Warum besser ausatmen? Fächerkrümmer und Einspritzer Krümmer ist fast das selbe.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
So wie es aussieht, passt aber die Radmutter nicht zur Felge?
Ich kann mich aber auch täuschen.
Gruß
Das ist auch meine Vermutung
-
Man misst einfach mit nem Multimeter, oft ist der Stecker am Sensor bzw die Kabel darin oxidiert.
8 und 10 gehen zum Temp. Sensor.
Das der nach wenigen Sekunden ausgeht ist Normal. Wie soll den der Motor nach Abschalten noch gekühlt werden wenn die Wasserpumpe steht? -
Frag ihn mal was mit ihm nicht stimmt und bring ihm Bilder von Mini 30 Lamm, Mini 35 und MPI mit.
-
Tachowelle braucht eher selten fett. Meist ist sie oder der Tacho defekt.
Egal. eigentlich kann man einfach die Welle vom Tacho abschrauben. Muss die Heizung losgeschraubt werden dann solltest von unten dran kommen -
Kurze Frage was hat der kad Schalthebel für ein Gewinde ?
Mini hat ja normal 5/16UNC aber KAD M14 1.25
-
Wenn erster gut rein geht dann liegt der Rest eher nicht an der kupplung.
-
Darf man den noch Verbrenner fahren, wenn man Führerschein auf Elektro macht?

-
4 Gang ist der beste dafür, da kommt am meisten Kraft auf die Kupplung. Im ersten Gang hats die zu leicht, da würde der Mini evtl einfach losfahren ohne das was passiert.... das ist eher nicht gut. im 4 Gang reißt es die Kupplung los oder der Motor wird abgewürgt.
Rückwärtsgang hab ich noch nie gehört. Ich hatte schon öfter klebende Kupplungen zwar nie am Mini dafür an genug anderen Fahrzeugen die etliche Jahre standen.
Aber wie gesagt wenn du den Hebel von hand so weit drücken kannst das die Muttern am Deckel anliegen ist schonmal was nicht in ordnung. Entweder fehlt was oder sie ist nicht sauber eingestellt. Das muss zu erst in ordung sein! So wird sie nie Trennen können
-
Sehr gut. 👍
Nocke kommt auch von dort? Dann kann der Motor nur gut werden wenn man sich an die Einbau vorschriften hält.
-
Nur damit ich das richtig verstehe: Dieses Ding ist doch ein Schraubenkopf. Da steckt kein Gewinde drin. Die Mutter ist auf der anderen Seite das komisch zulaufende.
Ja, das ist ne Abreißschraube
-
Passt doch wenn er ausbleibt und nur startet wenn diese verbindest. Jetzt schaust mal wie heiß der Motor ist wenn er angeht. wenn zu früh dann ist der Schalter defekt.
-
... Aber Nur im Innenraum.
Nicht für Feuchtigkeit geeignet. ( Motorraum)
Die kann man auch im Motorraum nehmen. Macht gar nix. Sind allemal besser als die Originalen Verbinder. Wenn mans Pefekt wasserdicht möchte gibts ja die Gelbox
-
ja sind sie manchmal
-
Ja genau, allemal besser als der billig Kabelschuh Mist und den vorteil das man mehr Anschlüsse hat, sowie oft auf und zu machen ohne das das Kabel kürzer wird.
Kommt halt drauf an was man wo macht. Aber Isolierte Kabelschuhe und Stromdiebe gehören in kein Auto auch wenns der Baumarkt extra dafür verkauft.
-
Erstmal am Thermoschalter, Schau mal ob die Kabeln sauber drauf stecken und Isoliert sind.
-
Man kann auch Wagoklemmen nehmen, wenn man kein Werkzeug hat. Besser als die billig kabelschuhe.
-
Scheints auch noch zu geben https://www.ebay.de/itm/317750355869
Ist das normal das die sich so schräg abfahren?
-
Ich gehe immer mit einem kleinen scharfen (!) Meißel außen an den Schraubenkopf und schlage die gegen den Uhrzeigersinn los.
ich nem dafür einen Körner
-
Die melden sich aber eher net im Forum an und wenn dann stellen die das auch bei Verkauf für 1 Euro rein. Für mich braucht es nicht noch mehr rubriken, die dann kaum genutzt werden.
Die angesprochenen lesen sowas auch wenns in der Forenzentrale gepostet wird.
Und es gibt ja eine Rubrik sammeln und tauschen. Da kann man bestimmt auch verschenken, weil der beschenkte Sammler ist 😉