Beiträge von Unionjackstar

    Leider ist Göppingen sehr weit von mir entfernt.


    Falls ich mir nicht als Ziel gesetzt hätte, auf jeden Fall einen Mini als Erstwagen zu bekommen, hätte ich wohl schon irgendeinen peugeot 106 oder den ersten Polo für 500,- Euro vor der Haustür stehen. Aber, ich halte an meinem Ziel fest und werde mir einen Mini holen.


    Bis zu 70km würde ich glaub ich fahren um mir einen Mini zu holen (wenn ein günstiges prachtexemplar dabei ist wohl auch etwas weiter).


    Was haltet ihr denn von meinem obigen aus Düsseldorf stammenden Mini??!? Sieht aber besser aus als der Mini davor...

    Ich hab mir den Mini angeguckt und ich muss sagen.... das gelbe vom Ei ist es ja nicht gerade. Der Verkäufer fährt den Wagen nun schon seit 2 Jahren und wusste biss jetzt noch nicht einmal, wie man den rückwärts Gang richtig einlegt ("da musst du so leicht nach hinten, dann wieder leicht rechts nach vorne und dann rein, meine kumpels schaffen das auch nie" Mein Vater, der den Wagen Probe gefahren ist, hat den Schaltknüppel angehoben, leicht wie eine Feder rechts rüber und runter, fertig!!)


    Rost wurde mit nem lackstift übermalt, vorne vor der Windschutzscheibe ("muss man mal ab und zu mit nem Lackstift drüber gehen"), Der rechte Holm rostet gemütlich vor sich hin, weil die Beifahrertür im geschlossenen Zustand immer gut einen halben Zentimeter aufsteht und Wasser reinschlagen kann. Ansonsten hier und da Kratzer (mit nem Lackstift bearbeitet), Lenkrad hat ein leichtes Spiel, als ob die Vorspur nicht ganz stimmt.


    Mehr haben wir so in der halben Stunde nicht gefunden. Der Motor lief gut und vom hören her auch fett. Leider konnte man uns nicht sagen, wieviel Öl der Kleine verbraucht.


    Der Innenraum ist auch so mirnichtsdirnichts mal gemacht worden. Die Instrumentenkiste hinter dem Lenkrad lässt sich so hin und her bewegen. Sitze sind keine Minisitze mehr sondern irgendwas anderes, festgeschraubt, fertig. Zwar war das Wuzelholz noch drin, das war es aber. Lüftung links neben dem Lenkrad war nicht ganz an ihrem Platz (lag irgendwo Richtung Motorraum).

    PatK: genau dahin hat er den Wagen auch immer gebracht wenn was am Kleinen dran war!


    Also meinst du, das wenn er immer zu dieser Werkstatt gefahren ist, der Wagen recht gut sein muss/kann?

    @rechtslenker: danke schon mal für die Tipps! Ich werde den Mini heute abend daraufhin mal eingehend untersuchen. Mein Vater wird ihn Probe fahren, also werde ich ihn auch mal auf den 2. gang aufmerksam machen.


    Hier sind jetzt nochmal alle Daten, die der verkäufer bei AutoScout24 geschrieben hat:


    - erstzulassung: 9/1991
    - KM: 108.000
    - Innenfarbe: schwarz
    - Aussenfarbe: schwarz
    - kw/PS: 30/41
    - Hubraum: 986cm³


    "Es wurden sehr viele neuteile verbaut vor allem im Motorraum, der Wagen wurde mit der zeit komplett überholt. Die Bremsanlage, die komplette Achsaufhängung und die Radlager wurden erst letzten Winter komplett erneuert. Der Unterboden wurde auch vor knapp 2 Monaten erneuert. Gepflegt und regelmäßig gewartet. Die Maschine läuft und springt immer an, auch wenn`s kalt ist. TÜV und AU komplett neu."


    Hilft euch das schonmal ein bissel weiter??!? Der Verkäufer hat mir schon gesagt, dass er regelmäßig zu einer Mini-Werkstatt in Overath gefahren ist, um den Wagen zu überholen. Er meinte noch, dass er auf eine Seitenscheibe wartet die noch ausgetauscht werden muss, da diese gerissen ist. Dadurch ist der Mini noch nicht durch den Tüv, alles andere wäre aber schon durch den Tüv gekommen, nur die Seitenscheibe nicht. Ich werde heute baned auch mal fragen, warum die Seitenscheibe gerissen ist... oder passiert das shon mal bei nem Mini?????!


    Gruß
    Thomas

    Zitat von JanCooper

    Na dann vorab schon mal herzlich willkommen.
    Was für ein mini schwebt Dir denn vor, den Du heute evtl. kaufst?


    Vielen Dank erst einmal für die Herzliche Begrüßung!


    Der Mini, den ich mir heute abend angucken gehe, ist ein MK2, hat 30kw, 986ccm, Mini Lite Felgen.


    Mehr Infos kann ich euch heute abend geben.

    Hallo alle zusammen,


    direkt einmal vorne weg: ich habe noch keinen Mini! Dies kann sich heute abend aber schnellstens ändern!


    Ich bin schon seit Jahren ein Fan der Minis und mein Ziel war es immer, irgendwann einmal auch dieses Kultobjekt durch die Gegend zu buxieren.


    Zu meiner Person:


    Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln. Ich arbeite als IT-Systemkaufmann. In meiner Freizeit besuche ich gerne Konzerte von britischen Bands, im Prinzip bin ich ein Großbritannien-Fan, deshalb auch der Mini. das soll jetzt aber nicht heißen, das ich den Mini nur haben möchte, da er aus England kommt.... äh, nee.... ich bin schon öfters mit dem Ding gefahren und es macht so eine riesen Laune. Und ich denke, als Fahranfänger-Auto bestimt auch nicht schlecht. Äh, ja, ich habe auch noch keinen Führerschein, habe aber demnächst Prüfung. Wenn ich mir den Mini heute abend kaufe stellt das sogesehen eine Art Ansporn dar, den Führerschein so schnell wie möglich zu machen.


    So, jetzt wisst alles über mein Intimes-Privatleben!


    Cheers
    Thomas