@ lüdder,.....sieht klasse aus
such auch schon ne Weile einen Morris Hupenknopf...oder besser gesagt das Rote M-Kunststoffteil
Fürs MK1 Lenkrad?
@ lüdder,.....sieht klasse aus
such auch schon ne Weile einen Morris Hupenknopf...oder besser gesagt das Rote M-Kunststoffteil
Fürs MK1 Lenkrad?
Na bei den Franzosen schauen die haben oft Cibie verbaut gehabt.
Schade ist halt das man Alu Trommeln nicht abdrehen kann.....
Ich weiß nicht, ob ich alles verstanden habe?
Warum kann man die breiten Bremstrommeln nicht abdrehen?
Kann jeder Dreher! Wenn du keinen kennst, mach ich dir das!
Schau dir die Trommel von innen an dann weißt warum, das ist kein Vollmaterial, auch die Guss Trommel nicht.
7" Scheibenbremse nutzt gar nichts, da hat er ja den selben effekt und bremst 1000x Schlechter als mit Trommel! Die war nur besser wie Simplex bremse.
Der gute alte 6R4
Geile Kiste....
Ich hab noch n Satz NOS Kolben dafür, die würd ich echt gern los werden.... Aber hat ja keiner so ne Kiste
Fahre ja eigentlich keine Scheibe, da ich gerne saubere Felgen hab und Umweltbewusst bin aber so weit ich weiß ist Scheibe genau so breit wie Trommel. Wenn du jetzt 165er einträgst und dann auf Scheibe umbaust sind die eingetragen, wenn du auf scheibe umbaust und die eben genau so breit ist wars das eben mit 165er.
Oder du nimmst einen noch breiteren Keder und machst danach wieder den normalen ran.
Schade ist halt das man Alu Trommeln nicht abdrehen kann.....
Die Cooper Trommeln wären super für dich, oder die vom Metro hinten die haben auch die halbe breite.
Andere Stoßdämpfer mit dünnem Staubschutz?
Warum will man 883 mit schmalen Trommeln fahren? Da nimmt man dann eigentlich 1004 oder 918 Normal müsste es mit breiten trommeln und dem Cooper Chromkeder gehen, das wäre ja dann wie bei Scheibenbremse.
Also auf Scheibenbremse umrüsten wäre ein Fehler, weil das ist denau die selbe breite wie mit breten Trommeln. Dann bekommst es nie eingetragen bei deinem TÜV.
Genau das von Asphalt gibts nicht mehr
Auch wenn der selten ist, er ist auch unglaublich hässlich..... ![]()
das gewinde vom smith geber passt aber nicht in den inno kopf ..
doch ist beides das selbe gewinde, deswegen sind inno geber so selten und teuer. Es sei den bei dir wurde rumgeschnitten.
Die letzten vergaser hatten die gute Lenkung auch schon. Sportpack war nicht gemeint. Gemeint sind späte Lenkungen mit dem nicht einstellbaren Lenkarm, da wo die Buchse 3 Nasen hat statt der mit der Metall Buchse drum rum.
Ich hab noch 2 neue Rhd Lenkungen müsste aber schauen welche das sind.
Gab ja in den letzten Jahren einige die einen mini aus Japan geholt haben und auf lhd umgebaut, da dies meist spi und mpi sind wäre das auf jedenfall die beste Lenkung.
Ist alles vorbereitet beim englischen mini, unten ist nur ein Plastik stopfen drauf. Bohren musst nichts.
Neues lenkgetriebe ist nicht unbedingt besser, da die Buchsen oft sehr klein sind bei den nachbauten. Lieber ein spätes originales.
Braucht nur 2 Muttern 1/4" für Gaspedal, links hat es Schrauben.
Und um Platz zu gewinnen kann man die Heizung paar cm nach links machen, dafür ist auch alles vorbereitet.
Ich fahre auch lieber rhd.
Gaspedal
Evtl Bremspedal geht aber auch das lhd.
Blinker hebel sitzt bei rhd ja auch außen, ist aber ebenfalls nicht wichtig.
Lenkung braucht man.
Andere kürzere Leitungen für Bremse und kupplung.
Sonst kommt es halt auf die Ausstattung an bei Mitteltacho braucht man sonst nichts.
Wischer können auch so bleiben, kann man auch umbauen je nach belieben.
Was ist es den für ein Mini?
VW Gummis gibts nicht mehr in der guten Qualität. Die MPI Gummis gibts noch aber ob die gleich geblieben sind? Die Japaner machen die 1mm dicker, die sollen angeblich recht gut sein.
Immerhin hat er schöne Patina und ein Morris Cooper emblem
Klar machts einen kleinen unterschied aber am ende steht der Waagbalken eben gerader und es überbremst dennoch.
Versteh ich nicht. Wenn du nicht möchtest das er überbremst hilt nur ein Bremsdruckregelventil oder kleine Radbremszylinder. Der HBZ wird daran nichts ändern.
Ohne BKV GMC227 wars glaub.
Hab nie nachgemessen oder ausgerechnet. Das verhältniss kann natürlich sehr viel ausmachen beim Pedalweg. Würde mal sagen 1:4 ungefähr.