Beiträge von z1gruchi

    Hallo
    Jo dann stell ich den Motor so ein,hatte nur ein bischen bedenken bei so viel Frühzündung dem Motor zu schaden.Dankeschön für eure Hilfe.Dann läuft der Motor sobald er gestartet ist mit 24 grad egal bei welcher Drehzahl.


    Gruß Reiner

    Hallo
    Ich fahre ein Mini von 1992 Motor 99H und habe mir ein elek.Verteiler von Accuspark montiert .Jetzt habe ich den zzP auf 8 grad vor Ot bei 1000 U min eingestellt.( bei abgezogenem Unterdruck) Wenn ich den Unterdruckschlauch wieder aufstecke geht er auf 26 grad vor Ot und bleibt auch dort.Im Werkstatthandbuch steht das er nur 18 grad vor OT braucht.Wenn ich den zzP aber zurück stelle läuft der Motor schlecht.Bitte un Hlilfe.


    Gruß Reiner

    Hallo
    Es müßen 8Dichtungen sein,jedes Ventil hat eine Ventilschaftdichtung aus Gummi.Wenn nur 4 verbaut waren qualmt der Motor weildann Oel in den Brennraum gelangt.


    Gruß Reiner

    Hallo
    Wenn ihr euch Heute in Düsseldorf an der Remisse trefft könntet ihr nach Neuss zum Tüvgelände fahren ,da ist Heute Autoslalom veranstalter ist der RC - Neuss .


    Gruß Reiner

    Hallo
    Ausbauen ja aber erst im Fruejahr jetzt ist zu kalt und er laeuft ja schoen damit.Ich habe mir noch ein Mini von 1994 gekauft SPI ,den fange ich jetzt an fertig zu machen ,mir fehlt da nur der Tank.Wenn noch einer so ein Tank mit Pumpe hat Bitte melden.


    Gruss Reiner

    Hallo
    So es ist geschaft,Gutman eingetragen und Papiere mit Schluesselnummer geaendert also Gruene Plakette erteilt.Die Freude ist riesengross mein Mini kann jetzt mit ruhigen gewissen in der Umweltzone bewegt werden dank eurer Hilfe.Er laeuft sogar mit dem Kat super gut.


    Gruss Reiner

    Beim Tuev sagen die das Teilegutachten als ungueltig erklaert wurden weildamit zuviel unsin gemacht wurde.Ich habe dann mal im Netz gegoggelt und da steht das wirklich.Eine Zeit lang konnte man die Teilegutachten in eine Abe umwandeln das geht aber auch nicht mehr.Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll,bei mir ist der Tuev Sued.Es koennte ja sein das Der Tuev Nord noch solche eintragung mit umschluesselung vornimmt.

    Hallo
    So nun habe ich versucht bei uns in Duisburg den Gutmankat einzutragen und die Schluesselnummer zu aendern.Die Fachleute vom Tuev machen das nicht mehr weil alle Teilegutachten nicht mehr gueltig sind.Das ist ja mal richtig super ,jetzt kann ich mir das Teil an die Wand haengen oder weiss einer von euch wo man so eine Eintragung vornehmen kann mit umschluesselung.


    Gruss Reiner

    Hallo Minis
    So der Kat ist bei mir,erstmal ein grosses Dankeschoen an alle besonders Turi.Jetzt braeuchte ich noch eine Einbauanleitung fuer den Gutmankat (1000er) und das Teilegutachten,wer hat den sowas noch.Wuerde mich ueber Hilfe freuen.


    Gruss Reiner

    Hallo Mini Freunde
    Ich habe bei meinem Mini im Motorraum ein elek.Ventil das zwischen den Unerdruckschlauch vom Zuendverteiler ist,weiss jemand wofuer das gut ist.1992 Vergaser MK 5 999 ccm 30 kw Motor 99 H.


    Gruss Reiner

    Hallo
    Das ist einer von 11/1992 zu2:2055 2.2:3080032 SAXXL2S1021505141. Mini Mk 2 ANL XXIV C. 30 KW 999ccm hat ein Vergaser .Turi du hast so ein Kat fuer dieses Modell was soll der den Kosten.


    Gruss Reiner