Ist doch Wurst der Kopf ist immer gleich Solang nix bearbeitet wird
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Ja und was ist damit?
Die Hälfte davon ist ja nicht belegt und im Schaltplan musst die kleingedruckte Nummern suchen...
Hier sind alle Stecker https://allbrit.de/downloads/Scha…elegung_MPI.pdf
-
Grüße.
Das was Mennes gepostet hat ist ein MPI Schaltplan. Ich bin fast sicher, das ein MPI nicht diese Stecker hat.
Also die Frage: Für was für ein Steuergerät soll denn der Stecker sein. MEMS 1.3 oder MEMS 1.6 ?
Hä? Ich bin mir 100% sicher das ein MPI diese Stecker hat.
Der Schaltplan ist anstrengend wenn man mal eben was kontrollieren möchte. Für mich ist es so leichter.
Wie oben in der Überschrift schon erwähnt MPI also 2J -
Man sollte halt normal festschrauben. Nach fest kommt ab und zu locker sollte man die Schrauben halt auch nicht lassen.
Bei Radmuttern kann man den schon nehmen maximal 68 nm. Eher weniger. -
Also bissl Gefühl sollte man haben. Außer am Motor nehm ich nirgends Drehmomentschlüssel
-
Ist mir Wurst aber tut
-
Zum fixieren des Getriebes stelle ich immer das Auto drauf. Ein Vorderrad (ich habe Reifen aus Gummi) von oben quer zur Fahrtrichtung in das Getriebe ablassen reicht in der Regel.
Spannende Lösung wenn der Wagenheber hoch genug ist
-
Die Verbreiterungen sind für 13"
-
Sind doch abgedeckt also so genau muss man das jetzt net nehmen. Wenn die Felgen Eingetragen sind passt das.
-
Den Mini hatte ich mir echt auch überlegt. Aber hab schon zu viele

-
Laut Schaltplan müsste es so passen. Mir fällt es so deutlich leichter mal was durchzumessen als in dem Schaltplan suchen zu müssen, umzublättern, wieder schauen wo man den war...
ECU Stecker SchwarzPin Funktion Kabelfarbe Pin Funktion Kabelfarbe 1 Map Sensor vorne gelb/braun 10 Sensoren Masse rosa/schwarz 2 Drosselklappe Position gelb/grün 11 Zündspule Pin vorne/Drehzahlmesser weiß/schwarz 3 Relais Box weiß/rosa 12 Zündspule Pin mitte weiß/grau 4 Masse schwarz 13 Zündspule Pin hinten/ RelaisBox / ECU + braun/rosa 5 Lamdasonde Heizung Relais schwarz/grün 14 Lüfter Relais grün/schwaz 6 Drosselklappe Position gelb/lila 15 Benzinpumpen Relais schwarz/lila 7 Wegfahrsperre weiß/grau 16 Temperatur Anzeige rosa/grün 8 Temperatur Sensor rosa/grün 17 Zündung weiß 9 Ansauglufttemperatur Sensor grün/Schwarz 18 Map Sensor mitte rot/grün ECU Stecker Rot
Pin Funktion Kabelfarbe Pin Funktion Kabelfarbe 1 Nockenwellen Sensor rot/gelb 10 Einspritzdüse gelb/rot 2 Nockenwellen Sensor schwarz/blau 11 Einspritzdüse gelb/braun 3 Stellmotor orange/grün 12 Kurbelwellen Sensor blau/lila 4 Einspritzdüse gelb/braun 13 Kurbelwellen Sensor weiß/grün 5 Masse schwarz 14 Lamdasonde grau 6 schwarz 15 Lamdasonde grün/grau 7 Spühlventil schwarz/weiß 16 Diagnose gelb/weiß 8 Masse schwarz 17 Stellmotor rosa/blau 9 Stellmotor orange/blau 18 Stellmotor orange/grau 19 Einspritzdüse gelb/rot Relais Box Stecker
Großer-Stecker Pin Funktion Kabelfarbe Kleiner-Stecker Pin Funktion Kabelfarbe 1 Batterie + braun 1 Benzinpumpen Relais schwarz/lila 2 Lamdasonde Heizung blau/rot 2 Zündung weiß 3 nicht belegt nicht belegt 3 ECU Haupt Relais weiß/rosa 4 Benzinpumpe + braun/hellblau 4 Alarm ECU weiß/rot 5 Anlasser Magnetschalter braun/rot 5 Landasonde Heizung Relais schwarz/grün 6 Batterie + braun 6 Starter Relais weiß/rosa 7 Batterie + braun 8 Versorgung + ECU / Zündspule / Injektoren braun/rosa Und noch als PDF zum mit an den Mpi nehmen Stckerbelegung.pdf
-
Brauchst Du es für MEMS 1.9 ?
