Wenn er von 68 wäre hätte er andere Türen oder nicht? Sollte trotzdem möglich sein mit dem Chrom, so Tief geht das doch nicht oder?
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Nach vorne klappbare front ist wirklich der größte schwachsinn.
Ich sehe auch keinen großen vorteil in der nach oben klappbaren variante, es ist nicht viel was die Front ausmacht. Ich kann meine abnhemen, sind nur 2 Schrauben und Abschleppösen dennoch mache ich es nur beim Motor ausbauen da ich sonst keinen bedarf sehe. Selbst zum Verteiler einstellen/Unterbrecher wechseln braucht man nur einen langen Schraubendreher den man einfach durch den Kühlergrill steckt. Der Ölfilter wird leichter zu wechseln sein und Kupplung kann leichter erreicht werden. Untere Schraube für die Lichmaschine noch aber dann hört es eigentlich auch schon auf.
Naja nur meine meinung. Wenn es dich reizt und dir gefällt hau rein

-
Mich würde nur der Jahrgang des GTs interessieren, falls noch bekannt.
-
Gibts den nicht als Meterware bei den Händlern?
-
Der wird doch 100% geschlachtet und entsorgt.
-
Danke Andreas, dann geh ich mal Bohren 
-
Theoretisch möglich da Innocenti beim Cooper immer Hardy Gelenke verbaut hat und nicht wie die engländer Gummikreuze. Da die ersten Rodchane Boxen noch Gummigelenke hatten wäre es möglich das Innocenti stattdessen Hardy nahm bis zur einführung der Pot-Joints.
-
-
Wollte gerade die Löcher anzeichen. Vor Kälte zitternt hast wohl den Meterstab falsch abgelesen?
26,5 und 30 ergibt 3,5cm Lochabstand allerdings sollte er auch bei ganz frühen Minis 5,5cm sein... -
Preis solltest schon nennen, so möchten es die Regeln hier.
-
-
-
Ich würde natürlich erst Scheiben raus groben rost wegkratzen dann mit so einem Handsandstrahlgerät ran, das mit den Aufsätzen, danach schön Zinn drüber und zum schluss Farbe, dann sind die Narben weg und sollte halten. Owatrol ist schon nicht schlecht aber so toll nun auch wieder nicht. An den Türen hat es bei mit nicht lange geholfen.
Sowas: https://www.amazon.de/Druckluft-Sand…la-489288840223
Kosten dürften in etwa die selben sein, wenn du Omas Zinnteller nimmst kannst noch etwas sparen

-
-
Falzleiste oder englisch seam
Und willkommen zurück :)
-
Die reden nie mit Deutschen weil das immer über Mini-Mania läuft.

