Was ist aus dem Getriebe als Zentraler aufnahmepunkt geworden? ![]()
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Lammerz E1030 würde sich gut im Kofferraum machen mit 5.20-10 Auserdem passen die auch gut zu 918
-
Ich hab sogar nur ein 5.20er im Kofferraum da der super rein passt. Und reicht alle mal als ersatzrad. 1161 Felge sollte es aber schon sein da die alten 888 je nach variante an der Scheibenbremse probleme machen können.
-
Also ein 998 Cooper Motor mit D-Kolben. Dünner oder dicker flansch zum Motor?
Muss die Motornummer drauf sein? Wie Komplett muss der Motor sein?
-
Was nun genau 997 oder 998? sind schließlich 2 komplett verschiedene Motoren.
Oder suchst du einfach einen frühen Cooper Motor, mit D kolben und so?
-
-
Wie sahen die Filter aus? Waren die eher neu oder schon recht alt?
-
Ich seh da ab 20 Euro, die sind zwar net toll reichen aber. Besser wäre natürlich eine zum einstellen, die gleich noch Drehzahl und alles anzeigen kann.
https://www.ebay.de/b/Kfz-Stroboskoplampen/179485/bn_1618833
-
Hmm okay.
Ich hab jetzt bei AC Classics und bei Retzlaff in Aachen mal angefragt, was das einstellen kosten würde. Ich will diesen Kostenpunkt eigentlich vermeiden, aber wenn es nicht anders geht... In meinem Bekanntenkreis hat niemand das entsprechende Werkzeug und ich ebenfalls noch nicht. Ich hab theoretisch nicht mal nen Wagenheber🫣. Anhand dessen, kann ich schauen was ich tue. Da eh wieder operiert werde, kann ich das Auto im März sowieso erstmal nicht bewegen.
Besorg dir doch ne günstige Zündzeitpunktlampe. Gibts doch schon für 20 Euro.
-
Natürlich ist es nur ein Vorteil, schont die Verteilerwelle, besseres Zündverhalten, nutzt sich nicht ab, Auch bei sehr hohen drezahlen kein Problem, wartungsfrei usw usw. Deswegen haben ja alle modernen Fahrzeuge eine elektrische Zündung bekommen.
Bei Kontakt Zündungen wechsle schon seit Jahren keine funktionierenden Kondensatoren mehr aus, da ich so schlechte erfahrungen mit neuen hatte das ich lieber gebrauchte fahr.
-
Dam muss ich dann nichts mehr einstellen? auch keinen Schließwinkel?
Naja Zündzeitpunkt musst immer einstellen, da kommt man nie drum rum. Wobei der theoretisch passt wenn den Verteiler beim einbau nicht verdrehst.
-
Genau das ist das Accsparks teil, das ist billig (rechne mal unterbrecher Kondensator ständig wechseln, das Teil hält Ewig)
ca. 70 Euro mit Zoll
Zündspule kann bleiben.
Bei Limora kostet der Unterbrecher alleine schon 27....
-
Es wird kaum noch einen Mini geben an dem nicht geschraubt wurde. Auf grund von anbauteilen sollte man nie Rückschlüsse ziehen.
Es ist eine Inno Ansaugbrücke, die wunderbar zu deinen Inno Vergasern passt.
Was steht den auf dem Verteiler drauf 41390? Wie sieht die Entlüftung der Steuerseite aus, ist die Dose hinten an der Grundplatte oder auf dem Deckel?
-
Natürlich…
Der Schliesswinkel ergibt sich aus dem Unterbrecherkontaktabstand (aus der Erinnerung… hoffe ich erzähl keinen Blödsinn)
Kannst du über eine Blattlehre bei Max Öffnung oder über ein Messgerät einstellen)
Genau.
Sollte mit 0,35-0,4mm eigentlich passen aber kontorllieren kann man den wenn man das passende gerät für hat. Wie schon erwähnt 54°Grad +/-5
Alleridngs läuft der Mini meist schlecht bis überhaut nicht wenn der nicht passt.
-
Und auch aufs Axialspiel achten nicht das es deswegen klemmt.
-
Es gibt ein Öldruckregelventil, das hält den Öldruck konstant. Oft ist aber im Standgas die förderleistung noch nicht voll da deswgeen geht dann der druck beim Gasgeben hoch.
-
Limora hat zwar alles da aber meist in schlechter Qualität und dafür Teuer. Es gibt genug Mini-Händler in D und vieles kann man auch so bestellen beim normalen Auto Zubehör.
Für MGB und so gibts auch nicht so viele gute alternativen in D.
-
Super danke Alex hab den Link weitergegeben.
Stefan er braucht nur den Motorkabelbaum einmal mit einem ECU Stecker und einmal mit zwei ECU Steckern und ohne Wegfahrsperre. Wenn du was hast bitte PN mit deiner Preisvorstellung.
-
stellst ihn auf 8° grad bei 1500 ohne Unterdruckschlauch ein.
und da auf der Arbeit ja gutes zeugs hat Schließwinkel prüfen ob er bei 54° Grad rum ist.
Ich drück dir die Dauen das mit dem Limora zeugs auch ankommst

-
Erstmal die Zündung richtig einstellen nicht nach gehör, das passt zwar erstmal zum anlaufen lassen aber dann braucht man eben mehr.
Entweder mit der Prüflampe oder eben mit der Pistole. Danach kannst dich um den Vergaser kümmern. Wenn du KFZler bist dann sollte das ja kein Problem sein nach Feierabdend kurz Abzublitzen und mal den CO tester dran zu hängen.