Gab es den T denn überhaupt mit innenliegenden Scharnieren?
Klar, das ist ja das besondere, war der einzige Kombi mit innenliegenden Scharnieren und Mini Front.
Gab es den T denn überhaupt mit innenliegenden Scharnieren?
Klar, das ist ja das besondere, war der einzige Kombi mit innenliegenden Scharnieren und Mini Front.
Wie sehen die Türen an der Unterkante aus?
Hat er den ausenliegende oder innenliegende Tür Scharniere?
68 wird schwer, da gabs eher wenige Mark 1.
Da nicht jeder weiß wie man das Datum liest sollte man dazu schreiben was drauf stehen soll.
Bei dem Wort TOUGHENED Muss der Punkt unter N oder E sein.
Soweit richtig. Die werden dort dann jedoch über das Spülventil vom Motor von Zeit zu Zeit abgesaugt. So auch auf der Internetseite von Allbrit erklärt: "Im Aktivkohlefilter unter dem linken Kotflügel werden die Kraftstoffgase des Tanks gesammelt und über das Spülventil von Zeit zu Zeit bei laufenem Motor abgesaugt."
Demnach dringt davon nichts nach außen; nach meinem Verständnis ein geschlossenes System. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
Der Tank hat eine Entlüftung, wie die genau funktioniert ist hat mich nie interessiert und wirds vermutlich auch nie. Auf jedenfall kommt dadurch auch Luft in den Tank rein. Und genau deswegen braucht keine Limousine einen belüfteten Tankdeckel.
Die frühen 850er sind thin flange und die Kurbelwelle war auch anders, bzw das Primärrad.
Zylinderkopf gabs glaub Versionen wo 2A629 rechts war bei anderen mittig.
Nicht die Einspritzer
Bist dir da sicher?
Da geht halt die Leitung zum aktivkohle Filter.
Oh haben das alle Tanks? Mit Schlauch nach draußen?
Eigentlich schon. Oft ist der Schlauch defekt, dann richts dann im Innenraum nach Benzin.
Mayfair Sport hatten da ein Kugelventil drauf damit Luft rein kann aber kein Benzin raus.
G38 war der Mini T also Kombi
Das Lenkrad war aber kaum kleiner, müssen fast schon nebeneinander liegen das man es erkennt.
sind nur SPI und MPI mit unbelüfteten Tankdeckeln ausgestattet?
Spricht was dagegen auch belüftet zu nehmen?
Eigentlich sind fast alle MInis unbelüftet, da die belüftung ja innen oben ist.
Bestimmt ist ja nix besonderes, im Netz findet man viel aber von den billig anbietern, wenn solltest Qualität kaufen.
Gabelschlüssel geht trotzdem besser und ich fahr nun wirklich schon lange problemlos Trommel.
Ich hab mit dem 8er Gabel nie was rund gedreht. Wenn die einsteller dafür zu schwer gehen dann sind sie zu fest.
Einzige Nutzen von dem Einstellschlüssel sehe ich beim Metro weil der kleineres 4 Kant hat, da passt kein Metrischer gut.
Es gibt übrigens auch einen Bremseinsteller für vorne, ist eine art dickerer Gablschlüssel.
Ich hab ja schon nen neuen Auspuff, da kauf ich keinen neuen👀
Dann kauf das Rohr ohne vorschalldämpfer und nutz deinen Endschalldämpfer weiter
Was willst damit?
8er Gabelschlüssel reicht doch und kommst meist besser ran.
Die Heizung heizt genau so schnell / gut, da das Thermostat auch nicht schneller öffnet. Vorallem ist durch die Heizung ja dann der kleine Kreislauf gegeben.
Schneller abkühlen tut er auch nicht da das Thermostat immer nur langsam öffnet.
Einzige Problem ist das wirklich kein Wasser Kreislauf vorhanden ist, die Pumpe dreht aber fördert nichts bis das Thermostat ein stück auf geht.
Funktionieren tuts Trotzdem hab ich auch ewig so im Moke gehabt.