na irgendwo muss ein weiß rotes ist es glaub Kabel sein. Irgenwie muss ja der Anlasser wissen wann er den Motor starten soll
Gehört auf den kleinen Anschluss in der mitte. Die Braunen und Batterie auf den wo der breite flachstecker ist
na irgendwo muss ein weiß rotes ist es glaub Kabel sein. Irgenwie muss ja der Anlasser wissen wann er den Motor starten soll
Gehört auf den kleinen Anschluss in der mitte. Die Braunen und Batterie auf den wo der breite flachstecker ist
Ja und dann noch ein Kabel zum starten
Auf keinen fall gehen alle an den Anlasser. Alle Kabel müssen auf den Magnetschalter und von da geht nur ein Kabel dann zum Anlasser. Aber erstmal prüfen ob es auch der richtige Anlasser ist.
Wenn ja so ein Magnetschalter verbauen:
Das Halteblech dafür hast sogar schon auf dem Kupplungsgehäuse.
Weiß/Schwarz ist der Drehzalmesser und kommt auf - weiß ist + für die Zündspule.
Vom Verteiler das schwarze kommt auf Zündsupule - und das Rote vermutlich auf +, gehe davon aus der Verteiler ist elektronisch.
Anlasser hast dann wohl den falschen bestellt. Wobei man das so nicht 100% sagen kann kommt auf das Schwungrad an. Wo ist den was angeschlossen? Bei dem Anlasser sollte der Magnetschalter Extra sein. Die Braunen Kabel und das Batteriekabel gehören zusammen das ist richtig. Eigentlich sind Batteriekabel beim Mini schwarz und nicht rot.
Bei der Lima kommt nix weiter ran
Den Kantenschutz sollte man schon montieren, ist viel angenehmer beim Türen schließen. Hatte lange auf der Beifahrerseite keinen ist unangenehm.
Es gibt auch Cooper S Blöcke die hinten geschlossen sind. Solid Wall ,siehe Mini Spares.Grüße
Nennt sich auch 1300GT Motor. Hat aber nix mit S zu tun
Gab noch viel mehr versionen... Ist aber relativ egal passen überall. Der linke sieht nach alt aus, weil er kurz ist die späten wie der rechte waren länger. Ganz späte müssten hinten auf einer seite Eckig sein wenn ich mich recht erinnere.
Das mit der Halterung hat er doch schon erläutert, er meint die Abdeckung der B Säule, die alte Version.
Frage ist welches Kofferraumschloss? Die alte Version hoher Griff oder die neue Flache? Kühlergrill gewellt Mark 1 oder Mark spät?
Gummis für Querlenker, für den unteren oder den oberen?
Man kann im notfall auch Kolben abrehen damit sie wieder passen.
Ich glaube er möchte sein normales 3er Insturment wieder benutzen und hat derzeit ein normales Smith zusatzinstrument wie es im Ei verbaut war.
Wenn der Fühler für beide Instrumente passt sollte es kein problem sein auch beide damit zu betreiben.
Ja steht doch sogar dabei.
Ne da kommt fast nichts raus die Schaltmechanik im Getriebe dichtet das ganz gut ab.
Hallo,
meine Lenkung klappert und das nervt mich sehr, so sehr das ich nun endlich die Buchse wechseln möchte. Es handelt sich um eine 80er Lenkung also mit der Buchse in dem Metallkäfig. Für die späten Lenkungen scheint es ja leider keine neue Buchsen zu geben sonst würde ich die ganze Lenkung wechseln, da diese allgemein besser sind es sei den man hat Lenkungen aus Japan wo die Buchse sich zersetzt hat
Falls einer weiß wo es die Buchsen für die späten Lenkungen definitiv gibt bitte sagen ich brauch 3 oder 5. Leider kennen alle Händler nur die alte Version.
Nun hab ich mir überlegt 2 Buchsen hintereinander einzubauen. Die Tiefe in der Lenkung ist 65mm, Das Metallteil für die Buchse ist 20mm und der Lenkarm selbst braucht 22mm Platz, daher würden doch in der Theorie 2 Buchen hintereinander passen oder? Hat das schonmal wer gemacht? Wäre unpraktisch wenn ich einen Denkfehler habe und alles wieder ausbauen darf...
Dürck mal STRG und dreh am Mausrad vill wirds dann besser
J J J deine Tastatur kaputt? ![]()
Kann mich den Anderen nur anschließen, mach bitte auch die Schläuche neu wenn du dabei bist. Ich habe auch einen 84 er Mini und beim letzen mal Bremsen überholen gab es auch die vorderen Trommeln neu, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
So ist es eine gute Trommel bringt 180-190 DaN auf dem Prüfstand eine schlechte nur 110-120 rum, das sind Welten.
Wenn die Beläge vorne ausgebaut hast prüfe auch die Trägerplatten, lassen sich die einsteller noch drehen? Drehen sie sich evtl zu leicht und sind sie auch noch gerade?
Hinten am besten die einsteller einmal genz raus drehen, säubern und mit Kupferpaste wieder rein ebenso die Keile.
Achja sinvoll wäre es gleich die komplette Bremsflüssigkeit zu tauschen wenn schon dabei bist, die ist sicher auch sehr alt.
Sind halt meistens die Kolben, raudrücken geht duch die Hydraulische Bremskraft nur rein gehts halt nimmer.
Ja tausch am besten alle dann weißt was gemacht hast und hast ruhe.
Und auf jedenfall auch hinten prüfen!
Allbrit, Mini Mania, Faxe Racing.....
Super adresse ist auch
Mini Center Holicka
65554 Limburg
Schulstr. 19
06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
info ät mini-center-holicka.de
Spielt doch keine rolle ob sie jetzt noch luft zieht. Schau nach deiner Bremse, schau unter allen Radbremszylinder Manschetten ob es feucht ist und schau ob sich alle Kolben frei drehen lassen. Dann stellst deine Bremse wieder ein, so das die Trommel sich noch frei drehen lässt, vorne immer in drehrichtung des Rades hinten kann man nichts falsch machen beim einstellen, nur beim Beläge einbauen.
Fang nicht an nachzudenken was sein muss und was nicht sein muss das ist deine Bremse. Einmal richtig machen dann Bremst die gut und sicher. 2 Kreis HBZ sind leider heimtückisch, man merkt nicht gleich ob diese kaputt sind, meist sind es aber standschäden was dem HBZ nicht gut tut.
Schau mal obs unten bei der Pedalerie leicht feucht ist, manchmal sabbern sie nach unten raus.
Vill lässt den Temperaturgeber da raus damit näher an den Motor kommst. Ansonsten gibts noch Adapterplatten um den Ölfilter höher zu setzen. Oder Rahmen bearbeiten wie beim 90L.
Temp geber. würd ich ins Getriebe Schrauben, da hats genug platz. Nach dem Öl/Wärmetauscher ist irgendwie sinnlos.