ist aber seltsam, normal sollte der schon bissl tiefer sein.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Was bedeutet eigentlich der grüne/schwarze Aufkleber, der auf dem Schlosskirchen bei den Minis ab 1990 ohne LWR klebt? Ich find nix dazu. Interessiert mich aber sehr. Da steht was mit 1.4% drauf.
Lichtkegel beim Scheinwerfer einstellen
-
Welches ECU hatten diese SPI‘s - mit einem oder mit zwei Stecker?
Beides. LRW hatte ein extra Kabelbaum im SPI nur dafür
-
Alles anzeigen
Gestern Kühler getauscht am SPI.
Es war der Orignale verbaut.
Alle Schlauchschellen gingen problemlos auf. (?)
Selbst die Schelle vom unteren Schlauch war so hingedreht, daß man auch mit Werkzeug dran kommt.
Alle Schrauben am Lüfterkasten...kein Problem.
Sogar die Schraube unten, die das ganze Geraffel am Hilfsrahmen befestigt ging 1. auf und 2. hat sich dabei nichtmal die Anschweißmutter mitgedreht. Eigentlich ein Garant für einen mittleren Tobsuchtsanfall...
Nix.
Alles wieder zusammengetüddelt, entlüftet, Probefahrt. Alles dicht. Fertig.

Jetzt die Frage: Was lief da falsch???? Ich bin verwirrt, ratlos und verängstigt ....


Da hat einfach wer beim WAPU wechsel ordentlich gearbeitet
-
Das wäre der Imbus. Die Mutter hat 24 und 27 etwa
-
Vermutlich.
Ging mir aber darum es einfach mal zu wissen wie man das sauber macht. Hab ne Anleitung dafür bekommen wie es in der Theorie gehen soll, praktisch muss ich das nur noch testen.
Dafür muss ich aber diese alte Anlage erstmal reinigen, Teile neu verzinken, zusammenbauen und auf ein spi Schrauben.
-
Sorry, hab ich mich unklar ausgedrückt. Die neue Ausführung Plunger braucht den Ring gar nicht mehr. Hab ich blöd umschrieben…🫣
Ich meine frühe hatten den nicht späte schon.
Ganz frühe Mk1 hatten gerade das Lager welches was Minispares als verstärkt verkauft.
Das mit dem Klip kenn ich nur von späteren -
Die verstärkten bzw alten werden ohne Clip draufgepresst.
-
Das ist ne gute frage.... Schonmal bei denen direkt geschaut?
Mini 7 front pipe (CLP04B)Mini 7 front pipe only See our competition Exhaust manifoldsmaniflow.co.ukSonst halt mal den ausendurchmesser vergleichen
-
Wenn du da echt Schläuche reinmachst, brauchst kein Bremsenreiniger.
Die gleiten mit genügend Flutschi an ihren Platz.
Den Schlauch schön mit Talkum pudern...
Mal gespannt wieviel hundert gramm Auswuchtgewichte die brauchen

Was soll das Immer? Nur weil dir mal ne krumme Mamba begegnet ist? Ich hab da deutlich weniger drauf kleben als an original Mini Felgen.
Bissl Silikonspray dann drückt sich der Reifen leichter drauf.
-
Ich weiß ja nicht was du alles selbst machen kannst. Zwischenrad machen ist viel arbeit... Da kann man dann auch gleich das Differential anschauen oder die Vorgelegewelle, ölpumpe wechseln und schauen wie die Hauptlager aussehen.
Günstiger ist es oft einen gebrauchten 998 Motor zu finden und einzubauen. Allerdings weiß man halt nie wie gut gebrauchte sind...
-
-
AN180V ist Van oder?
Ja genau, muss evtl bissl abgesagt werden.
RC40-002 musste ohne sägen passen.
-
Reicht die „Downpipe“ LDP1 um eine RC40 2-Topf an den gordischen Knoten zu bekommen?
Wenn das passende Rohr im RC40 hast dann ja.
-
Damit das aber dann nicht inflationär genutzt wird, sollte diese Funktion dem TE aber vorbehalten sein. Das dürfte aber ggfs. nicht so einfach technisch realisierbar sein.
Mir persönlich ist das bei meinem von mir gestarteten Threads ja relativ egal (sonst hätte ich zuletzt mehrfach diesen Button beim TE einsetzen müssen 😉)
Sinnvoll wäre eine Funktion für den TE, die es erlaubt bestimmte Usernamen von vorneherein für Antworten auf ihr Thema auszuschließen.
-
-
Alles anzeigen
Nachdem wir das Für und Wider von Blinkern und deren Nutzung "beleuchtet" haben (pun intended), mal kurz zurück zu LWR, LED-Scheinwerfern usw.
Als emsiger Nutzer des Internets und interessierter TÜV-Untersuchungs-Besteher habe ich mir einerseits die StVZO§ 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht durchgelesen, in der ausschließlich von autom. LWR-Anlagen bei Gasentladungslampen gesprochen wird. Xenon ist nicht das Thema, LED schon.
Bei mir kollidiert das alles ein wenig mit der Aussage, dass alle Fahrzeuge ab 1991 so eine LWR verbaut haben müssen und diese muss auch funktionieren. Worauf beruht diese Aussage? wurde seitdem die StVZO aktualisiert und es stand vorher drin?
Vllt weiss hier jemand mehr...
VG
CaptnB
Hab jetzt keine Ahnung was wann drin steht. Ab 90 oder 91 muss man eine LRW haben später ab irgendwann Anfang der 200X muss diese Automatisch funktionieren, eben weil die meisten das Ding am Armaturenbrett nie benutzt haben.
-
Ich denke damit es der User es selbst merkt und sich bissl mehr zurück hält?
-
Gibt es bereits in Form der: Beitrag melden Funktion
(Falls ich das richtig verstanden habe)Du weißt das die Mods das dann abarbeiten müssen... die haben sicher anderes zu tun als hier gekaperte Thread zu säubern.
Deswegen steht ja auch extra Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten. dran
Helfen würde es vorher nochmal durchzulesen was man Postet. -
Blinken ist nur für die, die Bremsen beim Abbiegen.

Gerade bei LED sollte man auf LRW nicht verzichten oder von vorneherein lieber bissel tiefer einstellen.