Ist es denn der „richtige“ Ölmessstab … nicht dass zu viel im Motor ist
Glaube den kleinen unterschied verkraftet jeder Mini. Schließlich war der 1300GT Motor gleich wie der Inno Motor und der hatte nen Normalen messtab.
Ist es denn der „richtige“ Ölmessstab … nicht dass zu viel im Motor ist
Glaube den kleinen unterschied verkraftet jeder Mini. Schließlich war der 1300GT Motor gleich wie der Inno Motor und der hatte nen Normalen messtab.
Zumindest ist dein Motoröl auf dem Messstab Farblich noch Top.
Bei dem verbrauch wirds auch nie schwarz werden
Durckverlust test machen wenn die Kolbenringe ok sind Kopf runter und genau anschauen.
Würde sagen: Das passt schon so. Entlüften hier muss man nicht.
genau! passt schon
Alles anzeigenHallo Gunter,
Das ist die falsche Heckklappe.
Klappe und Schloss bekommst Du hier:
Wenns gut werden soll aufs Datum achten 🤔
Viel Erfolg
Fabio
kommt aufs bj an, späte Mark 2 hatten die auch schon allerdings trotzdem mit klappschild.
Schloss hätte ich sicher rumliegen, schau später mal nach.
Übrigens Mark 2 Cooper S gabs anfang 70 noch und nicht nur bis 69
Schaltgabeln und das Schaltding im Tachogehäuse fallen mir da auf anhieb ein. Beides sollte man aber beim Schalten merken, müsste dann schon etwas Spiel vorhaden sein.
Spülen hilft mal garnix weil bringt nix die Schraube rauszuholen, die sollte ja auch wieder fest gemacht werden.
Allerdings könnte es auch sein das die bei der Überholung runtergefallen ist und nichts mehr im Getriebe liegt, weil wenn der von der Schaltgabel kommt sollten sich 2 Gänge nicht mehr einlegen lassen
Riemscheibe gibts 1000er und 1300er die eine ist auf 1 Uhr die andere auf 6 uhr glaub ich. Also einfach die richtige nehmen dann passt das.
Ich weiß gar ob es bei mir auch der Fall ist, 68 er Traveller.
Und bin mir gar nicht sicher ob ich einen unteren Knochen habe 🫣
Auf jedenfall hast dann kein Masseband am Knochen, das sollte dann vom Kupplungsdeckel zur Seitenwand gehen. Wenn unten keinen Knochen hast solltest einen nachrüsten bei Magic Wand. Aber einer der nach hinten geht.
echt? Bisher hatte das bei den hier liegenden Felgen (4,5x10) nicht geklappt.... das probier ich glatt nochmal aus. Vielleicht hab ich was falsch gemacht.
Und ja, mir gehts um die großen Deluxe Kappen....
Hast die 918er genommen? xD
Ich habs extra nochmal probiert passt bei 883, allerdings halt nicht so gut wie bei 888 aber das tun sie bei 1161 auch nicht.
LP883 ist die Cooper S Felge... die wurden oben genannt und sind auch prima. Gehen aber nur mit kleiner Radkappe.
Warum? Auf die 883er geht auch die große Radkappe.
Brauchst noch eine?
Frühe 888 mit Nieten passen z.B. nicht über Scheibe
Einen BKV hat ein 84er Mini 25 nicht...
Gruß, Diddi
Scheibenbremse auch nicht.... Vill hat er ja das späte System nachgerüstet
Wenns keiner nimmt...ab zum Schrotthaufen..--
NGK BP6ES sind ne gute alternative.
Wenn das Lämpchen angeht ist normal mehr dran als nur abgenutzte Beläge, weil dafür muss schon einges fehlen.
Und nein, das kann nur bei Scheibenbremse passieren bei Trommel werden ja die Kolben komplett zurück gedrückt
Problem ist das das drücken zwar das Birnchen Testet jedoch meist der Schalter in der Bremsflüssigkeit weggerostet ist und dann trotzdem nicht tut
Solang keine Luft drin ist kannst einfach nachfüllen. Jedoch geht die Flüssigkeit wohl irgendwo hin und das sollte kontrolliert werden den 2 Kreis ist da sehr gefährlich die Bremst bis plätzlich nichts mehr geht, deswegen gibts ja die Kontrolleuchte. Und wenn beläge abnehmen merkt man das im Behälter kaum, das ist wirklich minimal.
Es gäbe da noch Cooper Trommeln (früher Moke und Metro allerdings mit Breitem Rand hatten die auch) Sind 1/4" Breiter und bisschen schwer zu finden.
Hast ne Nachricht