Normalerweiße leiten die deutsche E-Mails an Mini-Mania weiter, scheint wohl nicht mehr so zu funktioneren, denn ein bekannter hat auch keine Antwort bekommen.
-
https://www.stevens-shop.de/shop/MG-B/Zuen…asse::2789.html
https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=MTK003
Ganz günstig:
https://www.ebay.de/i/184608614221…SwaAra5EALw_wcB
Hab nicht geschaut ob die nun + oder - Masse haben, weiß ja nicht was du hast.
Wie gesagt mal Lomo / Uwe anrufen, evtl. hätte er sowas auf Lager.
Und normaler unterbrecher wird auch ewig halten mit der richtigen Spule.
123 bringt nichts, du hast Kurven die evtl. nichtmal zum Motor passen und das Frei programmierbare ist zwar sicherlich parktisch nur kannst damit nichts anfangen ohne Kenntnis und Prüfstand. Und was nutzt es dir wenn du schon einen passenden Verteiler hast? Musst Geld loswerden? Was soll der besser können?
Ein Freund hatte sehr große probleme mit dem 123er. Wie ist das den mit den Verteilerkappen passen die vom Mini?? Bei CSI auf jedenfall. Mit der falschen Zündspule kannst übrigens auch diese Verteiler zerstören und da brennt dann nicht der Unterbrecher weg.
Ich fahr da lieber mit normalem Verteiler da ist auch schnell ersatz verfügbar. Bei dem Elektronischem Umbausatz ist in 5 min wieder der Unterbrecher drin sollte mal was unterwegs sein. (keine Angst die halten, aus dem Club fährt einer seit 30 Jahren problemlos damit)
Und wie schon gesagt wenn du an so einen Verteiler denkst dann CSI da gibt es keine alternative! bei der SW5. Nicht umsonst verkauft Swiftune den zu ihrer Nocke.
-
Na denk ich mir hier liegt schon viel Schnee und bin 150 Meter Tiefer. Schöne daran ist das nun alles in Ruhe bestellen kannst und kein Stress hast weil im moment eh nicht fahren kannst^^
Zündspule aber direkt anklemmen also von Verteiler auf - und von Zündung auf + ohne widerstand dazwischen.
Naja die Händler haben halt keine Zeit mehr zum Telefonieren, die müssen Arbeiten. Heute ist halt eher Schreiben angesagt.
Gleich als erster hat dir Lomo geantwortet schau mal in seine Signatur! War auf jedenfall mal eine super Adresse für Teile! Würde sogar sagen die beste nach Torsten. Leider hat man dann lange nichts mehr von ihm gehört, da er nun wieder da ist versuch es mal mit ihm! Günstig ist er nach wie vor, Qualität hat immer gepasst und Beratung war Hervorragend. Glaube da wärst du gut aufgehoben.
-
Nur weil immer MiniSpares verlinkt wird muss man dort nicht bestellen^^ Unter deren Teilenummer kannst das Zeug bei jeden Mini Händler bekommen, weil sie eigentlich meißt die Original nummer benutzen.
Nur eben bei Limora niemals bestellen xD da ist es sehr teuer und die Qualität meist miserabel, wie du ja schon bemerkt hast.
Zündspule fahre ich seit ewigkeiten diese: https://www.minispares.com/product/Classi…assic/Coil.aspx
Kann sein das der Falsche widerstand verbaut ist. Naja wie auch immer. Ich kann dir nur sagen normal hält das Zeug. Versuchs doch einfach nochmal und zwar mit der richtigen Spule wenn es dann nicht hält kannst immer noch das andere zeug bestellen. Dein Händler kann vill ja garnix für. Manchmal stimmen auch die Herstellerlisten nicht.
Wenn SW5 drin ist und du meinst das unbedingt CSI brauchst, könntest den Verteiler bei Swiftune bestellen, die sagen dir dann auch die Kurve. Faxe sicher auch wenn in Deutschland bestellen magst. https://swiftune.com/parts-shop/ign…23d-2-1012.html
Schade das Winter ist und Schnee/Salz liegt sonst würd ich kurz vorbei kommen und dir das passende einbauen^^
-
CSI gibts beim Holländer und die umbausätze überall. Gibt sogar deutsche Hersteller davon.
Ich dachte die alte Bosch müsste die Blaue nicht die Rote sein. Der fehler war überhaupt über ein PKW-Teilehändler zu bestellen. Ruf bei Mini-Mania oder so an der liefert das richtige weil erfahrung. Ja AH machts nicht mehr dafür der Klemm. Faxe ist auch ne gute Hausnummer. Oder einfach im Forum fragen^^
Wieviel Ohm hat die Spule den? 0,9? Hast den ein Vorwiederstand drin? Wenn nicht ist das der Grund für den verschleiß.
Auf den Elektrischen Umbausatz kannst auch verzichten wenn er dir zu teuer ist, ich fahr seit 12 Jahren mit dem selben Kondensator und Unterbrecher. Die halten ewig wenn alles passt. Allerdings ist halt Elektrisch nie wieder ärger.