Kenn nur Lautsprecher in der Hutablage außer beim Cabrio
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Wär sicher weniger arbeit deinen brauen zu richten

-
Kannst auch die vom Metro nehmen, 4 kolben ohne innenbeluftung.
Sonst gibts ja bessere scheuben und Beläge für serien bremse.
-
20w50 oder 10w60
Man W712 Ölfilter oder eben ein anderer mit 3/4-16 UNF
-
Was ist denn das Drivers Handbook Cooper ( und S ?)?
Die original Bedienungsanleitung vom cooper und s. Hab ich schon sonst wurd ich die sofort kaufen bei drm Preis.
-
Dann mach die Leitung länger so das sie noch durch die bohrumg am rahmen geht wenn dir das ein besseres Gefühl gibt. Kannst auch durch die bohrung vom benzinschlauch,wenn der schlauch dadurch nicht gequetscht wird.
-
Nimm besser 4 kolben. Klar ist ne zulassung moglich aber inzwischen schwer.
-
Alles anzeigen
Oft sehen die angebotenen Blenden identisch aus. Aber die vom Van ist ja am Rand nicht halbrund.
dann sollte das höchst wahrscheinlich funktionieren.
Hab aber noch eine Option gefunden über die du auch noch nachdenken könntest.
Weil du ja sagtest evt kannst dir die selber "ausschneiden"
Du bastelst dir eine Blende die in das "Kniestock" Blech rein passt, so wie auf dem Bild hier
und schraubst die durch die "original" Löcher fest.
Siehe Bild
Dann ist das ausschneiden der Blende auch ziemlich unproblematisch,
weil du die ja einfach ca. 2cm höher und 3 4 cm breiter machst
und dir die passende Anzahl runder Löcher selber bohrst.
das ist Mark 1, der auschnitt ist kleiner
-
Danke bytes für die Erklärung. Ist ja alles komplizierter als ich dachte.
Hoffentlich letzte Frage dazu:
Die Blende vom Van wird aber lang genug sein um die Löcher zu überdecken und da verschraubt zu werden?
Dann würde ich tatsächlich eine Blanko bei Retro bestellen und die Löcher für die Schalter selber bohren.
Genau, der Van hatte nie das Plastik teil deswegen war diese Leiste direkt an diesen löchern verschraubt
-
-
Die original Bolzen sind nicht länger. Lass den Federring weg und nimm A+ Kopfmuttern mit grüner Schraubensicherung.
Welche Querlenker Buchsen hast den damals eingebaut? Die originalen?
-
Danke für den Hinweis, die Buchse passt leider nicht.....
Nichtmal Mini Mania kennt die Buchse. ...
Hab mal nachgefragt 10 Stück hat der typ noch. Will 8 Euro pro Buchse.
-
Bei original schaltern eben noch das typische 3 er links wo die Nebelschlussleuchte vor spi immer drin war.
-
Kauf dir ne van pick up halterung, sieht schoner aus als gebastel
SWITCH PANEL-BLACK-VAN & PICK UP-4 SWITCHES-'80-'84www.somerfordmini.co.uk -
Bei frühen minis war der auschnitt des quertunnel anders, da passen nichtmal wastax düsenstöcke mit original Krümmer
Ich fahr hif vergaser mit original 91er Brücke und lcb im 1000er rahmen passt problemlos.
-
Ich habe zu den Themen auch noch eine Frage...
Bei den vorderrahmen für cooper s mk2 und inno 1300 , waren die Rahmen doch identisch mit den 850 und 1000 er , richtig??
Der Abstand wurde doch erst 1992 um ein 1/2 zoll nach vorne versetzt.
Ich hatte im inno 1300 nie Probleme mit einem fächerkrümmer...
Mfg Thorsten
Naja automatik rahmen hatten schon immer den schwung und den langen knochen so wie zumindest eine versetzte Bohrung
Aber die für den normalen motor gabs ab 91er cooper
Dein lackierter rahmen ist aber weder für inno noch für 850
-
Also den Accusparkt Verteiler kann man sicher nicht zurück rüsten deswegen nur das Kontaktlos Set kaufen und nicht den ganzen Verteiler. Allerdings ist der ganze Verteiler immer noch besser als die teueren Alternativen. Ich kenn viele die fahren mit dem Verteiler seit Jahren Problemlos.
-
Dann bestell 2 neue und schick die 2 alten zurück, sind ja auch noch neu
-
Ich kenn den zwar hauptsächlich vom a+ aber meine das ich mal einen 1100 er A hatte mit ducellier.
-
Der neue ist A+ der alte sieht nach A aus wegen dem Absatz. Hast noch n Bild vom Motor?