Ich hab einmal bei der fahrt die Mutter verloren zum Glück am Moke, seit dem klebe ich nur noch die schönen A+ Kopfschrauben. Für Stoppmutter ist manchmal auch schon das Gewinde zu kurz
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Bei GuessWorks Kann man ja welche bestellen und die Japaner haben auch welche im Programm.
Ich fahr meist gebrauchte da viele davon noch gut sind und nicht klemmen.
-
1000er sind auch häufiger als 850er und Magic Wand Boxen sind auch selten. Daher könnte man 400 noch nachvollziehen aber 4000 ist schon hefig.
Wobei der Ölwannenschutz noch dran ist, der ist mal richtig selten. Vill ist der Preis deswegen so hoch?
-
Evtl wurde nur beim Beläge wechseln die untere Feder falsch eingebaut und streift nun am Lagergehäuse oder eben das Lager Kaputt.
Einfach mal aufbocken, Trommel runter und dann findest das Problem schnell.
-
Kauf dir gleich einen 20L kanister, 5 Liter braucht ja der eine Ölwechsel schon....
-
Hält auch mit 3 gut genug
-
Die sind tatsächlich relativ häufig am rumliegen, selten sind die Nabendeckel
-
Einige versichern nur Original PS und CCM wenn man H Kennzeichen hat.
Höchte eintragung die ich kenne 99KW mit 7,5" Scheibe.
-
Natürlich ist sie nicht kaputt, dynamo bringt im leerlauf kaum strom.
-
Kenn nur Lautsprecher in der Hutablage außer beim Cabrio
-
Wär sicher weniger arbeit deinen brauen zu richten

-
Kannst auch die vom Metro nehmen, 4 kolben ohne innenbeluftung.
Sonst gibts ja bessere scheuben und Beläge für serien bremse.
-
20w50 oder 10w60
Man W712 Ölfilter oder eben ein anderer mit 3/4-16 UNF
-
Was ist denn das Drivers Handbook Cooper ( und S ?)?
Die original Bedienungsanleitung vom cooper und s. Hab ich schon sonst wurd ich die sofort kaufen bei drm Preis.
-
Dann mach die Leitung länger so das sie noch durch die bohrumg am rahmen geht wenn dir das ein besseres Gefühl gibt. Kannst auch durch die bohrung vom benzinschlauch,wenn der schlauch dadurch nicht gequetscht wird.
-
Nimm besser 4 kolben. Klar ist ne zulassung moglich aber inzwischen schwer.
-
Alles anzeigen
Oft sehen die angebotenen Blenden identisch aus. Aber die vom Van ist ja am Rand nicht halbrund.
dann sollte das höchst wahrscheinlich funktionieren.
Hab aber noch eine Option gefunden über die du auch noch nachdenken könntest.
Weil du ja sagtest evt kannst dir die selber "ausschneiden"
Du bastelst dir eine Blende die in das "Kniestock" Blech rein passt, so wie auf dem Bild hier
und schraubst die durch die "original" Löcher fest.
Siehe Bild
Dann ist das ausschneiden der Blende auch ziemlich unproblematisch,
weil du die ja einfach ca. 2cm höher und 3 4 cm breiter machst
und dir die passende Anzahl runder Löcher selber bohrst.
das ist Mark 1, der auschnitt ist kleiner
-
Danke bytes für die Erklärung. Ist ja alles komplizierter als ich dachte.
Hoffentlich letzte Frage dazu:
Die Blende vom Van wird aber lang genug sein um die Löcher zu überdecken und da verschraubt zu werden?
Dann würde ich tatsächlich eine Blanko bei Retro bestellen und die Löcher für die Schalter selber bohren.
Genau, der Van hatte nie das Plastik teil deswegen war diese Leiste direkt an diesen löchern verschraubt
-
-
Die original Bolzen sind nicht länger. Lass den Federring weg und nimm A+ Kopfmuttern mit grüner Schraubensicherung.
Welche Querlenker Buchsen hast den damals eingebaut? Die originalen?