Eigentlich dürfte das dem Instrument egal sein ob positive oder negative Masse.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Die sind von 94 würden gut zum 35 passen.
oder Silverstone da waren diese definitiv drauf.
-
Hi ich wollte mal fragen, ob das Armaturenbrett noch zu haben ist.
Beste Grüße Julius
Denk dran das es beim MPI nicht einfach passt. Drehzahlmesser, Temperaturanzeige und Benzinanzeige haben andere werte.
-
Hast du die Baustelle mal einem TÜV - Mann gezeigt ??
Ich kannte in München mal einen „Mini-Buggy“ bei dem der TÜV einen Überschlag-Test verlangte, um die Festigkeit des Scheibenrahmens zu gewährleisten ….
„Insassenschutz“ ….
Leg mal einen Richtscheit vom Bügel hinter dem Sitz auf die Motorhaube ….
Ich befürchte bei ner „Rolle“ ist der halbe Schädel weg ….Deswegen sind ja keine Gurte drin, dann passiert auch nix.
Manche Tüvs wollen seltsame dinge, da hilft es nur zu einem anderen zu gehen. Ist ja nicht der erste Speedster in Deutschland. -
Suche übrigens die 2 Teile vom scheibenrahmen um die gerade zu verlängern und mal zu schauen ob ne Scheibe die oben offen ist gut aussieht 😍
Natürlich, Oli soll dir ein Bild machen, hier hat er ja nur welche als das Gummi noch nicht abgeschnitten war.
So gefällt mir das

-
-
-
Ohne kopfstütze wären sie schöner...
Ich würde dir die Manschetten dafür wechseln 🤣
-
-
Hmm Topfgelenke stehen da wohl nicht drin 🙂
-
Eigentlich wurden für so Arbeiten Öl- und Wasserdichte Handschuhe so wie Papiertücher erfunden

-
Um das Gefummel im Fett während des wieder zusammenbasteln des innneren Gelenkes zu vermeiden, finde ich es einfacher die Welle aus dem inneren Gelenk zu nehmen. Und das dann aus dem Diff zu nehmen.
Ist auch kein Akt. Alles andere bleibt ja gleich
Echt? Wie bekommst das einfach von der welle im eingebauten? Was soll da besser dran sein. Mit Topf passt das Ding eh nicht durch den Rahmen. Und auf die Antriebswelle drauf geht's auch nur ohne Topf gut und auch wieder ins Getriebe rein.
Das Gelenk zusammengebaut einbauen ist meist das Problem für die undichten stopfen.
Und den Simmering kann man auch so wechseln. Da kommt kaum Öl raus durch die 2 kleinen Bohrungen.
-
Aber drauf achten, daß da gut Öl raus läuft.

Eigentlich gar nicht, man lässt das Topfgelenk im Getriebe
Wenn aus der Manschette Öl läuft ist das Topfgelenk kaputt.
-
Kommt drauf an ob sie weiß was zu tun ist. Wenn ja geht's schnell. Wenn sie aber nicht mal Zoll Werkzeug kennen wirds schwer.
Allerdings muss man da nicht lange auf dem Boden liegen, nur um den Kabelbinder zu entfernen und später wieder drauf machen. Für den rest würde ich einfach Bremszange ab machen, Kugelköpfe abdrücken, Achse samt Radträger raus dann gemütlich am Schraubstock wechseln und wieder einbauen.
-
Ich will das Kabel vom mk1 zum öffnen 🤣 und das mit der neuen türhaut ist auch den Wellenformen und Beulen der orginaltür geschuldet 🤣
Das kannst ja immer umsetzen. Wird ja nur aufs 4-kant gesteckt.
Ich hätte da die perfekte Idee. Mach ne Öffnung in die Türhaut das das Kabel von außen und innen ziehen kannst
Bevor jetzt aber MK1 Türen oder Haut kaufst, die sind 2-3 cm kürzer. -
Du meinst denselben Heinrich wie ich? Dachte der hat alles weg aber kann ihn ja mal fragen.

-
Ne brauchst nicht. wäre ja sinnlos wenn eh alles daran änderst damit die Türen passen. Das Schließding kann auch weiter hinten einrasten und der Griff kann länger sein oder umgelenkt werden. Aber bin immer noch dafür das den Griff weg lässt!
Wenn schon dabei bist mach Selbstmördertüren, muss halt vor 63 sein

Meine Idee wäre du machst ein Rohr nach oben raus zum öffnen, dann sieht die Außenlinie gut aus und TÜV kann auch net meckern.
-
Ist die Schalterleiste Lose? 🫣 Ich hoff das wirklich alles fest geschraubt ist.
-
7vot bei 1500
-
die 7,5 bar sind wirklich nicht toll läuft dann evtl nur auf 3,5Zylindern, da solltest nach dem Problem schauen. Könnte das Ventil kaputt sein, dann drückts beim Verdichten Benzin raus was zum knallen führen kann.
Dreh mal den Motor so das beide Ventile zu sind und gibt durchs Zündkerzenloch druckluft. Wenns dann zum Vergaser oder Auspuff raus bläst weißt bescheid.