Also ich find A Kupplungszylinder bei A+ und umgekehrt besser weil einfacher zum hinkommen beim Entlüften.
Ob Holschraube oder Schlauch direkt ist das selbe Gewinde, nur bei Metro Kupplungszylinder ist die Bohrung größer
Also ich find A Kupplungszylinder bei A+ und umgekehrt besser weil einfacher zum hinkommen beim Entlüften.
Ob Holschraube oder Schlauch direkt ist das selbe Gewinde, nur bei Metro Kupplungszylinder ist die Bohrung größer
Mit der Fühlerlehre kommt man schlecht ran und da haben sich schon viele vertan, für den einen muss die Stramm rein gehen für den anderen leicht... Messuhr ist da sehr genau, vorallem weist auch gleich wieviel dicker die Anlaufscheibe sein muss. Die muss doch einfach nur irgendwo dam Zwischenrad anliegen und dann einmal auf die eine Seite und auf die andere Seite drücken. Sollte sogar gehen wenn der Motor auf dem Getriebe sitzt solange kein Kurbelwellensimmerring eingebaut ist.
Ich hab halt die Messuhr eh meist zur Hand, da man ja noch mehr Spiele hat die man gleich mit Prüfen kann.
Ich würde das Getriebe abnehmen und zumindest ein Hauptlager anschauen. Und natürlich auch die ölpumpe. Dabei auch kurz über die Pleul schauen.
Stell das zwischenrad am besten mit einer Messuhr ein, das ist einfacher und genauer.
Die dicke dichtung welche spares dichtsätzen beiliegt ist viel zu dick glaub 1mm. Original ist 0,78. Diese auf jedenfall mit bestellen am besten noch andere wenns hat, weil verschieden dicke Dichtungen ist die günstige Alternative zu teuren Anlaufscheiben.
Mpi in gebraucht und einigermaßen gut wird sehr schwer.
Gibt allerdings neue Karossen, kann sich lohnen wenn man schweißen neue Bleche und die Arbeit rechnet
Brutale Methode, einmal bei meinem alten Volvo jenseits der 400tkm gemacht. Öl raus , durch Diesel ersetzt, starten, 1 min im Leerlauf + 20-30 sec bei 1500 upm.
So kann man übrigens beim Mini das Getriebe Putzen ![]()
Hört sich wirklich nach Zwischenrad an vorallem wenns beim Kupplung treten weg ist. Find das aber eher recht laut
Du meist Schwingen?
Ich kannte die bisher nur ganz flächig, also zumidest so groß wie der Kolben. Ich nehm auch immer Kupferpaste.
Würde das sonst so machen wie auf deinem Bild.
Man bekommt Wasser mit Spülung nie richtig aus dem Öl, dazu sollte der Motor immer zerlegt werden. Also besser nicht mehr fahren und hoffen das die Kurbelwelle nix abbekommen hat.
Bei kaltem Motor ist das Öl dicker.
Ich würde ihn stehen lassen oder halt jmd drüber hören lassen der sich auskennt.
Gerade bei einem neugenachten eher als bei einem mit 50000km.
Klar kann man das schlecht beurteilen ohne es zu hören, nur sollte es das pleulager sein kann sich daraus schnell ein echter Motorschaden entwickeln.
Pleuel durch Block und Getriebe, dabei nocke ein Schlag, dann ist nur noch der Kopf zugebrauchen....
Auch wenn du Öl ablässt bleibt ja immer ein Rest drin, deswegen würde ich was nehmen wo nicht schlimm ist.
Bremsen reiniger würd ich nicht im Öl haben wollen.
Was willst du reinleeren?
Mit viel Pech kanns der Pleulagerdeckel sein.
Zerlegen und neue Ringe ohne bohren reicht oft.
Sonst halt Diesel dafür nehmen.
Schau mal ob die Ankerplatte Lose ist.
Radbremszylinder kannst testen wenn Belag unten ist müssen die sich leicht drehen und keine Flüssigkeit sollte unter der staubmanschette sein.
Sitzlehne und Lautsprecher weg dann kannst die verkleidung meist schon raus nehmen.
Hallo,
Ihr wisst schon, dass sich seit einiger Zeit Radiostationen auf UKW verabschieden,
Tendenz in einigen wenigen Jahren gen Null !
Dann kann man, wenn Cassttenfach vorhanden,zumindest noch die Tapes von früher anhören:
Get your motor running, enter down the highway !!Borni
Wer hört den Radio? Wenn man sich ne Anlage ins Auto baut dann hat man Casette CD MP3 USB Bluthooth oder so. UKW nutzt doch schon lange keiner mehr, es sei den das Radio kann sonst nix.
Linsenkopfschrauben haben so kleine Köpfe das die sich nicht durchdrücken, schließlich hat der Bezug ja kein gewicht.
Warum den nicht ins Bodenblech schrauben? Je nach Schraubenart dann halt Edelstahl nehmen und die Benzinleitung / Bremsleitung nicht beschädigen.
Kannst auch mit Klettverschluss auf dem Teppich befestigen sollte zumindest grob halten.