Banner 56009. Meine lieblings Batterie
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Lustig,
Was habt ihr denn für Minis, wo das Gummi vom Bremspedal auf das klitzekleine Gaspedal passt?!
Das war immer nur schwarz lackiert bis Ende 96, der mpi hat n anderes, aber auch ohne Gummi.Ohne Gummi is auch viel schöner…
Klitzeklein? Kennst wohl Mk1 Gaspedale Pedale nicht

Standart MPIs hatten doch auch das normale Gaspedal, nur Cooper und Sportpack hatten das andere. -
Ist keins drauf, aber es passt das von Kupplung/Bremse Mk1-3
-
Was soll das sein? Gibt's beim MPI bei allen andern geht der Schlauch vom Block zum Kühler dann zum Ölfilter Halter. Das Teil dazwischen dient meist nur als Temperatursensor Halter was völlig fehl am Platz ist.
-
Man kann auch die 10" Käppchen mit Klammern befestigen. Auch kein Problem bei den Felgen mit Löchern.
Hab auch schon große Chromkappen gesehen finde nur das Bild nimmer, sieht halt net schön aus. Original gibts da nix. Jedoch hatten fast alle Fahrzeuge früher Chromkappen einfach mal auf einen Oldtimermarkt gehen schöne suchen und eben die Halterung passend machen.
-
Gab Felgen mit Löchern für Klammern, damit waren die fest.
-
-
Bau ein schwarzes ein!
-
classicwilly musste noch eine Schalterleisten haben.
-
-
-
Könnte noch einen Tank mit kleber haben.
-
Verlang den vorgesetzten
-
Bis 64 war da nix, dann kam erst der O-Ring
-
Man könnte auf die Gurt Thematik hinweisen....
Welches Gewinde haben die Rücklichter beim Estate fürs Glas
Ich schätze 10-32 sollte es sein. Aber mess es lieber nochmal.
M5 ist es auf jeden fall nicht auch wenns nah dran ist -
Hier kannst eine Van/Pick Schalterleiste im eingebauten sehen:
classicwilly28. Januar 2025 um 16:28 -
Muss schon eingestellt werden, Rückwärtsgang einlegen und so weit einschrauben bis dieser Leuchtet und bissl mehr.
-
Du braucht eine Van/Pick up Schalter leiste ohne prallschutz. Am besten mk2
24E7299 die passt Ohne weiteres auf die 2 vorhandenen Löcher
-
Stichwort „Original“ - hatte Mini jeweils Leuchte im Kofferraum?
Naja ist halt schon schön wenn man ins Regal greifen kann und nicht bei einem defekt schauen muss was passt. Ich kenn Minis die haben im innenraum links und rechts eine leuchte dran, klar gabs das Original nicht und man könnte da auch LED nehmen aber würde einfach scheiße aussehen.
Wenn man die Halterung von einem Schalachter nimmt oder eben selbst baut und mittig unter die Hutablage zur Sitzbank hin macht dann wird der Kofferraum gut genug ausgeleuchtet. Stromverbrauch ist in dem Fall ja wurst. Mich würde viel mehr das zusätzliche Kabel am + Stören. Je nach Mini würde ich mir lieber die Mühe machen und von der Innenraumbeleuchtung eins durchschieben. -
Und zum Thema Gurte im Inno gibt dieses Bild auch Aufschluss