Um es genau wissen zu wollen.
Also die sind scheiße?
Ja genau die taugen nichts. Wenn überhaupt aus ST37 und die Pfanne aus irgendeinem Kunstoff. Schau das Bild vom Mini-ster an, eingelaufene Kugelköpfe sieht man normal nicht.
Um es genau wissen zu wollen.
Also die sind scheiße?
Ja genau die taugen nichts. Wenn überhaupt aus ST37 und die Pfanne aus irgendeinem Kunstoff. Schau das Bild vom Mini-ster an, eingelaufene Kugelköpfe sieht man normal nicht.
So schlecht kann an n Alu Teil nicht die Qualität scheiße schein, sorry. Und Nylon ist Nylon. Rost vorher entfernen und die Hallbmulde der Aufnahme schleifen und ordentlich Rostlöser rein. Das muss schön blank sein. Dann flutscht der Knuckle auch ordentlich rein und reibt sich nicht durch.
Ja wenns mal Nylon wäre ist es aber nicht.
Das Aluteil mag ok sein, die Bohrung vom versteller ist aber mehr als 14mm, da wackelt der Knuckle drin, find ich nicht so toll ist aber wurst weil ja eh druck drauf ist. Und der Knuckle selbst ist sicher immer noch aus Stahl nur eben eine andere Qualität als damals.
Ich kenne die alten aus den 90ern und musste leider mit denen aus 2020 auch erfahrungen Sammeln, deswegen weiß ich das die aktuell Scheiße sind. Da hilft alles schleifen nicht
Also bei mir sind die Adjusta Ride seit 10 Jahren drinnen. Halten einwandfrei. Die Knuckle Joints halt mit bestellen. Die Pfannen halt gescheit fetten sowohl außen und innen und fertig.
Das ist sowas von nicht hilfreich..... Du kannst doch stand heute nicht mit Stand vor 10 Jahren vergleichen. Stand aktuell und stand 2020 sind Adjusta scheiße.
Na prima, dann ist es nur ne Frage der Zeit bis die Dinger sich wieder zerlegen. War mir nicht bewusst, dass es da so unterschiedliche Qualitäten gibt. Die Teile kann ich doch selbst absägen, stecken ja nur im Hilo drin.
Wieso verkaufen die Engländer eigentlich fast nur so nen Scheiß? Und wieso werde ich vom deutschen Händler nicht auf den Mist aufmerksam gemacht?
Wenn ich also das Gelenk für den 6fachen Preis kaufe hält das dann auch 6x so lange?
Immerhin ist der Austausch nix, was richtig Spaß macht, da zahle ich gern etwas mehr.
By the way: Gibt's ne sinnvolle Alternative für diese schon im Neuzustand spröden Pseudodichtringe am oberen Querlenker?
Genau ne Säge reicht da. Muss ja nach oben nicht gerade sein. Auf 18-25 mm absägen.
Weil die Deutschen Händler oft auch nicht mitdenken die Verkaufen halt, einige fahren nicht mal mehr selbst Mini. Alles kann man auch als Händler nicht wissen.
Die engländer versuchen halt alles günstig anzubieten damit der Kunde beim Kauf glücklich ist.
Wenn den von QH nimmst wird der schon halten da hat die Qualität eigentlich immer gepasst.
Alte Ringe nehmen, die sind auch nach über 50 Jahren nicht spröde. Oder ganz neue die scheinen zumindest bei Spares wieder besser geworden zu sein.
Und genau die für adjusta sind so schlecht das ich auf Hi lo umbauen würde....
Bei den originalen hab ich nie so abgenutzte kugelköpfe gesehen. Also da sind nicht nur die Pfannen schlecht. Die passung zwischen dem kugelkopf und adjusta hat finde ich auch zuviel Spiel....
Den linken Querlenker ein- und ausgebaut.
Wie lange sollte so ein Teil in der Regel halten?
Kommt auf die Qualität an, die billigen von MiniSport wo auch den AdjustRides beiliegen 2-4 Wochen... Wie sieht den der Qurlenker selbst aus? Ist der eingelaufen? Ist das kleine Loch nach unten Frei?
Siehste, ist mir gar nicht aufgefallen! DANKE!
Auf dem Bild sehen sie wirklich unterschiedlich aus aber sind beides dünne und somit aus der Verlosung raus.
Wer vom Rest was braucht, bescheid sagen, möchte sie ungern entsorgen.
