Beiträge von Meister-Mini
-
-
-
-
-
-
Angeblich machen eher neue Dichtungen ein Problem. Allerdings habe ich bisher auch mit neuen keine Negativen erfahrungen. Hersteller müssen sich eben absichern. Wer Angst vor DOT5 hat kann ja mal mit der Kupplung anfangen.
Ich bereue es zu tiefst das ich auch zu lange auf die Negativaussagen gehört habe die eh nur von Leuten kamen die sie nie gefahren haben. Ich werde bei meinen nichts mehr anderes fahren. DOT4 hat mir genug Kaputt gemacht.
-
Nur als Ratschlag / Tip
Bei der vorne / hinten Teilung würde ich immer mit dem Bremsdruckbegrenzer vom Inno ( gibt,s auch einstellbar ) an der Hinterachse arbeiten.
Ein Überbremsendes Heck ist nicht ohne einzufangen.
( Egal welche Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit oder Temperaturen vorhanden sind )
Du hast mit dem Überbremsen vollkommen recht allerdings braucht man das Regelventil nicht dringend, dafür gibt es genug Radbremszylinder. GWC1126 nehmen dann überbremst hinten nichts.
-
Früh ist besser ist halt nix los, kann man sich recht frei bewegen. Mein Ticket wurde nicht mal gescannt also falls grad wer an der Tür steht und rein möchte, noch wäre es gültig.
-
-
Gibt auch Honahlen für den Akkuschrauber für wenig Geld:
Hongerät 18-63 mm, Honahle, Honwerkzeug, Schleifsteine Honsteine, Honen Werkzeug | eBayEntdecken Sie Hongerät 18-63 mm, Honahle, Honwerkzeug, Schleifsteine Honsteine, Honen Werkzeug in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deWenn man auch Radbremszylinder überholt anstatt neu zu machen und ab und an mal ne Kupplung dann lohnt das.
Und wer ewig ruhe haben möchte fährt DOT5. Hab einen Mini der vor über 30 Jahren damit befüllt wurde und seit dem Stand aus ner Scheune geholt, einziger defekt an der Bremse war verrostete Scheiben. RBZ war kein einziger von den 4 Kolben fest.
-
-
Ich werd schon Donnerstag auf der Retro sein. In Welcher Halle wird er den stehen?
-
Suche für einen Freund einen kompletten MPI Tank sowie eine Komplette Heizung mit allen Frischluftschläuchen und Düsen, die zum Fenster und die zum Frontblech.
Ein komplettes Armaturenbrett mit den 3 Zusatzinstrumenten wird auch gesucht.
Bitte Angebote mit Preisangabe und Bilder damit ich dies weiterleiten kann.
-
Also wenn der Motor ausgebaut ist bietet es sich ja an die Steuerkette/Spanner gleich zu machen und dabei die Grundplatte zu wechseln sind 5 Schrauben und eine Dichtung mehr.... Die Grundplatte selbst ist evtl. sogar die selbe wie an deinem 1000er/1100er. Ansonsten bekommt man die auch Gebraucht.
-
Bohr ein paar Löcher in den Schweller sonst rosten die dir ganz schnell weg.
-
Poröser Benzinschlauch ist recht häufig
-
Wann sieht man den dein Broadspeed? Präsentation in Geiselwind wird ja leider nichts....

-
Van hätte keine lippe vorne. Und beim Van hat sich auch alles verändert nur die Türen nie.
-
Sorry kam gestern wegen einer Augenverletzung nimmer dazu eine PN zu schreiben. Stehen tut er bei Stuttgart. Zusand ist perfekt, einen besseren wird man nicht finden können. War damals eine NOS karosse. Hat auch einen 1300er Motor drin und Scheibenbremsen. Also wenn ich einen wollen würde dann diesen. Ich schick die die Nummer von Uwe per PN.
Dieses Bild hab ich gerade davon:
-
Den besten Pick-up den kaufen kannst haben die Kochs, steht seit ewigkeiten und hatte noch nie rost. Müssen noch die Türen zusammengebaut werden was aber schnell geht wenn ernsthaftes interesse hast. Farbe ist gelb.