Ist keine Kopie, Rubery Owen war halt ein anderer Hersteller der Felgen.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Also suchst du einen Gummi Rahmen ab 75?
-
Nimmst halt die:
Grad nochmal geschaut Spares scheint die ohne Standlicht gar nicht im Shop zu haben, musst halt mal fragen oder eben wo anders kaufen, 7" Scheinwerfer sind ja nun nix besonderes, die muss man nicht in Engalnd kaufen.
-
Gibt halt das ganze Heckblech
Und Scheinwerfer eben die für Rechtsverkehr
-
Was für ein ende soll da rostig sein, das Teil kannst von der Antriebswelle abdrücken. Einfach mal in den Schraubstock Spannen und runterklopfen. So sieht das ende in neu aus:
-
Ne, der ist nicht wirklich detailreich gemacht, der ganze Rost fehlt

-
Ist es auch wenn man das Öl zu selten wechselt

-
Schönes Bild von dir

So gesehen keine weil alles was bei Standlicht an ist, ist genauso bei Abblendlicht an
-
Die Orginalen ja, allerdings sind die Originalen meist kaputt und halt nicht nur der Stift. Ersatz / Neu gibts derzeit nur die Alu Teile.
-
Wenn du einen A Motor hast kannst das alte Nylon teil statt das Metall ding rein stecken, aber auch dann wirds anstrengend.
Mach dir mal nicht zu viele gedanken, bevor das zeug am Magnet hängen bleibt ist es eh schon 10x durch die Pumpe gelaufen.
Vill kannst auch was ins Getriebe bohren wie andere einen Temperatursensor,
-
J&A ist immer etwas sehr theoretisch, frag mich manchmal wie er den Rover Motor in seinen Mini bekommen hat weil theoretisch ist das ja fast unmöglich
sorry.Die DNS Teile sind aus einer anderen Legirung, die sind sicher gut aber hässlich.
Die Spares Teile sind so billig das man meinen könnte es ist nichtmal Alu, aber Helicoil in Alu wird ewig halten. Wenn sich da was auflösen würde könnte man auch an einem Fahzeug eine Opferanode anbringen um es vor Rost zu schützen.
-
Aber beim rausziehen hängt ständig am Block und streifst die Späne ab
-
Nur das der Messtab im Gussblock ist, das ist nicht so praktisch
-
Ja ich meinte auch nicht die Schraube sondern das Gewinde für die Tachowelle. Sorry wenn das nicht deutlich ausgedrückt war.
Die Antwort hast ja schon bekommen
3/4"x26 TPI und am Tacho bei den meisten alten M12x1
-
Klar kannst 3 Bleche Punktschweißen, Original ist das ja auch so.
-
Du kannst auch die Aluscharniere mit Helicoil reparieren, eigentlich gehört da von vorneherein ein Gewindeeinsatz rein bei so scherschwachen Materialien.
-
Sind doch normal deswegen Bolzen und keine Schrauben drin. Zumindest scheint der Stift besser zu sein. Und besser wie die Spares teile sind sie ganz sicher
-
Spielt eigentlich keine rolle welche reinbaust. Hauptsache überbremst nix und das tut es aller erfahrung nach auch mit der starken Feder nicht.
Erster Typ war 1.460"/1.440" mittlere Länge: 1.45" Schließdruck 250/300psi
Zweiter Typ 1.39" / 1.37" mittlere Länge: 1.38" Schließdruck 250/300psi
Dritter Typ 1.295" / 1.315 mittlere Länge: 1.305" Schließdruck 400/459psi
-
3/4"x26 müsste das sein
-
Drezahlmesser ist beim MPI anders, würde dann das doppelte anzeigen.