt ist, überlege ich den Motor zum checken/überholen weg zu geben.


    Beim Motor Ausbau habe ich dann auch festgestellt das der Gußkrümmer gerissen ist, mit kleinem Löchlein und das 2in1 Stück völlig durchgerostet. Also kommt ein neuer LCB bis zum Kat, der sieht noch gut aus. Genauso wie die Mengers Anlage dahinter, die bekommt vielleicht noch nen Spritzer Farbe ab. Das die Gummis neu kommen versteht sich ja.


    Natürlich hat sich beim Ausbau der Kupplunggeberzylinder dazu entschlossen zu sterben, kommt also auch neu. Die starre und die flxible Leitung haben es auch hinter sich, aber auch hier kommt Stahlflex.


    Der Kabelbaum wird überarbeitet, bei der Gelegenheit werden alle alten Stecker gegen AMP Super Seal ausgetauscht. Hauptkabel, Massebänder (Kofferraum, Motor) kommen neu, genauso wie alle beschädigten Kabel. Die Massepunkte im Motorraum werden auch blank gemacht und gefettet.
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    So, Sachen die ich jetzt vergessen hab, die gemacht werden müssen oder neu kommen.


    Magnetschalter (hat sich auch beim Ausbau das Leben genommen)
    Scheinwerfer VR
    Nebelschlussleuchte
    Schlauch für das Wischwaschwasser
    Befestigung für die Batterie
    Kraftstofffilter
    Benzinschlauch im Motorraum
    Wassertemperatursensor
    alle Schlauchschellen
    Kühlerdeckel
    Öl, Ölfilter
    Motorlager und Motorknochen
    Hilfsrahmenlager oben durch Alu Donuts ersetzt
    Hilfsrahmenlager an der Karosserie unten
    Silenten vorne
    Kotflügelverbreiterungen
    Befestigung für Brems-und-Kupplungsgeberzylinder
    Gaszug
    Plastikbuchsen vom Bremspedal


    und alle Schrauben und Muttern die nicht mehr so richtig geil sind.

    Klar kann man das ohne Hebebühne wechseln.
    Wagenheber, 2 unterstell Böcke und 2 lange Verlängerungen für die Knarre.
    Ach ja, und viel Rostlöser.


    Grüße

    Hallo,


    verkaufe 2 original Revolution Felgen 7x13 ET6.






    Es sind noch 2 neue (DOT 4110) Maxxis Reifen darauf, in der Größe 205/60R13.
    Da die Reifen die falsche Größe haben kann wer sie will haben, ansonsten lasse ich sie vorher demontieren.


    Als Preis hatte ich mir 100,- VB für die Felgen vorgestellt, gerne Abholung in Mülheim, im Ruhrgebiet.
    Versand müsste man mal schauen.


    Grüße rossi

    So, Tragarm werde ich mal schauen wie ich die dann raus bekomme. werde auch nochmal ins Haynes schauen.
    Die Bremstrommel ließ sich aber nicht vom Flansch abziehen, werde gleich mal das ganze wieder ans Auto schrauben und gucken ob die Trommel mit einem Abzieher sich trennen lässt.
    Sanfte gewalt und Wärme haben wir schon versucht, dann halt noch sanftere Gewalt. Und das Antriebswellengelenk werde ich nochmal befühlen.


    Bremse hinten kommt auch komplett neu.


    So, Zugstreben waren schon verstellbare verbaut, sind auch gerade aber die Gummis kommen neu
    Tragarmbuchsen kommen auch neu
    Kugelkopfpfannen in den Tragarmen kommen auch neu
    Radlager für vorne liegen schon hier und warten darauf eingebaut zu werden, dementsprechen auch Kronenmutternn Kegelscheiben und Splinte
    Edelstahlkolben nebst Dichtungssätzen für die Bremssättel liegen auch schon hier und warten auf gestrahlte und lackierte Sättel
    Anschlagsgummis sehen noch gut aus
    Stoßdämpfer sind schon neue mit Einbaumaterial bestellt
    vorderer Hilfsrahmen wird oben festgelegt und wenn sonstige silenten nicht mehr gut aussehen kommen die auch neu


    Danke für die Tipps, jetzt geht es fleißig ans schrauben


    Grüße Aurel



    Hallo Forum, neue Bilder und ein paar Fragen.


    Wie baut man die oberen Tragarme aus ?


    Der einfachste Weg die Bremstrommeln hinten von den Radflanschen zu trennen ?


    Hinten die Gummielemente von den Adjusta Ride Trompeten zu trennen ?


    Und muss das Antriebswellen Gelenk außen neu ? Ist auf einem der Bilder zu sehen.


    Danke schon einmal.