Naja vill hätte man das auch anders machen können mit Speziellen ringen.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ja muss so da ist ein Stift dahinter um das Gehäuse zu Zentrieren.
Sieht aber nicht danach aus als dort Öl tropft.
-
Denk drüber nach ob die reichen würden: https://www.minispares.com/product/Classic/C-AJJ3364.aspx Die Zugstreben machst schwarz dann sieht alles Original aus.
Dein Mini ist übrigens viel zu tief, seh jetzt nicht ob ein Anschlagsgummi vorhanden ist oder dieses weggebaut wurde, egal wie, das Fahrwerk ist so wie es ist nix.
-
-
Bissl seltsam der Querlenker, normal sollte einmal rechts einmal linksgewinde sein damit die einstellschraube immer vermittelt ist und das geschweißte an der Aufnahme finde ich auch nicht so sehr vertrauenserweckend.
Fehlt zufällig die Mutter an der Zugstrebe? Seh da am Bildrand nur den Bolzen rausschauen.
-
Kommt es von weiter oben runter gelaufen? Evtl ein Haariss zu erkennen am Bremssattel?
Kannst ja mal zum versuch die Seiten Tauschen also den Bremssattel auf die Beifahrerseite, dann weißt ob es am Sattel liegt. Wäre schon seltsam mit der Verschraubung für den Schlauch hatte ich noch nie Probleme. Ist es auch 100% Bremsflüssigkeit oder evtl nur Kühlerwasser?
-
Leider ans andere Ende von Deutschland... 73119 Zell.
-
Würdest sie den zum IMM mitbringen?
-
Abregeln tun im normalfall spezielle Verteilerfinger kenn ich aber nur von anderen Fahrzeugen
Auch wenn ich inzwischen gerne Elektronische Zündung einbaue muss ich sagen das auch die normale sehr zuverlässig ist. Probleme hatte ich wegen Kondensatoren die neu schon defekt waren und einmal ist mir der unterbrecher abgebrochen, war auch ein Neuteil.
Wenn du das Gefühl hast der Motor regelt bei einer gewissen Drehzahl ab dann kann das auch an einem zu fetten Gemisch liegen.
-
MiniSpares und beim IMM abholen?
-
6/12 steht auf der Zündspule, gibt aber auch 9V, 1,5 Ohm oder sonst was.
Mach erstmal die Verteilerkappe runter und schau ob ein Kondensator eingebaut ist ohne den geht eh nix. Danach schaust ob eine Nummer oder ähnliches auf der Spule zu finden ist.
Sinvoll wäre es nun einen 25D Kit https://www.ebay.de/itm/172722180436 zum umbau auf Elektrische Zündung zu kaufen mit neuer Zündspule, dann weißt das danach alles tut und lange ruhe hast.
-
Transistorzündungen brauchen keinen Kondensator und haben meist eine andere Zündspule, daher wirds nicht möglich sein einfach anders einzustecken.
Ansonsten geht das Kabel aus dem Verteiler zur Zündspule - und zu Zundspule + eben Zündungsplus das wars schon was der Motor zum laufen braucht.
-
-
Dachte du hast Töchter und Enkelkinder?
-
Ich kenn mich ja nun net so aus mit MPI, aber MPI gabs mit anderem Primärtrieb mit ner Kerbe und wenn dazu das flasche Eingangsrad verwendet wurde dann kann sein das die Zahnräder einfach nicht richtig zusammen passen.
Bei einem Austauschgetriebe kann das schnell passieren.
-
Kommt doch am Freitag ins Museum, sind nicht viele Mini-Fahrer aber min. 3 sind dabei.
-
Der Erfahrung nach wird es schlimmer und zerstört mit der zeit die Alu Gehäuse. Gibt leider verschieden dicke Dichtungen, im billig dicht Satz liegt oft 1mm dichtung dabei, mit der bekommt man das zwischenrad nicht eingestellt. Richtige dicke ist 0,7 rum.
Aber eine gute Werkstatt sollte das wissen.
-
Ein Geräusch bei nicht getretener kupplung ist eigentlich typisch für das zwischenrad.
-
1300er Inno hat doch auch nur 32mm durchmesser.
-