Naja gut wenn 2 verstehen was gemeint ist.... Ich verstehs nicht
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Der Mini muss auch ordentlich warm sein das der Lüfter startet.. Kann natürlich defekt sein wenns Relais schaltet.
Luftblasen gehen von alleine raus beim mini
-
Sealed Beam......
Sind die nicht in D verboten?
Habe ich noch im Regal liegen....
Die will er nicht und nein die sind nicht verboten für Import Fahrzeuge
-
Kann schon mal sein das der O-ring vom lager abgefallen ist...
-
Am besten gleich neuer Motor?
lass mal die Kirche im Dorf. Neuer Riemen, neuer Kühler (evtl auch die Wasserpumpe wenn man schon dran ist) dann läuft der wieder. Wenn dann probleme auftreten kann man immer noch nach der Kopfdichtung schauen. -
Das war auch nicht böse gemeint 😉 Als ich mit Schrauben am Mini angefangen habe, gab es das Teil schlichtweg noch nicht (bzw. konnte man das so mal eben nicht kaufen). Und da musste das so gehen. Und da war halt die ein oder andere Reparatur dabei, wo das eben nicht geklappt hat. Und da ich eh chronisch faul bin 🫣😅 und auch gewerblich das Ganze gemacht habe, war das doppelt ärgerlich…
Man konnte damals viel leichter kaufen. Gab's extra ein Katalog für.
Man muss ja nicht alles kommentieren...
-
Kupplungsabzieher halt
Neue Schraube für Kupplung wäre gut, wegen sicherungsblech
-
Nächstesmal machst das auf der Motorhaube vom Speedster

-
Und: Kupplung rutscht. Gehe ich recht in der Annahme dass man die Kupplungsscheibe nicht säubern kann, sondern neu muss?
Kommt eher selten vom Öl, normal läuft das einfach hinten runter. Wichtig ist das der Simmerringschutz verbaut ist.
-
Naja einige haben schon aufgeschweißt usw.. Wenn unbeding den Quick-Shit fahren willst evtl über ein KAD nachdenken, soll ja besser sein.
-
Dachte für mehr Flüssigkeit oder Kühlung.
Mehr oder weniger Flüssigkeit im System hat keinen Einfluss auf die Bremse und Kühlung braucht es wenn dann am Bremssattel.
-
Welche Vorteile hat die Spirale beim Bremsgeberzylinder?
Sehe ich öfters auf Fotos.
Wenn man nicht weiß wohin mit den Leitungen. Ist sinnfrei, würde helfen wenn die Leitungen sich bewegen würden aber das tun sie ja dort nicht.
-
Für Kupplung muss ja der Motor nicht raus
-
Quickshift seit 25 Jahren verbaut...
Und dann hast das erst jetzt
Ist meist die Führung vom Quickshift also die Nut im Schalthebel und das Gegenstück. Hört sich ziemlich ganz genau danach an.
Im falle das es dies nicht ist kann es natürlich auch die Halterung / Buchse am Getriebe sein. -
-
Schnell mal im halbdunkeln geschaut. Die Dichtung vom Nehmerzylinder war ziemlich locker auf dem Kolben evtl hat er ja durch Vibrationen so Luft ziehen können? Das erste bisschen Flüssigkeit beim Zerlegen sah irgendwie aufgeschäumt aus. Hab jetzt mal neue Gummis und neue Flüssigkeit rein hoff mal das tut jetzt.
Ist ne A+ Kupplung und die Feder im Zylinder war eingebaut und gut.
Mal sehen was passiert wenn ich das nächste mal wieder ne längere Strecke fahre....
-
NOS oder mein Favorit Original Lucas aus Schlacht Minis.
-
Meine ki kommt bei highlindner irgendwie auf Christian....
-
Hab schon 2x Entlüftet seit es das erste mal war und da kam keine Luft....
Werd wohl einfach die Hydraulik komplett überholen und alles checken. Flüssigkeit dürfte höchstens 4 Jahre alt sein, weil damals war der Zylinder tatsächlich undicht. Daher sollte eigentlich nicht viel wasser drin sein.
Ich denke gerade an den geber ob da die obere dichtung was hat... Keine Ahnung demnächst mal genau anschauen falls ich damit noch heim komme...
Versteh halt nicht das das immer nach der Autobahn ist.
Egal. Danke für euren imput.
-
Na dann das ist ein 780er Grad nochmal geschaut.
Wenn ihn willst könnte mir auch ein Tausch vorstellen. Weiß nur nicht gegen was 🤣