Alle späten rahmen sind so, nach vorne muss nichts ausgeschnitten werden das passt auch ohne den automatik Schwung .
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Nachdem es mir immer das Hitzeband zerfetzt hatte, habe ich kurzen Prozess gemacht und ein Lücke in den Rahmen gefräst.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Genau das meinte ich, so hab ich auch bei vielen minis platz gemacht
-
Also der knochen vom cooper bringt gar nix, musst schon auch unten versetzt werden.
Dazu Löcher bohren und die verstärkungsplatte erweitern.
Auserdem kann man auch den Rahmen ein Stückchen aussägen, aber nur so 5 mm des gebogenen wo er anstößt.
-
Man kauftja auch nicht den verteiler sondern nur das zündungskit, weil der original verteiler passt ja am besten zur Nockenwelle.
Mach mal ein bild deiner nicht passenden Verteiler.
-
jo 130-140 Pfund. Etwas teuer aber ist ja eine einmalige anschaffung. Kotflügel kostet ja auch schon 120
-
Bei Mini Sport Australien liegt noch was 🫣 zuletzt war mal eine bei Kleinanzeigen, aber sofort weg 😵
Gibts doch neu.
-
Die hinteren austellfenster.
Und wenn es wirklich nur an den ausparungen der verschraubung liegen sollte geht es mit feilen gibt da speziell welche für Glas
-
Denke passt wegen der verschraubung nicht weil das glas dort ausgespart ist, kann man aber evtl nachfeilen.
-
-
-
Ja aber nicht im Mini Handel.
-
Einfach vom PC in das Antwortfeld ziehen oder unten auf Dateianhänge und Hochladen
-
Mach doch die Fotos gleich hier rein
-
Einfach irgendeine Schraube von den vielen raus Masseband dahinter und wieder dran.
Evtl kannst auch unter die Schraube vom Kupplungsnehmer Blech, was halt nah ist und gut zum rankommen.
C550 ist ja der linke aber C556 558 560 (rechte Seite) hab ich auch schon genommen alles besser das am Knochen
-
Das wäre tatsächlich nicht weit gewesen. Aber ich werde morgen unterwegs bei einem „richtigen“ Kfz-Teilehandel vorbeischauen.
Das alte Masseband war auseinandergezogen ca. 29cm lang. Eigentlich bräuchte es ja nur etwas längwr als der Knochen sein.
Hinten würde ich ein kürzeres nehmen.
Wie groß sollte der Querschnitt für beide sein?
Such dir gleich einen besseren Platz als der Knochen. Das ist doch nervig da dran und zum blank machen ist das auch ne doofe Stelle.
Bei alten Minis wars von der Spritzwand zum Kupplungsdeckel.
-
Die mit dem großen Durchmesser für 3/8 Schrauben sind unten die mit dem kleinen 5/16 oben.
-
Falsch das ist Mk4, die fürs moderne Gaspedal wären richtig
-
918er Schauen kaum drüber bei Trommel, da reicht ein breiter Keder. Oder eben 1004 Felgen und viele Alus.
Das aller wichtigste in deinem Fall ist die Endübersetzung, die wird 3:44 sein solltest auf jedenfall noch kürzer machen 3:7 oder gar 3:9 bietet sich beim Puck ziehen an.
Die Teile solltest besser neu bestellen: Kannst auch direkt in England oder eben bei einem Deutschen Händler. Auf keinen fall halt bei Limora. Da bekommst nur teuren Schrott.
Wasserpumpe
Thermostat, kpl.
Kupplungsnehmerzylinder
Auspuff, ab Krümmer
Kühlerschläuche
Hätte vermutlich auch alles was du brauchst rumliegen könnte heute Abend mal schauen. Frage ist halt ob A oder A+ Schwungrad oder A+ mit A Verzahnung. Was für ein Anlasser hast du den?
-
-
Suchst du einen für den Inno oder den Englischen? Inno war anders was in der Praxis aber egal ist. Kommt halt drauf an ob Originalität zählt. Gibt auch schöne zubehör Stäbe.