Beiträge von Meister-Mini
-
-
bei ernsthaftes Interesse fährt man hin und holt das ding. Wovon soll er den Bilder machen? Von der Farbe des Motors??
-
was noch ein bissle ungewohnt ist , ist das blinken mit rechts
Dein ERA sollte doch auch mit rechts Blinken oder etwa falscher Blinkerhebel eingebaut
-
...oder Innocenti?!
Das denk ich auch.
-
Einstellbare Zugstreben sollten immer eingebaut werden, allein wegen der Stabilität der Teile, Originale sind fast immer Krumm.
Was ist an KAD Spur und Sturzkit viel besser als an den Minisport Teilen?
-
-
Einfach nochmal Leitungen ab, Pedal drücken und beim loslassen Finger auf die Anschlüsse das keine Luft mehr rein kann, bis eben Flüssigkeit da ist. Danach ganz normal entlüften.
Eezibleed ist zwar ein feiner Helfer, geht allerdings auch wunderbar ohne.
-
War gerade im Baumarkt da lief ich an Geschenkpapier vorbei. Sollte doch reichen^^
-
brauch etwas ca. 50 cm auf 1,20m... Tapete find ich gerade nicht, dachte ich hätte noch eine Rolle irgendwo. Karton in der größe liegt gerade auch keiner rum. Ich werde aber schauen das ich etwas passendes Finde. Es sei den der Glaser würde die Radien oben nach dem Scheibenrahmen scheiden können, dann wäre es garkein problem weil sonst ist es ja nur ein Rechteck.
-
Ob ich die Tapete noch finde kann ich nicht sagen, hab aber noch 3 Moke Scheiben auf dem Dachboden liegen. Also Schablone ist kein Problem vorrausgesetzt ich finde wieder ne rolle Tapete oder ähnliches was mindestens die größe der Moke scheibe hat.
-
Natürlich kann der Glaser Sicherheitsglas mit Stempel, die meisten wollen nur nicht. Hab vor 12 Jahren auch mal welche machen lassen, einfach aus Tapete geschnitten und die Dicke dazugeschrieben hat einwandfrei gepasst. (und 2 kosteten das selbe wie eine in England)
Die Bilker gibt es auch neu, waren ja nicht nur am Moke dran. Such einfach mal nach 13H6396
-
Beckengurte wäre die schönere Lösung, solltest aber eben vorher schauen ob du einen passenden Kindersitz findest, wie biz schon sagt die meisten sind für 3 Punkt.
Sonst eben 3 Punkt Gurte auf der Hutablage Festschrauben (große U Scheiben bzw. Flacheisen von unten zur Verstärkung und unbedingt eine andere Pappe nehmen, die Originale nicht durchbohren falls die Gurte in 10 Jahren wieder raus sollen) und unten eben wie beim späten Mini zum Kofferraum hin oder nach unten richtung hinterachsrahmen, so wie es besser findest. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht.
-
Für den Preis kannst zwar nichts falsch machen, aber das einbauen vorne ist halt nervig... deswegen nehme ich da bisher nur gute gebrauchte Gummis, wäre schön neue verbauen zu können die halten.
-
Ich bin gespannt wie lange die halten und wie gut die sind. Lass es uns wissen.
-
brauchst du so eine
oder passt eine normale Serien Endübersetzung vom Mini?
-
Sicher? Das müssten 2 Manschetten sein, eine vom Hi-lo und eben eine normale.
-
jetzt sind die Bilder frei.
Deine kaputte Manschette hat nichts mit Hi-los zu tun, das ist die der Knckle Joint Ersatzteilnummer wäre 21A425 für die Manschette oder GSV1118 für den kompletten Kugelkopf.
-
Bilder sind nicht frei aber wenn du die Manschette der alten Hi-Los meinst passt die Manschette der Antriebswelle:
-
Sieht nicht so aus als ob da viel besonders wäre, weil noch der Gussklumpen dran ist und besser gemachte Motoren meist einen Fächerkrümmer haben. Aber 1000er können je nach Endübersetzung auch spaß machen und ziehen.
-
Wenn die Hupe an der Batterie raucht ist sie auf jedenfall defekt. Und du kannst alles an deinem Mini direkt auf die Batterie hängen um zu testen, hat ja alles 12V.