Beiträge von Meister-Mini

    Bei meinem derzeitigen Moke habe ich sogar 5 Gang drin mit 70 PS mit der 3.44 soweit ich das aus den Unterlagen erkennen kann. Ich schließe mich den Meinungen vom Daniel und Bernhard( Meister Mini) zu 100% an. Vergesse dein Cooper Tacho bis 200 und taste dich langsam an die GPS-echten 100km/h ran, vor allem auf längeren Etappen!!! :innocent::facemask:

    Wobei du schon schneller fahren könntest hast ja stabilisierende Dreiecksfenster^^
    Cooper Tacho geht normalerweise nur bis 160/170 :wink: S gehen bis 200/210. 160er sind einfach schöner als die langweiligen 140er es sei den der 140er ist Silber oder Weiß.

    Also ich finde die 2:9er definitiv zu lang beim Moke, beim normalen Mini is sie ok.

    Moke wird ab ca.80 sehr windig und ab 100 wackelt die Frontscheibe so sehr das man nicht mehr schneller möchte. Daher passt 3:44 wirklich super zum Moke damit kann man gemütlich fahren und er macht Spaß auf Landstraßen. Ich würde die 3,44 sogar bei einem 1380er Moke einbauen. Auf keinenfall solltest länger als 3:2 gehen, wirklich nicht. Du wirst es bereuen. 24,7KM/H pro 1000UPM ist die 3:44, d.h bei 100 wären 4000 und bei 120 4800 UPM, ist doch keine Drehzahl.

    Würde dich ja mal mit meinem Moke fahren lassen damit dich selbst davon überzeugen kannst das 3:44 lang genug ist. Aber sind ja keine Treffen in nächster Zeit.

    Düsen von Serien Holzbrettern (Riley, Vergaser SPI/MPI) waren abgeschnitten, am Bett fest und mit einem Schlauch verbunden anstatt Fest eingehängt. Und genau da denke ich liegt das Problem wenn diese nicht abgeschnitten werden muss das Loch im Brett größer sein um es montieren zu können. Unterschiede im Durchmesser gab es aber sicher keine.

    Ich hoff du hast dein Moke nicht so lange übersetzt das er die braucht o0.

    Ja 7/15 ist MPI, hab leider nur einmal MPI EÜ mit Tachoantrieb liegen das will ich schon beisammen lassen. Die 7 gibt es öfter ist dann aber anders von der Verzahnung da vorsichtig sein.

    Nein, als ich das Auto damals als Restaurationsobjekt gekauft habe, waren nur englische Scheinwerfer mit Rover-Kunststofflampentöpfen und den runden Chromringen dabei. Die habe ich verbaut, weil sie halt dabei waren und ich das Geld lieber in andere Sachen gesteckt habe, als in teuere Carellos zu investieren. Jetzt ist das Auto fertig und auf der Straße. Die Inno-Ringe machen halt schon ein Stück den typischen Inno-Look aus.

    Deshalb die Frage...würden die Ringe passen, hätte ich mir auch nur die Ringe besorgt. Da dem aber wohl nicht so ist, brauche ich auch die Lampentöpfe und die Scheinwerfer.

    Aber ist jetzt auch nix akutes. Hat mich nur mal interessiert.

    Nochwas zu den Scheinwerfern: Da gab es zwischen Inno MK2 und MK3 auch Unterschiede was die Art der verbauten Leuchtmittel angeht, oder?
    Gab es auch Frontscheinwerfer von Altissimo? Denn hinten habe ich Altissimo Rückleuchten verbaut.

    Es gab 4 Rückleuchtenhersteller bei Innos Olsa, Altissimo, Aric und Carello aber front war so weit ich weiß immer Carello, Schreibschrift Bilux und Blockschrift H4. Gibt auch Carello Scheinwerfer für Lucas Lampentöpfe, aber davon hats ja nix geht ja um die Chromringe.

    Bei defektem Lichtschalter kommt es oft vor, dass nur das Standlicht und Fernlicht funktioniert.

    Ehrlich wie soll das zusammenhängen? Mein elektrisches verständnis sagt mir das es wenn es ein Schalter ist eher der Lenkstockschalter ist, weil der Lichtschalter gibt ja nur Strom weiter zu diesem, also wenn der Lichtschalter Defekt wäre dürfte doch beides nicht gehen?

    Kp wie kurz es bei dir ist, es steht etwas tiefer als das Bremspedal. Hast den den Geberzylinder richtig eingebaut und auch den Bolzen durch die Löcher von Pedal und Gabel gesteckt und nicht vill nur durch die Gabel und Pedal dazwischen geklemmt? Oder hast was neu abgedichtet am Kupplungsgeber?

    Tipp zum alleine Entlüften: langer Schlauch, entlüfter auf langsam saugen wenn keine Luft mehr kommt Entlüfter zu, so gehts ganz ohne Hilfe^^