Ne 2J ist MPI oder?
Schaltplan lesen find ich jetzt nicht so leicht, bissl unübersichtlich und da steht z.b DualPPressureSwitch C159-35 da hat es in meinem Stecker gar kein Kontakt für
-
Kauf lieber ne kad ölpumpe. Die Turbo braucht es nur bei Turbo oder defekten lagern...
-
Bessere pumpleistung...
Sorry fürs unübersichtliche schreiben, insgesamt 5 kinder, wovon zwei auf mir herum turnen und ich einfach versucht hab nix zu vergessen...
Eigentlich nur mehr Fördermenge da der Turbo mitversorgt werden muss. Völlig falsch das in einen Motor ohne Turbo zu bauen. Du brauchst Druck keine Menge.
-
neuer metro turbo ölpumpe
Sehr unübersichtlich zum lesen.
baust du ein Turbo ein oder warum willst ne Turbo Ölpumpe -
Ist nicht komplett, ich hoffe da auf Unterstützung
ECU Stecker Schwarz
Pin Funktion Kabelfarbe Pin Funktion Kabelfarbe 1 Map Sensor vorne gelb/braun 10 Sensoren Masse rosa/schwarz 2 Drosselklappe Position gelb/grün 11 Zündspule Pin vorne/Drehzahlmesser weiß/schwarz 3 Relais Box weiß/rosa 12 Zündspule Pin mitte weiß/grau 4 Masse schwarz 13 Zündspule Pin hinten/ RelaisBox / ECU + braun/rosa 5 schwarz/grün 14 Lüfter Relais grün/schwaz 6 Drosselklappe Position gelb/lila 15 schwarz/lila 7 weiß/grau 16 Temperatur Anzeige rosa/grün 8 Temperatur Sensor rosa/grün 17 weiß 9 Ansauglufttemperatur Sensor grün/Schwarz 18 Map Sensor mitte rot/grün ECU Stecker Rot
Pin Funktion Kabelfarbe Pin Funktion Kabelfarbe 1 rot/gelb 10 gelb/rot 2 schwarz/blau 11 gelb/braun 3 orange/grün 12 blau/lila 4 gelb/braun 13 weiß/grün 5 schwarz 14 grau 6 schwarz 15 grün/grau 7 schwarz/weiß 16 gelb/weiß 8 schwarz 17 rosa/blau 9 orange/blau 18 orange/grau 19 gelb/rot Relais Box Stecker
Großer-Stecker Pin Funktion Kabelfarbe Kleiner-Stecker Pin Funktion Kabelfarbe 1 nicht belegt nicht belegt 1 weiß/rosa 2 blau/rot 2 weiß 3 Batterie + Braun 3 schwarz/lila 4 braun/rot 4 weiß/rosa 5 braun/hellblau 5 schwarz/grün 6 braun/rosa 6 weiß/rot 7 Batterie + braun 8 Batterie + braun -
Das hilft halt nicht so sehr. Da steht was alles in die ECU rein geht aber nicht welcher Pin für was ist.
Sowas hätte ich gerne https://blackbox-solutions.com/help/SM072.html Mini ist halt bissl anders belegt. Und das eben genau so für die Relaisbox
-
-
Check mal den durchgang vom schwarzen Stecker in der ECU die ersten 2 von links zum Motor hin. weiß schwarz, weiß grau, die sind für die Zündspule.
-
Die Federelemente vorne wurden nicht neu gemacht, sind total platt.
Die Türkontaktschalter mit lackiert....
Spiegelfuß abdeckung fehlt
Kantenschutz am Dach fehlt
Spritzwasser ist mit Kabelbinder fest
Bremsflüssigkeitwarnleuchte nicht angeschlossen
Vorne oben am Grill hängen die Schrauben rum bzw fehlen....
Ist der K&N eingetragen?
Wurde der auch Hohlraum versiegelt?
Sind Original Schweller oder Zubehör Schweller drauf?
Für das was du willst sollte der Mini Perfekt sein und das ist er nicht. Auch wenn der Gutachter 2+ sagt.... der macht schließlich das Gutachten für dich.BMH Zertifikat ? ( Quasie Geburtsurkunde )
Du weißt schon das die quasi nur sagen das es ein Mini ist. Ab 69 kannst dir mit den dingern den Po abwischen.