Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ob ich die finde? Ich schau mal.
-
Na wenn man die Inno hat sollte man die auch einbauen, gehört schließlich rein. Aber mit den Messingbuchsen statt den Kunstoffdingern. Jedoch muss man die halt haben und wenn man nur ne normale hat kann man die auch nehmen. Pedale lassen sich ja auch später noch leicht Tauschen.
-
Schau mal, wenn ich es noch richtig Kopf habe, hatte entweder das Pedal einen anderen hub oder der Pin, der den HBZ bestätigt war beim Inno länger. Ich krieg das nicht mehr ganz zusammen, aber wir mussten damals den Betätiguns-pin verlängern, weil wir die Luft aus einem Kreis nicht raus bekamen und danach ging es. 😉
Der gleiche HBZ wurde auch bei Diagonal benutzt also gehts normal mit jeder Pedalerie. Ist aber Tatsächlich so das Scheibenbremse immer einen anderen Pedalwinkel hatte, Cooper und S hatten andere Pedale als 850. Nur weiß das fast keiner oder ignoriert jeder. Scheibenbremspedal macht viel aus, mit dem hat man halt noch weit vor dem Bodenblech Druck bei Trommelpedal meist nur kurz davor daher fühlt sich Trommelbremse für die meisten schlecht an obwohl sie, solange sie normale Temperatur hat genau so gut oder gar besser Bremst.
Ich habs so verstanden das er frägt ob man die englischen für den Inno nehmen kann.
-
Hab ich ja schon oben erwähnt das es Baujahrabhängig ist.
Ab Mark 2 gab es Sitzverriegelung. Damals noch hervorragend gelöst mit einem Winkel am Sitz und eine Leiste an der Tür. So war der Sitz bei geschlossener Tür fest und bei offener Klappbar. Ab Mark 3 gabs dann das System mit dem Haken.
-
-
Das Bremspedal bei Rechtslenker ist anders als bei Linkslenker.
-
Nein, gibt bis auf Kleinigkeiten kein Unterschied. Also es passt auch das vom normalen Mini.
-
Jo schon besser als das original muss es nicht sein
-
Kommt auf die EZ an wie alles aber beim MPI auf jedenfall pflicht. Wenn sich aber die Sitze klappen lassen kannst ja die Konsolen am Boden festschrauben.
-
Wird die Antriebswelle aus dem Gelenk gerutscht sein. Einfach mal dort alles prüfen
-
-
Bei mir scheint's aus dem Thermostatgehäuse zu tropfen.
Ich habe diese Dichtungen von Minispares. Braucht es dazu noch irgendeine Dichtmasse (Hylomar o.ä.)?
Schau ob das Gehäuse selbst dicht ist. Dichtmasse braucht es keine
-
Wenn Flüssigkeit fehlt hat dies einen Grund, vermutlich wird der Zylinder eine leichte undichtigkeit haben. Eine zeit lang gehts bestimmt noch so jedoch wird irgendwann einfach gar kein druck mehr da sein. Also besser mal einen Überholsatz besorgen.
-
Hab ich noch rumliegen.
-
Ich glaube da liegt der Tüv falsch, 1991 ist die Nebelschlussleuchte.
Wenn keine dran ist frägt der Tüv normal auch nicht danach weil die haben ja die Daten nicht im Kopf.
https://diva.zentraler-datentopf.de/wp-content/uploads/2016/10/%C3%9Cbergangsvorschriften.pdf
-
Der Deckel sieht auf modernen Bremskraftverstärker Minis auch gut aus wenn der Deckel mit Schalter defekt oder nicht angeschlossen ist.
-
Aber erst ab 91 Pflicht
Ne ist doch 87
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das scheint ein Moke zu sein

-
Kracht es wenn man evrsucht in den ersten Gang zu schalten? dann Trennt evtl die Kupplung nciht richtig