Bei fred lag eins rum.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ja ist bissl blöd gemacht....
Mit der Maus auf den Benutzernamen fahren und dann auf die Sprechblase drücken
-
Darfst nicht vergessen das die meisten auf dem IMM mehr als nur einen Mini zu Hause haben.
Mini 25, 30, 40 Mini Masters Mini Cabrio ERA Turbo und paar andere Sondermodelle hab ich schon gesehen.
-
Metro Turbo und Era hatten 90 PS mit 4 Kolben bremse. Musst ihm halt klar machen das es eine Kopie der Bremse, nicht der Mini Bremse ist.
96er mit Kompressor oder Hif ist eigentlich kaum möglich wegen der Abgaswerte.
-
Wieviele Minis und Mini-Fans waren den nun auf dem IMM?
-
-
Bei einem SPI würde ich tatsächlich aufs H verzichten, das kann man machen wenn man es wirklich mal braucht. Bei H geht es mir in erster Linie um die Feinstaubzonen. Deswegen Zahl ich da halt die 191 im Jahr statt evtl. etwas weniger.
Bestandschutz gibt es fürs H eh nicht. Jeder kleine Prüfer kann den H Status aberkennen wenn ihm was nicht passt.
-
Hatte auf dem IMM 2 in der Hand und an dich gedacht, leider war die eine durchgehend geschweißt am unteren stück und die andere hatte totalen Lochfraß....
-
Sind so gut wie verkauft.
-
Das Problem der Tachowelle hat sich auf dem Weg zum IMM selbst repariert und ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
Dafür ist mir in Geiselwind die Kopfdichtung durchgebrannt. Also einmal in der Halle dort gewechselt während ein Clubkollege seine Kupplung getauscht hat.
Hoffe hast gleich den lüfterflügel gedreht. Der wäre nämlich wie so oft falsch herum, also bringt so weniger Kühlleistung.
-
Mit der Aussage: "keine Vollabnahme" wäre ich vorsichtig.
Ich habe eine Anfrage gestartet bei der GTÜ, da wurde gesagt: " bei über 10 Jahren wäre es eine art Vollabnahme Notwendig"
War aber nur eine Telefonische aussage.
Hier bei uns, sagt die Stadt: "eine HU reicht, wenn es einen Deutsche Brief gibt."
Ich habs vor 2 Jahren und dieses Jahr 2x mit gemacht alle 3 Minis waren seit mindestens 20 Jahren abgemeldet. Ein Prüfer meinte auch das er sich nicht sicher ist das es klappt. Aber Prüfer sind eben keine Zulasungstelle die wissen auch nicht alles.
Ein Freund hat vor 3 Jahren ein seit 81 abgemeldetes Auto zugelassen mit dem alten Pappbrief mit normaler HU.
Aber vertraut mal eurem Prüfer, der muss es ja wissen

Sollte es doch mal Probleme beim zulassen geben nicht abwimmeln lassen, die Tanten sind oft überfordert mit außergewöhnlichem. Da muss man halt mal auch drauf bestehen das sie den Leiter fragen.
-
Achso, Wieder nicht alles gelesen.....Lief ja schon
War den davor ein Geräusch von der Pumpe da? So weit ich noch weiß sind die sehr leise.
Was ist den mit den Unterdruckschläuchen? Die Winkel werden gerne Porös. Benzinfilter könnte auch etwas zu sein usw.
Ging er den an einer Kreuzung aus oder mitten beim fahren?
-
Du weißt schon das man auch zu viel Fragen kann?
-
Echt jetzt? Man kanns auch kompliziert machen
Mess doch einfach zuerst mal ob die Benzinpumpe Strom hat dann kannst nach dem fehler suchen.
-
Warum sollte MK1 umbau nicht zeitgerecht sein? Der Umbau muss damals möglich gewesen sein.
-
Nachtrag: war bei CF zum Tüv in 1997/1998, alles eingetragen, soweit, seit rund 20 Jahren abgemeldet, wird Vollabnahme...
Vollabnahme wirds eher nicht, sowas brauchst nicht mehr wenn der Brief vorhanden ist, selbst wenns der alte aus Pappe ist
Klar ist es möglich H zu bekommen wenn alles eingetragen ist. Manche meckern aber das es 10 Jahre nach EZ eingetragen gewesen sein muss. Anderen ist das Wurst, die Tragen das auch ein wenns damals schon möglich war.
-
Mag sein aber die Garage schützt vor Standschäden nicht.
Läuft den die Benzinpumpe überhaupt? Ich würde da mal direkt strom drauf machen, weil gerade Elektrische Pumpen gehen nach längerer Standzeit gerne kaputt.
-
Deswegen normalen Spiegel erstmal quälen. Ich seh da keine möglichkeit zum einfachen wechsel, höchstens Glas zerstören und beim einbau Spiegel bissl warm machen und dann die Kante übers Glas fummeln....
Ob die Kante eine Klebekante ist oder von der Form kommt weiß ich auch nicht. sieht auf jedenfall nicht so aus als man dort was trennen könnte
Hab übrigens noch solche abblendbare.
Die vom Inno wärem auch abblendbar mit "gscheidem" Fuß.
-
-
Geben tuts den einzeln AUD3588, auch mit neuem Nadelventil oder mit Düsenstock zusammen. Die Händler wollen halt gerne verdienen.
Bei meinem brauen hab ich den Vergaser schon offen gehabt wegen dem verstopften Nadelventil und der ist ohne neue Dichtung noch dicht.
AUD3588A - Mini float lid seal for hif carb
WZX1453A - Mini hif44 jet assembly
WZX1095 - Mini float needle valve&seat for hif turbo only
WZX1505A - Mini hif gasket and seal kit
Ich meine ich hätte schon mal einen gekauft für den Metro, oder zumindest in den Warenkorb gelegt. Werd mal schauen ob ich was finde.