Die Schrauben welche die Trägerplatte halten sind auch Hervorragend für andere zwecke weil 5/16UNF mit nur 3/8" Schlüsselweite.
Allein schon für den Schwingenwinkel innen wo man mit der 1/2 Nuss einfach immer blöd rankommt oder für die Pedalerie an die Karosse, evtl auch für die Lenkung wenn man die Abreißschrauben nicht möchte und vieles mehr.
Übrigens warum sollte das so schwer sein das 2 Pakete brauchst? Glaub nicht das da mit Trommeln über 20 Kilo kommst, wenn doch gibts GLS bis 40 Kilo. Da kannst sogar ein Motorblock für 6,70 verschicken. DHL ist nur für leichte große sachen gut ansonsten sollte man den Laden aus prinzip meiden. Da bekommst sogar ärger wenn das Paket mehr als 1/3 Klebeband hat. ![]()
Aber wenn der 12er vorher Scheiben hatte, wird das beim TÜV schwierig zu argumentieren
Wegen? Was ist am 998 ab 84 anders als vor 84?
Und was tut ihr gegen eventuelles Wasser unter den Matten? Schließlich ist die Dämmung meist für den Rost vorne am Bodenblech/Radlauf/Feuerwand verantwortlich, da sich dort Wasser ansammelt und durch die Matte nicht trocknen kann. Oder fahrt ihr eh nur bei schönen Wetter?
Geh mal von 1,10 aus das ist wenn der Reifen quasi am Dämpfer anliegt.
Also von Reifen Innenseite bis Andre Reifen Innenseite gemessen.
Es ist eine Kombination von Reifen, Felge, Auto, die so nicht in den Papieren aufgeführt ist und somit im Ermessensspielraum des Prüfers liegt, dass Ganze einzutragen. Und mit der Erfahrung, was man hier zu solchen Themen liest, könnte und dürfte das durchaus ein Problem werden, das eingetragen zu bekommen. Das meine ich
Also bei Lamm stehen die 175/50R13 auf jedenfall drin.
Und das ist ein Prospekt von Rover. Bei MPI mit Sportpaket sind auch die 175 dabei gewesen. Also nochmal warum sollte die ein TÜV nicht eintragen? Ich weiß das einige Probleme hatten, dachte aber das wäre wegen 7" Felge.
Die dünnen Antriebswellen sind toll. Leichter und viel schöner. Die sollten in deinem Mini sein!
Natürlich ist es kein S Motorblock. Sonst hättest enormen Wasserverlust
1300er Kopf ist es auf jedenfall. A+ wird der Block sein der Verteilerklammer nach.
Was aber genau drin hast kann dir keiner sagen. Also welche Bohrung Nocke oder sonst was. Gebastelt wurde auf jedenfall dran, die Brücke ist zubehör, der Kopf ist A Serie 11 Bolzen, der Block 9 Bolzen. Wasserkreislauf hat auch wer selbst erfunden.
Stimmt es, daß diese Leistungsteigerung alleine (!) durch das 1. Übermaß zustande kommt? Ohne weiteren Änderungen?
Möglich ist es theoretisch schon je nach ausgangsbasis. MG Metro DeTomaso hatten ja schon 72/73 PS.
Ist der Motor den Eingetragen oder nur eingebaut?
Ich kenns nur direkt an der Karosse verschraubt. Die dahinter zu bekommen muss echt schwer sein. Sowas würde sich doch kein Werk antun. Aber wenns bei dir besser passt mach es doch so.
Ich würde immer "mit" verbauen, wird ja sonst nicht dicht
(oder ist noch weniger dicht
)
Bist dir sicher? Läufts Wasser dann nicht viel einfacher zwischen den Scharnierhälften rein? Weil am Rahmen liegt die Dichtung ja dann nimmer an.
Kp mehr muss ich erst die Prospekte durchsehen. Weiß nur das ich mir einen zur Seite hab wo die Größe alternativ drin steht. Kann auch sein das es einer von Lamm war.
Dachte wegen EU dürfen 175er nur bis 6,5" Verwendet werden und das wäre das Problem? Abrollumfang oder so dürfte ja weniger das Problem sein beim Mini.
Der Reifen auf der Felge ist sicherlich kein Problem, aber Kombi und das auf dem Mini, da braucht es einen Prüfer, der mitspielt, da ja diese Kombination nirgendwo in den Papieren steht .
Aber in manchen Prospekten steht dieser Reifen doch als Alternative zu 12" drin.