Achso, ich dachte der Motor wo drin ist lief auch. Naja dann drück ich dir mal die Daumen das nicht noch mehr am Motor zu machen ist...
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ja genau die.
Aber der stand doch nicht lange da sollte Öldruck normal sofort da sein.
-
Auch oben am Block lösen, öl rein und im 4 Gang rückwärts schieben und immer öl nachfüllen.
Musst aber ganz schon viel an dem Mini schrauben...
-
Für 50 Euro mit v Power voll getankt. Die tankuhr spinnt.....
-
Nehme auch immer die Flächen Kabelbinder einfach das beste
-
Wenns am Kolben liegen sollte (meine erfahrung ist das der Motor dann eher aus geht da er total abmagert) könnte es eine verbogene Nadel sein die im Düsenstock streift oder das die Zentrierung vom Düsenstock total daneben ist was aber eher bei ungefederten Nadeln eine rolle spielt.
Ist den die Droselklappe richtig herum eingebaut?
-
Die kommen genau so festgeschraubt wie die Gummileitungen. Am Bremssattel mit Kuperringen am Rahmen mit Zahnscheibe und Mutter. Wenn die neue Mutter nicht dabei ist nimmst eben die alte. (wundert mich aber hatte die in den Sätzen bisher immer dabei)
Die Flache Mutter ist dafür das das Verbindungsstück noch drüber passt.
Wenn du fertig bist mit Bremsen machen klemm was zwischen Pedal und Sitz und lass die Nacht über so die Bremse gedrückt wenn er sich dann am nächsten Morgen schieben lässt hast ne Undichtigkeit.
-
Da liegen normal flache Muttern bei. Kontermutter brauchst nicht und geht auch nicht, da kommen Zahnscheiben drunter.
Gewindetiefe geht es darum das es rechts und links gibt beim Schlauch, beim rechten ist das Gewinde Tiefer damit die Schraube passt. Die Hohlschraube oben am Rahmen wo die Leitung dann weiter nach links geht.
-
Würden doch nach dem neustarten immer noch hängen und nicht plötzlich runter fallen.
Ich bin eher bei Drosselklappe, das die Federn zwar das Verbindungsgestänge zurück ziehen aber nicht die Drosselklappen selbst.
-
mit 4 Sicherungen oder im Innenraum?
-
Fahrradschlauch vom Rennrad hat Andy Madblack mal vorgeschlagen
BeitragRE: Zeitraffer Broadspeed GT Restoration/Transformation
Nachdem die Rahmen der Ausstellfenster WIG geschweißt waren, kam die Fleißarbeit. Schleifen, schleifen nochmal schleifen und polieren. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Schweißnähte erkenne ich selber nur noch, wenn ich in das Profil hineinschaue. Also durften nun auch die Scheiben einziehen. Ich habe mir ein passendes Gummi-U-Profil als Meterware gekauft. Rein rechnerisch sollte das passen. In der Praxis natürlich nicht.
Ich habe viele Storrys gelesen, wie man die Scheiben mit…
Dr.Mabo8. April 2022 um 19:25 -
Was bei Reifen oft ein großes Problem ist und unbedingt mit beachtet werden sollte ist das alter, darauf wird leider oft zu wenig geachtet. Ich hatte mal Bridgestone oder sowas die waren nur 10 Jahre alt und so hart das die trotz guten Profils keine Haftung mehr hatten. Danach war mir klar warum die Vorbeseitzerin bei Regen gegen eine Straßenlaterne gerutscht ist.
Nicht umsonst dürfen bei 100km/h Hängern die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein. Also wenn der Reifen nix taugt liegt das nicht unbedingt an der Marke alleine. Im Zweifel lieber alle 10 Jahre die Reifen mal tauschen. Hinten wegen der Spurhaltung sonst wird man schnell vom Hinterteil überholt und vorne wegen dem Bremsen. -
Gerde bei Regen sind die Falken doch besser als Yokohama.
Man sagt doch gerne "Yokohama bei Regen ein Drama"
Die A008 können bauartbedingt das Wasser zur Außenseite nicht so gut abführen wie andere Reifen. Ok in der Stadt mag das egal sein da man da nicht so viel Wasser verdrängen muss. Das ist eher bei Starkregen und Landstraßen zu spüren.
-
Wollte @Luca42056
Seinen Grill nicht verkaufen
der hat ja gerade einen Wavy... Also bringt ihm nix
-
Man kann aber einen belüfteten nehmen wenn man nix anderes hat, theroretisch kann dann Sprit rauslaufen aber dafür müsste der erstmal bis zum Tankdeckel kommen.
Mini Tankdeckel sind aber eigentlich unbelüftet außer bei Kombi, da der Mini Tank ja schon immer eine Belüftung hat.
-
Man könnte doch einfach ein T Stück in die Zündkabeln machen

-
besser 3D drucker, dann kannst den auch lang genug machen

Auf Oldtimermärkten findet man die ab und zu.
-
Wenn die Federelemente Ok sind und die Spur stimmt dann fährt sich ein Mini schon gut. Man braucht nicht gleich voll einstellbares Fahrwerk. Ich würde mich da auch nur drum kümmern wenn der Mini sich schlecht fährt.
-
Polizei beim MPI? Auch die kennen sich nicht mehr aus. Und Prüfung machen die nur wenn er tatsächlich viel zu laut ist.
Fast jeder fährt RC40 und so gut wie niemand hat probleme damit. Wenn du ihn leiser haben willst gibts ja vorschalldämpfer.
-
Einfach RC40 drunter und nicht fragen. Welcher TÜV kennt den unterschied?