Klar ist die b Säule stabil genug aber du hast keine Aufnahme dafür drin. Das ordentlich nachzurüsten ist aufwändig.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
-
Die Dichtung passt schon. Ist nicht falsch nur nicht so schön wie die alte. Problem ist eher der Preis.

-
Hat jemand mal den Schaltplan des Adapters SPI für MEMSRosco? Ich habe meines so gut weggeräumt, dass ich es nicht mehr finde, brauche es aber übermorgen für den Mini einer guten Bekannten.
-
So war beim TÜV, der sich mit Mini super auskennt. Normale 3 Punkt Gurte

Und wie willst die bitte befestigen?
-
Du weißt das der Schornsteinfeger kein Monopol mehr hat? Einfach rauswerfen und einen anderen beauftragen
-
Ne gute elektrische Mini servolenkung kostet glaub 1500 bis 2000
-
Ja also dann mach was rum wo Luft durch geht aber kein schmutz.
-

Ich hätte da ja noch 2 solche „Schätze“, muss aber erstmal einen Kaminkehrer finden, der Bereit ist mit den alten Herden eine gezielte Schadstoffmessung zu machen.Alle sagten bisher „denk nichtmal daran“ das alte Ding in Betrieb nehmen zu wollen …..
„Die können die neuen Normen nicht“ …..
Nein, die wurden nur nie geprüft !!!
Damit fehlt der Nachweis ….. es ist aber auch keiner gewillt, den Nachweis zu erbringen 😡😡
Vor 55 gibt's kein abgasverhalten das muss der akzeptieren.
Außerdem auf Räder stellen dann ist es ne mobile heizanlage war zumindest früher so
-
Habs nicht eingebaut jedoch einen Freund der das hat. Funktioniert schon. Ist aber nicht billig.
Nur für was hast dir ne lenksäule gekauft? Das wäre bei servo dabei gewesen.
-
Ich weiß echt nicht seit wann bkv so rar sind... Wurden nicht teilweise 2 inno bkvs genommen um einen zu überholen wegen dem ding im alu zylinder das kaum raus geht?
Also neu kaufen geht natürlich wobei Alfa evtl auch M10x1 haben könnte das gilt es zu prüfen. Ich weiß das die Bremsleitungen trotzdem rein passen...
Gebrauchte bkv gibt's ab 80 Euro. Das Teil selbst liegt sicher auch noch irgendwo in ner kramkiste.
Teile gesucht wäre ne hilfe 😉
-
Das ist einfach ein Luftfilter damit sich die Membran bewegen kann und Führung für die Feder
Frag mich wie man das ohne Gewalt abbekommt... Gar nicht so leicht
-
Nabend zusammen
Ich habe am BKV mal nach der Dichtung schauen wollen und sie ist mir zerbröselt. (Stand in der Bedienungsanleitung) ist nicht der originale BKV
Ich meine die an der Außenwandung und dem Ring wo mittig die Feder sitzt
Woher bekomme ich solch eine?
Kauf dir am besten einen gebrauchten BKV zum abbauen.
-
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
ich hab' heute an einer vorderen Trommelbremsankerplatte diesen Einsteller gefunden:
Ist wohl aus einem Reparaturkit. Der Vierkant ist zwar noch kleiner als der Originale, aber er hat dafür die große Kontermutter. Sieht für mich richtig gut aus.
Der andere Versteller ist leider weg. Gibt es solche Reparaturversteller noch zu kaufen, und wenn ja: wo?
Schönen Abend noch!
Markus
Schrott-Peter hatte mal noch NOS sätze
-
Auch wenns eigentlich egal ist:
ThemaTypenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)
Eine der meistgestellten Fragen zum Mini ist die Definition der Typenbezeichnung MKI-MKVII.
Nachfolgend die Produktionszeiträume zur Unterscheidung zwischen den einzelnen Baureihen:
MK I -> 08/1959 - 10/1967
MK II -> 10/1967 - 12/1969
MK III -> 10/1969 - 05/1976
MK IV -> 05/1976 - 10/1984
MK V -> 10/1984 - 05/1992
MK VI -> 05/1992 - 08/1996 (SPI)
MK VII ->10/1996 - 10/2000 (MPI, Rover XN)
Um nicht immer eine neue Typgenehmigung beantragen zu müssen, wurde der Mini ab dem MKII bei den…
Madblack21. Februar 2020 um 02:48 -
Unten am vergaser kannst den düsenstock verdrehen.
Weiß leider nicht was Mk2 1990 ist vermutlich aber schon 998 mit hs4?
-
Dafür wäre dein Standort gut.
Check mal ob die Kupplung richtig trennt.
Zündzeitpunkt und unterbrecheranstand checken und dann Vergaser einstellen. Vermutlich ist er zu mager -
Schrauben und Muttern kauft man nicht bei Toom oder Obi oder wie der „Baumarkt“ gerade heissen mag ….
Die Schrauben von denen haben bisweilen nichtmal eine Prägung auf dem Kopf und alles was ungeprägt oder niedriger als 8.8 geprägt ist, verwendet der geschulte Metallbauer eher als Kaugummi, statt irgendwas damit befestigen zu wollen.
Schonmal bei Minispares Schrauben bestellt?
-
Da steht doch zwischen Brücke und vergaser und die sind unterschiedlich….oder ich verstehe was falsch…
achso ja Distanzstücke, dachte er meint die Zentrierringe