Vorne ist das Normales Gewinde.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ja ist die Buche aber die auf dem Bild passt nicht, die ist für alte Lenkungen.
Das ist dir richtige.
-
Alles anzeigen
Wenn ich die Kabel vom Temperaturschalter brücke, und der Lüfter anspringt, ist es dann nicht eher ein Zeichen für einen defekten Temperaturschalter? Oder für eine zu niedrige Temperatur im unteren Kühlerbereich?
Ja an dem Kabel hat wohl mal jemand rumgekaut. Ich habe auf einen erhöhten Widerstand gehofft, der die ganzen Probleme begründen würde, aber die Kabel scheinen i.O zu sein. Trotzdem hab ich das eine mal professionell geflickt.
Die Schläuche zum Wärmetauscher werden auf jeden Fall heiß. Ich kann nur nicht genau sagen, wie schnell das geht. Nach einer gewissen Zeit würden die aber wahrscheinlich auch ohne laufende Wasserpumpe heiß werden oder?
Heute und morgen kommen ein paar der bestellten Teile an, dann werde ich zuerst mal den Temperatursensor und den Kühlerdeckel tauschen und schauen was passiert.
Außerdem werde ich dem Hinweis von David nachgehen und schauen, ob sich kurz nach dem Starten bereits Blasen im Kühler bilden.
Die Kompression kann ich dann auch prüfen, um die Kopfdichtung schonmal auszuschließen.
Gibt es eine Möglichkeit die korrekte Funktion der Wasserpumpe ohne Ausbau zu prüfen?
Der Zusatzlüfter ist für dein Problem relativ Wurst. Die Temperatur im Mini muss auch ohne ihn passen.
An gehen tut der Lüfter erst wenn das Wasser heiß ist und zwar eben unten im Kühler. Kannst ja ausbauen und in Kochtopf hängen.
Ich verstehe nur nicht warum du meinst das er zu heiß wird wenn die Temp anzeige auf Normal steht. Entweder die Temp anzeige ist am Falschen Platz oder das Kühlsystem kann kein Druck aufbauen.
Mach doch einfach mal den Schlauch zur Heizung ab und lass den Motor laufen dann siest gleich ob sie fördert.
-
So interesannt ist d
Danke für die Auskunft!
Ist das durch die Bank bei allen so und allen Baujahren?
Frage deswegen weil ich mir einen Kombi kaufen möchte, zwecks Hund usw und bin am überlegen ob Van mit Seitenscheiben oder einen mit Rückbank.
Besser dann ein Kobi mit Scheiben. Bänke liesen sich immer klappen bei jedem Baujahr.
-
Das ist doch nur die isolierung. Der muss beim überbrücken anspringen.
-
Mach den Lüfter aber richtig rum rein. Glatte seite zur wapu. Da steht auch engine side drauf.
-
Das ist doch ne Papier dichtung. Die reicht.
-
Wenn du die späten hebel hast Mess mal mit der Messuhr, manchmal haben die hebel so tiefe Abdrücke das man mit der fuhlerlehre eben nur falsch messen kann.
Überprüfe auch die ganze Welle auf Verschleiß
-
Das kannst nicht vergleichen, die alte ist kein 4 Kant.
-
Die fehlende Anschlag-Mutter und Kontermutter hat keine Auswirkung. Sie verhindert nur, dass man das Pedal jedes mal bis zum Teppich/Bodenblech durch tritt.
Bei vielen Rennern wird sogar noch der Gewindebereich des Ausrück-Tauchkolbens entfernt, weil unnötiges Gewicht...

Gruß, Diddi
Ich kenn das bei rennenern mit Mutter, aber durch das 6 Kant mit madenschraube gesichert.
-
Ich hab dafür ein Schlauch mit Trichter,funktioniert wunderbar.
-
Ob da jetzt der Gummistopfen drin ist oder zu ist ist doch Wurst.
-
Deckel passt, brauchst nur die anderen Teile
-
Naja, die Minispares-Leute werden wohl die richtigen Schrauben vertreiben und nicht minderwertige Qualität.
Schön wäre es... Bisher immer Mist geliefert bekommen. Spares liefert da keine Qualität es sei den es steht mit dran.
-
Ich hoff mal das die Schraube komplett fehlt sonst solltest auf jedenfall die Lenkung mit wechseln. Bei richtigen Lenkungen geht die Schraube nur an einer Position durch, da dreht sich bei lockerer Schraube nicht viel. Bei billigen ist die Nut durchgehend, dies kann schonmal für einen Abflug sorgen wenn die Schraube Locker wird.
Auf jedenfall musst die Lenksäule ausbauen und die Verzahnung Prüfen.
-
Gibt sicher ein haufen Interessenten. Die Frage ist ob sie jemand nachbauen lässt, also ob sich da wer hin setzt und das durchzieht und nicht nur davon redet das man das könnte.
Denke 50 Satz werden schon weg kommen
-
Wenn nix locker ist halt hin biegen
-
Lass den Vergaser eingebaut, erstmal so schauen was los ist.
-
Speziell für den Mini ist sie gebraucht schwer zu finden, aber wenn man einen Inno hat kann man ja die Brücke einfach umbohren.
-
Wichtig ist halt das die Anschlagmutter nicht zu früh anliegt.
Wenn du die 7/16 Eingestellt hast und der Anschlag trotz Einstellung nicht anliegt ist, vorausgesetzt die Hydraulik passt irgendwas eingelaufen..
Da du ja einen besseren Hebel hast wo die Kugel und der Kolben nicht so empfindlich sind würde ich schauen ob die Stifte eingelaufen sind oder die Bohrungen im Gehäuse, bzw auch die im Kupplungspedal.
Gerade an der kupplung summiert sich Spiel sehr schnell.