Hmmm der Zafira bräuchte auch Mal ein Upgrade...frisst Öl. Aber mit 240Tkm darf er das auch... Ös nur, der Motor muss nach unten raus ..
hmmm ist doch praktisch so entsorge ich immer Altöl^^
Hmmm der Zafira bräuchte auch Mal ein Upgrade...frisst Öl. Aber mit 240Tkm darf er das auch... Ös nur, der Motor muss nach unten raus ..
hmmm ist doch praktisch so entsorge ich immer Altöl^^
Ok dann danke für den Hinweis. Wenn ich das Teil in UK bestelle, dann ist das nicht so teuer :-) und ich muss nicht rumbohren....
Ich würde lieber mal die Internet Suche verwenden, die gibts auch in Deutschland ohne Zoll günstig. Vor Jahren hat ein englischer Mini Händler die Bretter sogar in Deutschland gekauft.
https://www.miniunion-classic.de/interior/ da kostet es 240 inkl Versand. Und das war eins der ersten suchergebnisse. Glaube mit Zoll und Versand aus UK zahlst deutlich mehr
hätte noch ein gutes gebrauchtes abzugeben .
gruß
Bist du der verkäufer?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Wo…llectionID=2521
Sehr schade Rechtslenker ist doch viel schöner zu fahren, kann man immer mit den leuten am Straßenrand reden und muss beim Aussteigen nicht im Verkehr stehen.
Den Benzinfilter würde ich nicht wechseln wollen, da bricht man sich bestimmt die Finger.
Sieht auf jedenfall ordenlich aus ![]()
Hast bei dem Lüfterflügel die dicke Distanzscheibe genommen? Sonst könnte der zu weit vom Kühler weg sein bei den Estate/GT Kühlerhaltern
Windschutzscheibe muss ganz sicher nicht raus dafür.
Ist ein SPI da ist immer irgendwo Baustelle. Aber für 2500 auf jedenfall nicht schlecht.
ob die je ankommen? Seriösen eindruck macht die Seite nicht
. Mach auf der anderen Seite mal die ölpumpe ab und guck dir die genau an, am besten eh tauschen. Und da müsste dann stirnseitig was in die Nockenwelle gestempelt sein, wie Gradzahl oder so. Zumindest schon doppelte Kette. Die mach neu, wenn die Räder noch ok sind , ansonsten die auch. Das sicherungsblech lässt zumindest darauf schließen, dass da vor kurzem einer dran war
glaub ich nicht ist sicher noch spider oder so.
Einfach die Mutter auf, die 3 Schrauben dahinter weg und Nockenwelle rausziehen, vorher Stößelbecher raus. Musst eh alles anschauen.
Spannend wäre jetzt die Nocke, kannst recht einfach über die Steuerseite ausbauen.
Dann ist es schon ein Rodchance, viel neuer als der Block/Kopf
22G ist es
Und weiter? 68 oder 1128 oder 1832
Getriebe Nummer ist hinter dem Ölfilter zu finden
22A oder 22G fängt sie an
Der Motor hat nicht mal die Original Kolben, daher muss der Kopf geplant sein.
Den Motor mit geschlossener Benzinpumpe hatte Wolseley Riley auch.
Der Kopf ist auf jedenfall älter wegen den Ventilen, ist er hinten bei den Kanälen Glatt oder hat er noch die alte Form?
Bin auf jedenfall gespannt wie der rest aussieht. Wie ist den die Getriebenummer? Hat er wenigstens schon 4 Syncro Getriebe?
Ich seh keine Taschen im Block egal. Zu den Motor kann man so nichts sagen, man sieht ja nicht mal die Kanäle. HS4 ist auf jedenfall etwas klein. Echte Cooper hatten ja schon Doppel HS2.
Kann sein das da eine scharfe Nocke drin ist aber das alleine macht ihn halt nicht zum "Rennmotor" Mach halt mal das Getriebe weg dann siehst was verbaut ist. Zumindest mal den Kupplungsdeckel auf, da sollte man sofort sehen ob die Schwungscheibe Gewuchtet wurde.
Alles anzeigenTermostat durch ein kühleres tauschen.
Dieses öffnet dann bei niedrigeren Temperaturen den großenkühlkreislauf.
Das wird wohl auch so alt sein wie die plörre und verklebt und rostet dann gerne fest.
dabei die komplette flüssige tauschen.
Wenn das nicht hilft
- kühler überprüfen (wenn da drin alles verostet ist, kann nichtsmehr kühlen)
- möglicherweise kopfdichtungsschaden wenn dein mini wasser verbraucht.
Da wäre ich vorsichtig, ich hab die erfahrung gemacht das die alten meist recht zuverlässig arbeiten im gegensatz zu dem was man heute so kaufen kann.
Außerdem ist ein kühleres Thermostat keine echte lösung, sowas macht man bei getunten Motoren die eben wärmer werden aber ein Serien Motor muss auch bei 88er Thermostat eine normale Temperatur haben.
Wie rum ist der Lüfter eingebaut? Wie alt ist der Kühler?
Zu wenig wasser wird er auch nachdem aufüllen schnell wieder haben weil das eben wieder raus drückt sobald er zu heiß wird.
Wenn du/ihr mir sagt, auf was ich achten muss - hab hier zwei und brauche letztlich nur einen ;)
Zustand aktuell schlecht einschätzbar für mich. Stammt aus einer Werkstattauflösung mit spezi inno, kam mit einem antriebsstrang als dreingabe.
So eine hab ich auch noch. Hersteller wieder vergessen. Muss mal schauen evtl hab ichs mir aufgeschrieben.