können schon aber schauen drüber. Deswegen Trommel fahren^^
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Wenn du was vernünftiges willst nimm den hier:
https://cae-racing.de/CAE-Ultra-Shifter_59
Quickshift mit Zentrierung!
Vernünftiges und Rodchance widerspricht sich doch.
-
Gut lackieren mit 2K lack dann hält er ewig.
-
Naja Werbung eben.
Worin sieht du einen Vorteil wenn der Helbel immer in 3/4 position steht? Beim Schalten wohl eher kaum da du ihn ja sowieso führst, dafür musst beim Anfahren also 1/2 gang stärker am Schalthebel ziehen. Also für mich macht das überhaupt keinen sinn, beim 5 Gang ja da braucht man es evtl um sich nicht zu verschalten, alternativ lassen aber einige einfach die Platte unbearbeitet und ziehen den Schalthebel hoch um in den 5 zu schalten.
Vill kannst mal ein Bild machen von deinem Problem. So sollte es wohl aussehen.
-
Das ist für 5 Gang Getriebe das der Schalthebel auf 3/4 steht. Macht in einem 4 Gang keinen sinn.
-
Braucht man nicht, wenn der Öldruckschalter undicht wird dann nie am Gewinde sondern am Plastik.
Falls du das zeug trotzdem ranmachen möchtest gibts das auch von anderen Herstellern.
-
Kostet doch nur 200 Euro einer xD
Als Ersatzreifen hätte ich aber einen alten Weathermaster oder irgendeinen Stollenreifen genommen. Finde der muss wenigstens was hermachen, hab mir für meinen Moke einen 5.20er Stollenreifen besorgt muss ich nur auch mal montieren bis jetzt ist noch der 145er Colway drauf.
-
Keine Sicherung, hat normale Lima auch nicht braucht es nicht. Einfach im Regler verlöten. Aber dicke Kabel nehmen mindestens so dick wie das welches von der Lima kommt, besser zu dick als zu dünn.
E An Karosse kannst weglassen was willst da mit Masse? Gut der Optik wegen vill, könntest dann auch mit F verlöoten und für das Ladekontrollicht nehmen.
-
Steht für B-Ware
Ja B steht für Belgien
-
-
Was spricht den gegen standard EB oder HS4 Vergaser? Aus welchem grund soll er den Fetter werden? Verbraucht er zu wenig Benzin?
-
Welche roten Kabel^^ A und A1 ist das selbe, Ausgang zu den Verbrauchern. Ist ja innen einfach verbunden. Wird also keinen unterschied machen.
-
Dachte deine eine Lima macht nix wenn man strom drauf gibt also ist sie wohl defekt, die andere Lima die sich dreht sollte normal strom bringen wenn sie in ordnung ist, jedoch ist das drehen allein nicht aussagekräftig genug. An der Batterie wirds nicht liegen da die Lima ja den Strom auch bei einer fast leeren Batterie bringen muss.
-
Er hat ja eine neue Frage gestellt passend zum Thema welche Vergasernadel.
-
-
EB ist die alte starre Nadel standard beim 850er, versuchs mal mit M wenn den 850er etwas fetter haben möchtest.
-
Was sind den die unterschiede zwischen Dynalite und Dynamator, welcher ist den besser?
-
Das ist für den Rückwärtsgang, darin ist ein Stift und eine Feder. Hier kann man auch den Schalter für Rückfahrlicht nachrüsten.
Was steht den für ein Jahr auf dem Verteiler und Anlasser? Und welche Nummer hat das Getriebe (hinter dem Ölfilter)
-
Du hast Gleichstrom xD wenn dann umbau auf Drehstromgenerator. Würd ich auch machen, wenn dir Optik wichtig ist der Dyna dinger wenn dir eine normale vom modernen Mini gut genug ist einfach solch eine nehmen. Anschluss ist kein Problem die Kabeln am Regler werden einfach verbunden. Einmal die dicken und einmal die zum Kontrollicht. Hab ich damals auch gemacht in meinem 63er Van als mir die Gleichstrom Geschichte zu nervig wurde (bei mir ging die Ladelampe aus aber hat nicht oder zu wenig geladen -.-). Einzige was außer Lima noch brauchst ist die lange Halterung, selbst stecker von der alten Lima kann man einfach so in die moderne einstecken, so muss man nichts am Kabelbaum ändern.
Es kann bei dir natürlich die Wicklung defekt sein und deswegen kein Strom bringen müsste man alles Prüfen. Neue kosten glaub nur um die 60 Pfund rum, da lohnt prüfen eher nicht.
-
Deiner Meinung nach keine gute Idee???
Frag ich mich auch was er damit meint. Ein Einstellbares Ventil macht nichts anderes, so weit ich weiß steht diese möglichkeit sogar im David Vizard Buch drin.