Beiträge von Meister-Mini
-
-
Das klingt ja erstmal ganz gut.. da ich noch nie einen Mk1 gefahren bin:
Die Hupe funktioniert dann ja über den Schleifring, sprich Hupenknopf. Und es gibt nur noch einen Lenkstockhebel für die Blinker (?) und 2 Schalter in der Leiste, die sind für Licht und (?). Heckscheibenheizung, Warnblinker und Bremsdruck kontrolle müsste ich dann entweder lahmlegen oder halt verstecken?
http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Panel/MS029.aspx?0307&ReturnUrl=/search/classic/mk1%20switch%20panel.aspx|Back%20to%20search Das wäre das Blech um den auschnitt zu ändern
Ja Hupe geht über Schleifring und Zentralen Knopf
Fernlicht über Fußschalter
Licht und Wischer über die in der Schalterleiste
Wischwasser über eine Pumpe nähe der Lenksäule
Rest gibt es beim MK1 nicht
Warnblinker brauchst aber deswegen am einfachsten das 3er Teil irgendwo hinschrauben oder eben wo anders Verstecken. Bremsdruckkontrolle geht ja eh nie, die Schalter in der Flüssigkeit sind eigentlich immer defekt.
Hier hab ich Warnblinker / Heckscheibenheiz und Scheibenspritzwasser. Ist auf MK2/3 umgebaut
-
Verzahnung am lenkgetriebe war immer gleich und am lenkrad bis 96. Kannst jedes Lenkrad fahren das einen hupenknopf in der Mitte hat.
Oder eben Mk2 nehmen da ist Hupe und Fernlicht im blinkerhebel
Ich hab das 3er Teil welches bei 91 und so für nebelschlusslicht drin war für scheibenwaschanlage und warnblinker genommen.
Kannst natürlich auch die Pumpenhalterung vom MK1 reinbauen und da einen Tastschalter für Waschanlage. Der Warnblinker sieht auch in der Mitte gut aus wenn man MK1 lenksäule mit Lenkradschloss hat. Gibt viele möglichkeiten.
Bedenken brauchst keine haben, das geht alles recht einfach umbauen.
Blinkgeber brauchst einen mit C Anschluss fürs Mk1 Lämpchen.
Solltest undedingt den 2 stufigen Wischer Schalter kaufen, den kannst auch als Lichtschalter nehmen. Nur mit dem Schalter geht endabstellung und beide Stufen.
-
Ok, Dankeschön
….bis 60PS…..
Nach der Erfahrung reicht die für den 1300er mit Doppel HS2…?
Gibt's auch bis 100 und über 100, Förderleistung steht ja dabei. Nur zu viel Druck ist halt auch nix, sonst brauchst ein Druckminderer.
-
Wenn nicht schweißen willst kannst die Mk2 van schakterleiste nehmen.
Es kommt halt darauf an wie sehr es nach Mk1 aussehen soll. Ich würde auf jeden fall Bleche bei der Ablage reinmachen.
Lenksäule solltest eine kaufen, eine mk4 auf 1 umbauen sollte grundsätzlich gehen aber fehlt dann trotzdem der schleifring.
Fürs tachei ist es sinnvoll einnietmuttern zu setzen.
Elektrik umbauen ist recht einfach.
Größte Problem ist das Lenkrad Schloss, diebstahlschutz muss vorhanden sein.
-
Diese ist beim Inno original verbaut.
Gibts natürlich bei allen anderen Teilehändlern auch
Die ist teuer und SU. Die Hardi kostet viel weniger und ist eine deutsche Pumpe für die es seit Jahren problemlos Ersatzteile gibt. Wobei ich bisher keinen fall kenne wo dies benötigt wurde.
Kraftstoffpumpe 13312 (12V / bis 60PS) - HARDI AutomotiveHARDI Kraftstoffpumpe 13312 für den unteren Druckbereich 0,13-0,20 bar. Förderleistung 60-80 Liter/h. Betriebsspannung 12Volt.www.hardi-automotive.com -
Ich empfehle Hardi-Pumpen.

Denke aber auch, dass der Motor eher nicht an Spritmangel abgestorben ist.
Ja die sind wirklich gut und optisch sehr nah an SU Pumpen. Ist inzwischen auch meine Lieblingspumpe nach der Mechanischen.
-
Erstmal den Kolben selbst sehr genau auf leichtläufigkeit und schmutz prüfen. Dann schauen ob die Führung, das kleine Blechteil evtl. falsch sitzt, dann schauen ob die Nadel 100% gerade ist. Die Glocke selbst kann auch mal falsch sitzen, wenn man z.B nur eine Schraube fest zieht.
