126 PS maximal... ;)
wegen?
126 PS maximal... ;)
wegen?
Holz gibts neu zu kaufen für 700 Pfund.
Weiß-Esche
ja geht auch gar nicht anders wegen der Mutterngröße, am Tacho ist ja das Gewinde viel kleiner.
Klar geht das so. Da ist dahinter noch das Schaltzeugs da läuft so wenig öl durch das es kaum zum tropfen kommt. Leg ne Pappe unter für alle fälle.
Ich seh da eher Special Blinker löcher
Wischermotor Anlasser Lima Hecklappenverriegelung usw usw.
Doch das ist eins der Dünnen Kabel. Gehen nur die 2 hin. Eins Ladestrom eins D+ Erregerstrom.
Die Kabel muss auch nicht sehr dick sein, da sind 25 Ampere.
Mit dem Kabel tats auch Jahre lang dein Fehler liegt eher an den Kohlenbürsten.
Ich würde an deiner stelle den Dynamo raus machen und eine Späte Lima oder ein Dynamator rein. Machts einfacher.
Den BKV gibts bei Ebay für 60 Euro neu aus China. Aber vermutlich nicht mit Lockheed.
Ist der Krümmer für SPI? Wenn ja, achte drauf, DAS er für SPI ist! Die Krümmung/der Radius des Rohres am 2ten u. 3ten Zylinder ist kleiner/enger gebogen!!! Sonst passt der Einlasskrümmer nicht mehr am Zylinderkopf!!! Das Kühlwasserrohr stößt an Abgaskrümmer! Ist mir mit Maniflow-Krümmer passiert! Und, natürlich, Der Lamndasonde Anschluß darf nicht fehlen! Nur so als Hilfestellung.
Vermutlich ist der für SPI ich meine unter dem Y einen Lamdasonden Anschluss zu sehen
Ist ein Dynamo keine Lichtmachine?
Ja geht relativ einfach da wo die Tacho Welle drin ist auf und beim motorhalter die Metall Platte.
An dem Pedal kann höchstens das Loch unrund sein, meist spielt da alles zusammen. Die Bolzen defekt, der hebel und das Gegenstück am kupplungsdeckel abgenutzt....
Tacho Übersetzung im getriebe ändern oder dir Markierungen auf dem Tacho machen.
Das sind auch keine Mini Pedale die du da hast.
Der ist für den Ausfall eines bremskreises. Da ist ist innen ein Teil das wird verschoben falls der Druck nicht gleichmäßig ist.
Ja schon der Schalter ist das mit den 2 kabeln
Die Tremmelbromse ist mitunter auch schwerer. Im LKW aber auch bei Betreibern beliebt, wenn die Fahrzeuge zwischendurch länger stehen... aus o.g. Gammelgründen, die auf die Lebensdauer halten.
Ich hoffe jedenfalls erstmal, bald mein erstes rundum trommelgebremstes Auto (ohne Elektro) in Betrieb nehmen zu können und denke dann weiter drüber nach ;)
Beim Mini ist sie leichter.
Alles anzeigenSpontan fällt mir ein:
Geringe Bremsleistung.
Mechanische Anfälligkeit
Schlechte Überprüfbarkeit von Belagsstärke und Zustand
(Gibt zwar tw. Gucklöcher, aber toll geht anders)
Schlechte Dosierbarkeit (ABS und alle anderen unspaßigen Helferlein) u.a. wegen der Selbstverstärkungseffekten
...
Keine Ahnung, warum dann alle Welt auf Scheibenbremsen gewechselt ist.
Dann war das wohl bereits der Rückschritt in der Entwicklung.
Sorry für meine Fehleinschätzung.
Jede trommel hat bessere Bremsleistung, die hat ja viel mehr Reibflächen
Anfälligkkeit? Auch nicht weniger als Scheibe nur dann aufwändiger in der Instandsetung.
Rad Abbauen um den Belag zu sehen ist Toll oder wie? Außerdem könnte man auch Abfahrsensoren einbauen.
Dosierbarkeit usw usw ist alles Quatsch, du gehst bei Trommel vom Stand 1960 aus. Auch Trommelbremsen sind und können verbessert werden.
Zum einen weil Scheibenbremse günstiger in der Herstellung ist zum anderen weil sie eben die wärme besser abführen kann und somit nicht so schnell zum Feading kommt. Was beim Elektroauto eben nicht mehr so wichtig ist.
Deswegen bekommen die Trommelbremsen gerade auch einen Aufschwung. Siehe VW .
Fortschritt ist Rückschritt.
(Man könnte ja die Bremsscheiben auch aus rostbeständigem Material herstellen wie z.B. bei Motorrädern. Aber kostet ja wieder dreifuffzich extra. Lieber große Felgen mit wenig Speichen, damit man den rostigen Mist auch wirklich jedem zeigen kann)
Was ist an Trommel ein rückschritt? Trommel hat gegenüber Scheibe viele Vorteile, der einzige Nachteil ist die Wärmeausdehnung, bei Scheibe macht das halt nix da dort beidseitig gedrückt wird. Bei E-Fahrzeugen ist da kein Nachteil zu erwarten weil dort der Motor die meiste Bremsarbeit macht.
Und nicht zu vergessen der Bremsstaub ist dann auch nicht als Feinstaub in der Luft.