Beiträge von Meister-Mini
-
-
Accuspark ersetzt nur den Kontakt, die Verstellung übernimmt weiterhin die Mechanik.
Accuspark bieten auch komplette Verteiler an.
https://www.accuspark.co.uk/distributors.html#MIN
Nur steht nichts weiter dabei. Eigentlich eine frechheit das soetwas angeboten wird.
-
Baugleich schon, aber die Federn und Fliehgewichte der Fliehkraftverstellung, sowie der Anschlag für die maximale Frühzündung variieren...
Z.B. ein 1275er Cooper S mit 25D4 hat garantiert andere Bedürfnisse an die Zündung wie ein Standard 850er mit 25D4 oder ein 998er oder 1098er...

Gruß, Diddi
Ein 1275 Cooper S hätte einen 23D, weil keine Unterdruckdose

Genau da liegt das Problem, deswegen haben 123 und CSI Verteiler einstellbare Kurven wie das bei accuspark ist weiß ich nicht da steht ja leider nix bei. Am besten ist es beim Originalverteiler zu bleiben und nur so ein Electronic Kit zu kaufen dann kann man sich sicher sein das die Kurve (Fliehkraftverstellung) auch weiterhin passt.
-
Um beides wenn ich es richtig lese.
Schau das das Diff unter den Planetenrädern noch gut ist sonst lohnt die Arbeit nicht.
Hat schon mal jemand die Bronzelager im Diff und den Deckeln gewechselt
-
Hast mal geschaut wie er statisch steht? Also so klassisch mit Lämpchen ohne Blitzlicht?
Wenn einfach einen kompletten Verteiler gekauft und reingesteckt hast wäre es schon zufall wenn der zum Motor passt. Mach nach möglichkeit den Originalen rein oder eben 41255 der passt sicher zur Nocke war in den 998 Innos drin.
-
Der Motor ist original, ebenso Luftfilter und Abgasanlage. Kopf, Nockenwelle, Vergaser, Verdichtung unterscheiden sich bei den Innos im Vergleich zu den Engländern.
Was spielt die Verdichtung für eine Rolle wenn angeblich alles Original ist? Dann passt der Original Verteiler auch dazu. Frage ist nur ob der Verteiler Original ist oder gegen einen 123 oder ähnliches getauscht wurde. 9:1 müsste die Verdichtung sein.
Macht der Thermostat überhaupt richtig auf? Vorallem wenn er mal gewechselt wurde solltest das prüfen. Neue aus England taugen nichts.
Temperaturgeber stimmt soweit? Nicht das alles gut ist und nur die Anzeige falsch.
-
Ist der Verteiler den Original? Weil passender ZZP bringt nichts wenn die Fliehkraftverstellung dazu nicht passt.
-
Ja kannst machen
-
Na wenn das eine nicht geht kann das andere nicht besser gehen. Die Wellen kannst doch gar nicht falsch draufbauen sonst würde die Schraube nicht durchgehen. Schaltet es den wenn der Motor aus ist gut oder auch so schwer?
-
Dir runden sind für die äußere Leiste die eckigen für die innere
-
Hat dein Bodenblech das Loch dafür? Ist der Aluhals auch noch gut? Sonst rasselt und klappert es ständig beim fahren
-
Das Bild hab ich gerade auf meinem Handy gefunden, der Ölpeilstab direkt im Block hat ja nur der A+
850er hatten den auch direkt im Block, allerdings lag er oben plan auf, der Block hatte keine Senkung.
-
vermutlich gar net. Ist doch bestimmt passend gemacht worden so das es nimmer am Mini passt. Ansonsten müsstest einfach ziehen.
-
original Spiegel nehmen und nicht den Nachbau mist.

-
Den hätt ich noch Innocenti 1300 AXE422 Export Endtopf und bestimmt weitere Inno Teile allerdings dauert es immer diese zu suchen. Lufi Kasten für 2xHS2 wäre auch noch vorhanden.
-
Das freut mich! Sitze gerade am falschen PC Anmeldung kommt morgen

-
Vorsicht!!
?? Die Batterie ist im Kofferraum ... wo sonst willst du dran zum Fremdstarten ??
.... Starthilfekabel an den Magnetschalter ??
Plus an das Kabel das von der Batterie kommt und Minus direkt vom Motorblock .....
Das ist schonmal ganz falsch!!! Mark 1 hat normalerweise Positive Earth. Masseband geht vom Stehblech zum Kupplungsdeckel im Motorraum
-
Beim Beifahrer siehts aber auch etwas rostig aus.
-
Dick untenbodenschutz drauf dann sieht das aus wie neu

-
H Teuer? 191 Steuer und um die 70 Euro Haftplicht das sind nichtmal 300 Euro im Jahr. H ist auf jedenfall der günstigere weg.