Bei 70 000 km sollte der Hif keine Probleme machen, ich finde das die eh eher sehr selten Probleme machen.
-
Schau ob die Schwimmerkammer voll ist. Spritfilter sind je nach einbau winkel eher selten voll.
Schlagartig Spricht eher nicht für Vergaserprobleme. Sprit / Zündung geht er einfach aus, so wie wenn man den Zündschlussel drehen würde.
Schau mal ob sich der Motor locker von Hand durchdrehen lässt und ob der Verteiler fest ist.
Pumpe gehört in den hinterachsrahmen oder Motorraum, Kofferaum geht ist aber total Mist weil immer im weg.
-
klappern tut auch nichts mehr? -
Das wird nix bringen, kann ja nicht am Motor liegen, sonst hättest keine Kompression. Der sollte jetzt genau so wie vorher laufen aber eben ohne klackern.
Einzige was sein könnte das die Kupplung falsch drauf ist, aber geht eigentlich nur wenn den Automaten vom Schwungrad runter hattest. Oder das den Kurbelwellensensor beschädigt hast bei einbau des Schwungrades.
-
Hast beim Zerlegen geschaut wieviel Spiel das zwischenrad hatte?
Liegt ganz sicher an der Zündung. Von unterhalb des Motors kanns nicht kommen.
Hast Verteilerwelle richtig drin? Sind die Kerzen alle ok oder welche zu nass? Ich würde Kerzen vorwärmen wenns geht.
Ich würde einfach bei Zündung nochmal von vorne beginnen, um Fehler auszuschließen. Ich hab letztens bei mir auch 1432 gesteckt statt 1342...
Oder hast einen lumpen im Kanal stecken lassen?
-
Guten Abend . Mach mal dein Schaltsack hoch, das den darunterligenden Verschluss drehen kannst, ( bajonetverschluss ) das den Schalthebel herausnehmen kannst ,und kontrollieren ob deine Führung darin ( ( Plastik ) noch ganz ist, und der Hebel unten sauber in der Führung steckt.
Gruß Jens
Ist ein ‘67er 850ccm mit Magic Wand Schaltung.
-
hast auch den Schalthebel stark nach rechts geschlagen? Weiß ja nicht ob du Rodchance gewöhnt bist.
Ansonsten kann es nur daran liegen das sich eine Verschraubung gelöst hat.
-
-
Ja 21 ist natürlich schon ein hefiger Preis, dafür sollte mehr Original sein.
Mehr als 10 000 brauchst eigentlich für einen guten Mini nicht ausgeben. Es sind immer wieder viele tolle Minis im Netz. Auf jedenfall auf Rost achten, ich finde eine gute Karosse ist das wichtigste alles andere kann man günstig reparieren.
-
6 bis 10 ist leicht übertrieben...
Woher bist den? Such nach ner Mini Werkstatt.
-
Alles anzeigen
Aber. Der Staat kann rückwirkend bis zu 2 Jahre die KFZ-Steuer nach belieben und ohne Vorankündigung ändern. Immer und zu jedem Zeitpunkt.
Habe ich durch einen Anwalt für Verkehrsrecht prüfen lassen. Da kann man nichts machen. Bestandsschutz gibt es nicht.
Pickup war nach Gewicht besteuert. Wurde damals vom Finanzamt durch Vorführung des Fahrzeugs so abgenommen.
Vom Zoll wurde er rückwirkend als PKW eingestuft. Selbst Bilddokumente konnten nicht überzeugen.
Die Nachfrage, wo denn die vom Finanzamt an den Zoll überreichten Unterlagen wären, endete im Nichts. Fazit: Alles schriftlich bestätigen lassen.
Das Fzg. musste nochmals vorgeführt werden. Immerhin haben die Beamten sofort gesehen, daß es berechtigt ein LKW ist.
LKW und PKW Steuer ist was anders. Da sind die immer etwas komisch weil viele eben mit LKW Steuern Sparen wollen und bei so manchen Ami Pick ups ist ja nun wirklich keine Ladefläche vorhanden.
Aber das hat doch jetzt nix mit Alternativen Antrieben zu tun oder? -
Gibts bei Ebay für 50 Pfund, bei Spares für 60.
-
Es lag tatsächlich am Bremsdruckregelventil an der HA. Habe dieses heute ersetzt, alles nochmals entlüftet und siehe da, es Bremst jetzt auch vorne!
Warum kommt ihr jetzt auf Falschherum eingebaute Bremszangen?