Kommt drauf an was ein Motor ist. Nur Block oder komplette einheit.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Die halten ewig, bin allerdings nicht ganz zufrieden, da sie nicht wirklich stramm im Knochen sitzen und zuviel Spiel zulassen.
Dann hast du keine VW Gummis, weil die sitzen Stramm. Ist noch immer das beste.
Die Japaner machen MPI Knochengummis die 1mm dicker sind als die normalen, sollen besser sein. Jedoch hab ich sie noch nicht getestet da die VW gummis halten.
-
Gebraucht kannst bei den Stuttgartern fragen, wäre ja nicht weit von dir.
-
Leicht zu finden wenn man bereit ist den Preis dafür zu zahlen!
-
Echten Innokühler nehmen oder für den neuen einen anderen Rahmen oder Löcher aufbohren.
-
Schraubendreher
-
Dann schneid doch aus einem ganzen Heckblech nur das Stück raus was du brauchst?
-
Turi, Tacho hat nix mit dem Gaszug zu tun^^
Wenn Hs4 Vergaser hast kannst auch ein Schaltungszug vom Fahrrad nehmen mit Teflonseele.
-
Die schwarze war auf jedenfall mal die beste. Inzwischen ist eh alles Nachbau....
Hast den Staubschutz zwischen Kupplung und Simmerring?
-
Grüne Zulassung? Wäre ich vorsichtig. Kenne da interessante Geschichten....
Geh in die Garage !!
Turi wo warst du eigentlich am Wochenende. Wollte den Mark 1 mal live sehen..
-
Läuft er schon?
-
DANKE
tolles Treffen wie immer in Seidenbuch
-
Banner Starting Bull. Damit bin ich schon viele Jahre sehr zufrieden.
-
Die Schaltung gab es bis 73. Bis 68 gabs 3 Syncro und den Magic Wand Diff Deckel, ab 68 gab es nur noch Schalthals Box 22G1128 oder selten 22G846 die für Magic Wand ein adapterblech nutzte.
-
Einen passenden Bolzen gibt es sogar im Baumarkt bei Kleinteile
-
hat die Türe noch den äußeren Türgriff? Und war das ein 2 Türiger Metro?
-
Keine Sorge, es ist wirklich der GMC227 mit unterschiedlichen Gewinden.
Das auf dem Bild ist mein anderer Mini mit dem "vorgänger", also dem HBZ mit gleichen Gewinden für vorne und hinten.
Wie gesagt der HBZ ist ein neuer von Minisport. Sorry für die Verwirrung.
Ich habe die Leitungen gestern noch vertauscht und jetzt packen die Räder vorne richtig zu. Leider ist noch ordentlich Luft im System. Aber wenn ich bis Mitternacht entlüfte, gehts morgen zum Tüv😅.
Und Tüv bestanden?
-
Das spielt doch keine rolle wie es war, wenn du was neues verbaust must es auch so einbauen wie es sich für dieses neue Teil gehört. (normal liegt sogar eine Beschreibung bei)
Les doch die Beschreibung bei den Händlern. Es gab unzählige Zweikreiszylinder und verkauft wird eigentlich nur noch der GMC227 und das ist eben nicht genau der selbe wie du vorher drin hattest https://www.minispares.com/product/Classic/Brakes/Hydraulics/Master_Cylinders/GMC227.aspx?041001&ReturnUrl=/search/classic/GmC227.aspx|Back%20to%20search
Und mit Scheibe hat das mal garnix zu tun die braucht eher mehr druck wie Trommel, weil Trommel selbstverstärkend ist.
Trommel bremst besser wie eine Scheibe nur hat sie den Nachteil das man sie nachstellen muss und nicht so gut wärme abführen kann, was zu schnellerem Feading führt.
-
Das ist der Kamerawinkel oder nicht sauber eingebaut. Ein 24l Tank ist deutlich kleiner
-
Hab camac bestellt, liegen auch da leider fehlt noch die ErFahrung.... Sehen aber klasse aus 👍