Beiträge von reto

    Hallo Zusammen,


    ich hab mir einen Mini 1300 Silverbullet gekauft und will Ihn jetzt mit einem Kumpel zusammen aufbauen.


    Vorab, wir sind beides Neulinge im Thema Mini, den Wagen hab ich mir gekauft, weil er mir gefällt und wir beide eine Ablenkung vom Büroalltag suchten.
    Da wir jetzt dabei sind die Karosse von Rost zu befreien und dafür auch ersatzbleche her müssen, stellt sich die Frage, was ich überhaupt für eine Karosserie habe?


    Der Mini Cooper 1300 Silverbullet wurde 1995 gebaut, was ja dann ein MK6 wäre? Wenn ich jetzt auf der Seite minispares.com nach dem „DOOR JAM FLITCH PANEL LARGE“ suche, finde ich keinen für den MK6. Liegt das an meiner Suche? Sind die alle baugleich? Oder gibt es die einfach nicht mehr?


    Natürlich bin ich für jegliche Hinweise diesbezüglich Dankbar.


    Gruss aus der Schweiz
    Reto

    Hallo Zusammen,


    Danke für die links und Inputs.
    habe mir in der Zwischenzeit eine "Baustelle" gekauft, die jetzt halt aufgebaut wird (wider mal eine Ausbildung fertig und jetzt mehr Freizeit zur Verfügung)


    Ist halt einer mit Manuellem Getriebe, aber um was aufzubauen ist das auch ok, evtl. wird dann mal was umgebaut (falls möglich und erlaubt ;) )
    Da ich selbst auch immer gerne andere Projekte etwas mitverfolge, werde ich nach Beginn des Umbaus auch eine neuen thread eröffnen.


    Für mich hat sich der thread soweit erledigt und er kann geschlossen werden.


    Danke und Gruss
    Reto

    Kommt natürlich etwas auf den Preis an…


    Wichtig halt dass er mehr oder weniger Original ist, um ihn in der Schweiz für die Strasse zulassen zu können.
    Primär bin ich mal an jeglichen Angeboten interessiert.
    Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin, ich heisse Reto und komme aus der Schweiz, besitze im Moment noch keinen Mini. Ich bin durch die Internetrecherche auf dieses Forum hier gestossen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Mini (am liebsten natürlich 1300ccm) mit Automatikgetriebe. Vielleicht hat ja jemand grad einen rumstehen den er loswerden will? Oder einen nützlichen Tipp?


    Gruss und Danke
    Reto