Beiträge von Meister-Mini
-
-
...nu hab ich's gerafft. Hatte mal eine geschenkte Haube hier rumliegen, die ich an meinen Seneffe 1098 anbauen wollte. Da passten die Halter nicht übereinander, und da habe ich mir Winkel aus Blech geschnitten und die an die Haube zusätzlich angeschweißt, damit das passte.
Hmm, ich denke, das die Karosserieteile für die Innos aus Italien kamen, denn die Türen und Heckklappen waren ja auch anders als die englischen. Nur Sachen wie die Cibie-Lampen (für die Engländer) etc. wurden dazu gekauft. Mein 1000er hatte z.B. den runden Zweikreis-HBZ, der eigentlich zu einem anderen Modell gehörte. War wahrscheinlich gerade nichts anderes da, und plopp rein damit...
Versteh ich jetzt nicht was hat Cibie nun mit Inno zu tun?
Der HBZ war lange Zeit auch bei Engländern drin, bei Inno Vorne Hinten bei den Engländern meist Diagonal. Deswegen gibts ja auch noch Repsätze dafür.
Bei Inno war sehr vieles anders der hatte so gesehen eine ganz eigene Karosse.
-
Sitze : 2 verschiedene . Laut Verkäufer ist der Beifahrersitz ein originaler

Verbreiterungen angespachtelt . Firat Felgen gegen ATS getauscht .
Motor irgend ein 1300 er ohne Nummer ! ( 9 Bolzen )
Magnet sollte etwas stärker sein das an Blech haftet und den Spachtel durchdringt (3eck Blech )
Usw usw

Der Motor kann auch ein 11 Bolzen sein, sicher ist nur das der Kopf 9 Bolzen hat.
Wo steht den dabei das der Inno Original sein soll? Hab nichts gefunden. Aber der Text ist mir auch zu lang zum lesen.
-
Bau halt den Kopf alleine ab mit Forums hilfe^^ Ist ja wirklich nicht all zu viel Arbeit den Kopf abzunehmen. Ansaugbrücke und Krümmer loschrauben, Kühlwasser ablassen, Kopf runter. Dann siehst erstmal was sache ist und mit dem Kopf bist schön Mobil, da kannst dann zu jemandem gehen der dir mit dem Ventil hilft.
Draufbauen ist auch recht einfach, Drehmoment und reihenfolge Beachten, Kipphebel neu einstellen und gut ist.
Ich erkenn auf dem Bild dennoch nicht viel.... Mach wenigstens mal den Ventildeckel ab, könnte ja auch sein das das Ventil gar nicht schließt Kipphebel zu viel Spannung oder nur Feder gebrochen.
-
Naja welcher Inno hat schon noch den Original Motor ohne das er schonmal gemacht wurde? Das wird sich kaum finden oder der Ölverbrauch ist höher als der Benzinverbrauch.
-
Ist das eine Option? Habe ich mir geholt, allerdings noch nicht eingebaut!
Da tausche ich dann doch lieber öfters die GSJ166 Standard...

Ist keine für ihn wegen dem Preis
-
Lief der Mini dann nicht sehr schlecht? Eigentlich merkt man ein kaputtes Ventil sofort an der Leistung.
Übrigens ist es der 2 nicht der 3 Zylinder.
Hast den Test den wiederholt? Das Bild sagt wenig aus könnte auch nur Ölablagerung sein.
Kolbenringe werden es nicht sein sonst wäre der Ölverbrauch enorm und der Motor verölt und selbst mit gebrochenen Ringen schafft ein Motor noch über 2 Bar.
-
nee ;) hab alle variationen .....lol.4 stern ,5 stern früh, 5 stern spät

Sicher? Gibt noch ne mittlere 5 Stern variante und Poliert in Rot und Schwarz und glaub auch weiß
-
Schnäppchen immerhin die Variante mit der glatten innenseite....

-
1300 A Serie, ziemlich sicher 1275GT weil die 2 zusatz Bolzen am Kopf nicht drin sind.
Block kann natürlich auch ADO16 oder Allegro sein.
Der Kopf ist auf jedenfall Inno, 1300Gt oder sonst was mit großen Ventilen wegen den 11 Bolzen.
-
Dann ist noch die Frage ob du alles Werkzeug dafür hast, Ventilfederspanner, evtl Presse für die Führungen. usw usw.
Münster ist leider zu weit weg.
-
Klar passt der beim mini nicht der ist ja fur den metro. Das was du gesucht hast.
Den fur den mini hab ich nur mal erwähnt. Das ist der bei minispares.
-
Wie wärs mal mit einem Bild vom ganzen Motor. Die Nummer sagt eh nicht viel aus. Gibt zu hauf 1300er Motoren mit 1000er Nummer.
Madblack3. März 2021 um 10:20 Auf jedenfall scheint er vom Inno zu sein wegen dem Thermostat
-
Ist aber beides der selbe Hersteller mit verschiedenen Teilenummern TC217 sollte also schon richtig sein. Von den Späten gibts allerdings deutlich mehr anbieter
-
Sollte selbe Bezeichnung sein. Bosch GRC12-21.
Ansonsten halt mal zu einem Boschdienst gehen vill kann man den Reger ja überholen.
Wieviel wert legst du auf Originalität? Kannst auch den Lucas Regler nehmen oder einfach auf moderne Lima umbauen.
-
Ich wollt auch nur erwähnen das es die für den Mini Radträger gibt. Die sollen auch ganz gut sein zumidnest die aus Japan. Gibt wohl auch billige nachbauten die nicht lange halten.
-
-
Einfach im Autohandel
Delphi TC217 Trag-, Führungsgelenk – DAPARTO
Das ist es doch, bis 84
Gibt die übrigens auch für den Mini, dann musst die Radträger nicht wechseln
-
Google findet da schon was
850RM108 REGULADOR DINAMO MORRIS MINI MORRIS MG 1100 1300 12 VOLS 21,5 Amp FEMSA GRC 12-21 (nuevo) - Recanvis Martorell850RM108 REGULADOR DINAMO MORRIS MINI MORRIS MG 1100 1300 12 VOLS 21,5 Amp FEMSA GRC 12-21recambiosclasicos.comRegulador dinamo AUTHI MINI.MORRIS.MG.AUSTIN (femsa GRC12-21)Vendo regulador dinamo authi mini 850, mini 1000, mini 1275, morris 1100, morris 1300, mg 1100, mg 1300, austin victoria...(1966-1975) nuevo marca femsa…www.clasicosespert.comAnsonsten ist Femsa gleich Bosch deswegen hat man in D oft Femsa Anlasser als ersatzteil bekommen.
-
Das ist zwar der 4 Gang aber egal.