Beiträge von Meister-Mini

Ich fahre geschäftlich Diesel und das ist auch gut so. ;-) Sone Elektrokarre kauf ich mir nicht, schon deshalb wenn man was ist, kann ich nix machen und bin abhängig von Werkstätten für den kleinsten Kram.

Privat brauch ich nur den Mini oder geh zu Fuß oder fahre Fahrrad.

Naja an Elektro gibt's halt auch nicht viel zu machen, hat ja kein zanhnriemen und so.

Und an verbrenner kann man heute auch kaum mehr was machen

Echt so schlimm? Ich hab meinen bei den einzubauenden Teilen liegen, das beunruhigt mich jetzt ein wenig.

Ich würde ihn direkt zurück schicken wenn noch kannst.

Schon die Verteilerkappe sieht von hinten wie grob abgesägt aus, einfach billig und schlecht verarbeitet wo man hinschaut.

Ich bevorzuge Originale Verteiler mit umbaukit, das funktioniert zuverlässig und passt auch sicher zur Original Nocke. An sonsten eben bissl auf Qualität achten.

Nix ist ärgerlicher als ein schlechter Verteiler. Bei dem würd ich echt nie ohne Ersatzverteiler in den MIni steigen

Oder gleich einen Elektronischen von Minispares mit passender Zündspule.
    Der Verteiler von Meggener ist aber wohl vor dem Bruch auch schon gammlig gewesen, was ich so vom Foto beurteilen kann.

C-27H7698 bei Datch.fr

Zündspule 0,7 Ohm

Diesen billigen China mist würde ich nie einbauen. Da ist Teilweise die Welle schon 180 Grad verdreht eingebaut, so das man erstmal doof da steht und seinen Mini nicht zum laufen bekommt.... Und der rest der Verarbeitung ist auch einfach sehr sehr schlecht.

Wenn dann bissl Qualität CSI Verteiler z.B. Klar der kostet gut 150 mehr, dafür hat man was ordentliches.

Neuen draufschrauben ist der einfachste Test.

Sonst Kühlsystem abdrücken ist bei modernen Autos wozu der MPI gehört leider schwerer geworden weil die Kühlerdeckel nicht mehr einheitlich sind. Jede Werkstatt hat so ein Gerät, da wird dann Druck auf das Kühlsystem gegeben und wenn der Druck nachlässt hast ein Leck, meist Tropft es gleich an der stelle ordentlich.

Bei Einspritzer sind auch gern mal die Anschlüsse der Ansaugbrücke durchgerostet.

Zitat

Thermostat.. Kopfdichtung?

Kopfdichtung wird meist als erstes gewechselt und ist es in den wenigsten fällen. Da wird einfach von allgemein auf Mini geschlossen.

Beim MPI ist es zu 90% der Kühlerdeckel, danach kommt Wasserpumpe, Kühler, Schläuche, Ausgleichsbehälter, Thermostat und Froststopfen manchmal ist auch die Heizung schuld. Nur irgendwie wechseln immer noch alle zuerst die Kopfdichtung oder empfehlen dies.

Wenn es nicht am Kühlerdeckel liegt muss das System abgedrückt werden, dann findet man den Fehler sofort. Man kann auch 3x hintereinander die Kopfdichtung wechseln weil das Forum das einem empfiehlt und wenn das Problem weiterhin da ist wars der falsche einbau.... Leider schon erlebt hier.

Ja, die Seiten kenn ich. Hab aber keine Lust auf Russisch Roulett mit dem Versand für so ne Kleinigkeit.

Dachte weil das Teil jetzt schon öfters gesucht wurde, dass sich evtl. mal jemand dran versucht hätte.

Bekomm jetzt aber eins aus guten alten Blech! :innocent:

Besser ist ein Originales, die Nachbauten sind leider von schlechter Qualität. z.b ist beim meinem lieblingsteil dem MK2 Van Panel das Zündschloss falsch herum :crying:

Ja der Vorbesitzer hat glaube ich alle Polys gekauft die Limora damals zu bieten hatte :D

Die explizit hab ich durch dezentrische Gummis von Minispares ausgetauscht, außerdem hat er alle Gummis vom vorderen Hilfsrahmen gekauft, den ich allerdings auf Alu lagern möchte. Hinten bekommt er einen neuen Poly-Satz.

Zu den Kugelgelenken, laut MiniSport haben die nen anderen Durchmesser als die Standart-Gelenke, stimmt das oder sind die beliebig austauschbar? Die Pfannen dürften ja kein Problem sein. Auf die Adjusta-Ride bin ich leider auch nur gegangen weil die HiLos grade nicht bestellbar waren.

Ok Perfekt würde auch Alu festlegung nehmen :thumbs_up:

Die vordere Bremse würde ich wieder abnehmen und hinten die Schwingen sonst ist der Rahmeneinbau echt sehr anstrengend, es sei den hast einen guten heber.

Deswegen der Link, die Pfannen bzw die ganzen Kugelgelenke sind die vom Metro gibts bei Autodoc oder wie die alle heißen. Die vom Mini passen nicht.

GSV 1212 A.B.S., ALTE AUTOMOTIVE | GSV1212 im AUTODOC Shop

Musst aber bisschen kürzen weil die vom Metro viel länger sind. Dafür passt die Qualität.

Seh grad das du aus Nürtingen bist, da hab ich auch mal Mini geschraubt, leider wurden die Hallen abgerissen für Wohnungen :soupson:

Schade das die Karositze nichts mehr sind, find ich sehr angenehmes Muster.

Bitte die Poly Buchsen gleich entsorgen, die sind gefährlich.

so sehen die nach paar Jahren aus, sowas passiert mit Originalen nicht! Und sind dabei noch günstiger.

61443-img-20240415-202638-jpg

Bei Adjusta Rides empfehle ich gleich andere Kugelköpfe und Pfannen, die von MIniSport sind leider sehr schlecht und haben sich des öfteren schon nach wenigen 1000km aufgelöst.

Hier kannst nachlesen:

Ansonsten viel Spaß bei dem Projekt :thumbs_up: