Beiträge von Meister-Mini
-
-
Gestern mal die Bremsen hinten eingestellt, damit da wieder ein vernüftiges Bremsen möglich ist.
Beim Abschrauben der Räder kamen diese Spurvebreiterungen zum Vorschein. Natürlich nicht eingetragen. Hat da jemand Dokumente dazu? Ich meine die haben was um die 30-32mm in der Breite pro Seite.
Dokumente für die? Garantiert keiner. Die waren hier noch nie zulässig.
-
es wirkt halt schon so als würde er deutlich zu Fett laufen, vielleicht ist nen anderer Vergaser mit Grundeinstellung ja echt die Lösung
Stell deinen ein. Schau vorher welche Nadel drin ist. Passt die nicht zum 998 kannst die ja noch wechseln.
-
Hast nach dem Kopf nachziehen auch die ventile eingestellt?
-
Alles anzeigen
Ja!
Daran gibt es keinen Zweifel!
Und wer schon mal die Traversée de Paris estivale mitgefahren ist und in den Gassen den Montmartre hochgefahren ist .. der kann es auch riechen ..
Ob man dennoch nen Klassiker umrüstet muss jeder selbst entscheiden- ich „muss es wissen“ (Job)
- ich hab nen KAT NOS rumliegen
- ich rüste nicht um
Was ich riechen kann sind Kat Autos und das find ich eher unangenehm
-
NOx ist auch nicht besser...
Aber wie sieht es mit den Sensoren für Kurbelwelle und Nockenwelle aus, lassen die sich einfach an dem Motor montieren?
Nockenwelle eher schwer. Daher geh auf SPI.
Kurbelwellensensor musst schauen ob es da was passendes gibt. Ansonsten kann man diesen auch an der Riemenscheibe Nachrüsten -
Wenn dann SPI, da MPI keinen Verteiler hat und Nockenwellensensor möchte.
Einzige was dann zwingend brauchst ist ein OT geber. Und Benzinrücklaufleitung.
Ob die Luft dann wirklich besser ist als mit einem Vergaser ohne KAT? -
Weil mir das ein mir sehr gut bekannter KFZ-Meister, selbst ein äußerst engagierter Mini-Fahrer mit jahrzehntelanger Mini-Schrauber-Erfahrung in zwei eigenen Niederlassungen das so gesagt hat. Und glaub mir: Der hat wirklich verdammt viel Erfahrung mit Mini-Antrieben. Kopf war natürlich ab. Mußte den Stopfen ja auch erneuern.
Hast du außer diesem Hinweis in die Vergangenheit auch eine Idee, was das Vibrieren jtzt noch verursachen könnte? Das würde mir jetzt eher helfen.
Naja mir haben auch schon einige mit Jahre langer Erfahrung viel erzählt. Sowas macht man nicht, schon gar nicht bei einem neuen Motor. Das kannst bei einem alten Motor machen der eh nix mehr ist.
Bekannter hatte das beim Motorrad. 5x gespült hat dann auch noch ein Weilchen gehoben am Ende gab es dann einen neuen Motor... Echt zerlegen ist beim Mini schnell gemacht lass es 2 Tage sein wenn dir Zeit lässt, wäre sogar günstiger als das Öl zum spülen. Aber gut wegen mir hör auf den KFZ Meister.
"Motor sitzt bombenfest und ist starr gelagert" Was meinst damit? Starr überträgt immer mehr Vibrationen. Ansonsten teste mal eine andere Riemenscheibe. -
Naja morgen früh bekomm ich ne neue Dichtung und dann kommt der Kopf vom Van drauf, der sieht echt ganz gut aus, auch wenn mich das Thermostatgehäuse vorhin nochmal ne komplette Stunde geärgert hat weils so dermaßen fest war und alle drei bolzen abgerissen sind😂
So als Tipp fürs nächste mal, Thermotatgehäuse mit Gewalt zerstören, danach Bolzen reinigen und neues drauf. Ist einfacher als abgerissene Bolzen.
-
Warum Zerlegst den Motor nicht wenn Wasser im Öl war. Das kostet dich einen Dichtsatz und mit Spülen klappt das eher selten bis nie... Vor allem ärgerst dich bestimmt sehr wenn der Motor nach 5000km den Geist aufgibt und einen kapitalen Motorschaden hast weil dir 1 Tag und 20 Euro gespart hast.
Klopfen aus dem Motor ist nie gut. Hatte ein Freund mal wenige km später hat das Pleuel aus dem Motor geschaut.... -
In pink wäre das super

-
Am besten am Rahmen. Wenn an der Karosse an den Kanten
-
Ich hab die Platte mit der Ölmagnet / Filter schraube. Aber die hat 5/8 UNC nicht UNF. Also ja hab das nicht.
Möchte ja nur nicht das so ein Käse einbaust. Aber ist ja dein Motor. -
Normal macht man da ein Zwischenstück beim Ölfilter oder noch besser einfach Gewinde ins Getriebegehäuse.
-
Als ich die Mercedes Dinger zum erstem mal gesehen hab dachte ich an Mitsubishi... Also mit dem Stern hat das echt wenig zu tun. Mal überhaupt nicht gelungen
-
Also Kopf ist runter und Meister hatte natürlich irgendwo recht!
Da haben einige Ventile schon gefressen. Ich hab zum Glück noch zwei andere tausender hier stehen und nehme da jetzt gleich mal die Köpfe runter. Morgen bekomm ich dann in Berlin ne neue Dichtung und dann kommt der beste der anderen beiden Köpfe drauf und dann hoffen wa mal dass das hält. Besser als vorher wirds wohl werden😂
Spannend wie hast den das geschafft?

Schau das ne gute Dichtung bekommst ansonsten kauf gleich 2. -
Kühlerrahmen passt auch nicht.
Was ist mit dem Stehblech wo der e-Lüfter dran ist? Waren die da nicht auch anders?
Echt jetzt? Diskutieren was nicht original ist? Wäre leichter zu sagen was noch passt.
Das Stehblech ist das richtige. Einzig der Kühlerrahmen fehlt.
Viel schlimmer find ich den verdrehten Bremsschlauch. Oder die Stoßdämpferbefestigung wenn da mal was rostet dann viel spaß beim wechsel....
Motor ist 1000er A+ in blau glaub da muss man dann nicht über Getriebe und soweiter reden.
Hab das Video jetzt nicht komplett angeschaut weil ich so dummgelaber nicht brauchen kann -
Evtl klemmt auch nur das ventil ab und zu steht's offen ab und zu geht's zu. Würdest aber schon sehen wenn den ventildeckel auf machst
-
Na dann mach mal Kopf runter. Mit Glück nur ventil durchgebrannt
-
Check halt mal den Vergaser. Vielleicht hängt ja nur der Kolben. HS oder Hif?