Beiträge von kafu0815

    Hallo zusammen!
    Für den Mini gab es von BMC damals -ich glaube in den frühen 60ern- ein originales Kofferset. In Deutschland durfte jedoch nicht mit geöffneter Heckklappe gefahren werden, daher sind die Dinger relativ selten. Wenn jemand solch eines abzugeben hat oder weiß, woher man das Kofferset beziehen kann, schickt mir doch bitte eine Nachricht.
    Vielen Dank vorab!

    @ miniwilli: kein Problem, so hatte ich das nicht verstanden. Ich fragte, damit ich als Anfänger nicht irgendwo Unnötiges reinschreibe.
    Ja, könnten die Fettdeckel sein. Ich versuche, meinen Mini so original wie möglich / gemäß vorliegendem Prospekt annodazumal zu gestalten. Felge ist die Standardfelge.

    Hallo zusammen!
    Sollte jemand noch 4 originale (schlicht schwarze) Radnabendeckel rumliegen haben und sich davon trennen können, schickt mir doch bitte eine PN mit Eurer Preisvorstellung inkl. Versand ins Allgäu.
    Danke!

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich tausche gerade den Heizungslüfter, da er tatsächlich tropfte und es auch nach Frostschutz roch. Damit hoffe ich, den Bremsgeber ausschließen zu können. Bis dato ist jetzt mal nix mehr nachgetropft und der Kleine trocknet langsam.

    Gummistiefel hab ich schon rausgesucht :) Den Winter über stand er zum Glück trocken in der Garage, mal sehen was der Sommer bringt.
    Ich gehe nun dem Hinweis eines Nutzers/Nutzerin nach, bei welchem/welcher selbiges Problem wohl mit dem Heizungslüfter bzw. dessen Anschlüssen zusammenhing - vielen Dank für den Hinweis!

    Hallo liebe Mini-Gemeinde!
    Die ersten, längeren Sonnenstrahlen und schon will der Kleine aus dem Winterschlaf erweckt werden. Mit Entsetzen musste ich leider eine kleine Pfütze auf der Fußmatte im Fahrerbereich (unterhalb der Pedalerie) feststellen. Es scheint, als tropfte Kühlerwasser/Scheibenwischerflüssigkeit vom Gaspedal. Meine Suche mit der Taschenlampe und Küchenkrepp verlief leider ohne Erfolg. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Art "Inkontinenz"?
    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab und allen einen guten Start und sichere Fahrt für die neue Saison!

    Hallo Mini-Freunde!
    Damit sich mein Mini noch mehr wohl fühlt, bin ich auf der Suche nach alten Werbeschildern o.ä. alten Dekoelementen für die Garage. Bei eBay & Co. finden sich ja einige "Vintage"-Schilder, ich suche aber echte Originale. Solltet Ihr Derartiges in Eurem Fundus haben und loswerden wollen, schickt mir doch bitte Euer Angebot (vielleicht mit Bild?).
    Vielen Dank und beste Grüße aus dem Allgäu!

    Oh je, unsere erste gemeinsame, längere Ausfahrt und dann klappert's bei Herrn Mini (ich glaub' das war ihm selber peinlich :rolleyes:).
    Folgendes Problemchen: auf der Landstraße fängt irgendetwas in der Nähe des Radioschachtes oder darunter im Bereich der Schalterkonsole an zu klappern. Sanftes Dagegendrücken half leider nix, dafür verschwand das Klappern sobald ich leicht auf's Gas ging. Es trat auch nur bei 75-85 km/h auf, sonst schnurrte Herr Mini seelenruhig durch die Oktobersonne.


    Vielen Dank vorab für Eure Ideen!

    Hallo zusammen,


    wenn auch eine vielleicht dümmliche Frage: sollten die Schalter (Abblendlicht, Heckscheibenheizung etc.) denn nicht beleuchtet sein? Als Neuling hatten Herr Mini und ich heute Abend unsere erste gemeinsame "Nachtfahrt". ;)
    Wenn da doch was flackern sollte, kann mir bitte jemand nen Tipp geben?


    Danke vorab!

    Hallo zusammen,
    für meinen 1993er Cooper suche ich ein Originalradio. Ausgeliefert wurde damals - wie ich schon lernen durfte - mit Vorbereitung und es passt wohl jedes DIN Radio. Ich bin jedoch auf der Suche nach einem schönen, alten und natürlich funktionierendem Radio von 1993. Alternativ baue ich auch gerne eine Blende in Wurzelholz ein.
    Falls jemand derartiges loswerden möchte, bitte ich um Nachricht.


    Danke!

    Danke für die Links. Prospekt hab ich mir gleich besorgt :)
    Meiner ist zwar auch komplett schwarz, allerdings mit "normalem" Wurzelholz, 12 Zoll-Original-Rädern und keinem Silverstone, sondern Mini Cooper Schriftzug.
    Da er heute etwas müde ist und schon in seiner Garage schlummert werde ich beim nächsten Ausritt Fotos fertigen und mir selbst damit ein Profilbild verpassen. ;)