Der Grill gefällt mir auch sehr gut, mir fehlt nur der Mini dafür. Viel Glück bei der suche
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Mark 3er Minis hatten die anfangs waren sie gesteckt, später so ab 72 geklebt.
-
Würd mir aber eins für den Kopf holen, macht vermutlich schon einen kleinen unterschied, jetzt geht die ganze Wärme vom Kopf in die Heizung bevor das Thermostat öffnet. Wenns aber am Kopf zu ist öffnet der Thermostat bevor die Heizung heiß ist.
-
Also in Blau oder Rot gibts den bei Spares, kannst ja mal nachfragen ob es den auch in schwarz gibt oder eben selbst lackieren.
-
Naja machen kann man vieles kostet halt.
Hier z.B.
https://www.reflektorklinik.de/ -
Da funktioniert mal die Heizung im Mini und dann ist es auch nicht recht
Mach doch den Schlauch ab dann sieht ob innen am Ventil alles OK ist. Bisschen Wasser geht aber immer durch, deine Heizung hat extra eine Klappe das die Wärme im Kasten bleibt.
-
Hauptbremszylinder ist sehr selten wirklich kaputt. Hast vill einfach die Luft nicht aus dem hinteren Sattel bekommen, ich fülle Bremszangen z.B immer vor dem Montieren mit flüssigkeit. Andere öffen den entlüfter und drücken den Kolben zurück.
-
Ich würde bein Einkreis bleiben weil 2 kreis bringt nicht wirklich mehr Sicherheit. Bei Einkreis merkst am Pedal sofort wenn etwas undicht ist bzw nicht Stimmt, bei 2 Kreis Pumpst über den undichten Kreis den Behälter leer und dann fällt sie komplett aus ohne vorwarnung.
4. BKV? Das muß dein Fuß entscheiden möglich ist das aber auch bei Einkreis.
2. Kunifer auf jedenfall drin lassen oder willst Leitungen die Rosten?
1. Neu halt das was kaputt ist in diesem fall entweder nur RBZ oder auch die Beläge, je nach dem wie abgefahren sie sind.
-
ja das ist schwierig, vorallem wenn man nur einen Magic Wand Diff-Deckel hat. Das Blech mit allen Teilen ist aber auch nicht einfach zu finden, gabs ja nur 5 Jahre an 850er Minis.
-
Gibt noch das vom MPI und welche die Quer geschraubt sind.
Mach halt mal ein Bild von dem wo du es brauchst und von dem was du hast. Wenns ein Mark 3 ist würde ich gegen ein Mark 4 oder 5 Tauschen. Hab paar 89/90er Minis geschlachtet aber kann nicht versprechen das mehr als ein Schlüssel dabei ist aber könnte dir auch gegebenfalls die ganze Lenksäule verkaufen, muss halt erstmal schauen was ich rumliegen hab.
-
Das ist Wurst, hast es nur einfacher zu Montieren.
-
Ja so gehörts rein. Aber du musst die Steuerkettenräder wieder ausbauen, da muss von hinten eine Senkkopf-Kreuzschlitzschraube rein.
-
Wenn du das Blech benutzen möchtest unbedingt darauf achten das es ein Getriebe ist das von unten und nicht seitlich geschraubt wird. Beim Diff Deckel wechsel wäre es egal.
-
Ich hab 4 Syncro Magic Wand, sogar mit A+ Zahnsatz wegen der Vorgelegewelle.
Entweder Umbaublech wie ab 68 Serie bei 850er (die einfachste variante)
oder eben das Diff Gehäuse wechseln am 22G1128, was natürlich von außen dann viel besser aussieht, allerdings passt nicht jedes Diff Gehäuse an jedes Schalthalsgetriebe, man sollte da schon mehrere zum probieren haben, wegen dem Versatz der Bohrung und Flächen vom Differential.
-
Thema kann geschlossen werde, danke. Hab was gefunden.
P.S.: MK1 Projekt closed. Ich sattel um auf NEWMINI!!
den alten Mini-Schrott bitte bei mir entsorgen
-
Das ist kein Tachoei
-
Lieferwagenheizung, aber ist inzwischen wohl auch eher Feenstaub. Wenns nicht Original sein muss würd ich im Zubehör nach ner Heizung schauen.
Ansonsten vill mal versuchen irgendwo eine Feder einzubauen die die klappe bei off wenigstens in Position hält -
Na toll du warst das -.- ich biete jetzt 666
Edit: mist ist schon auf 2.200
-
bin sogar am überlegen ob ich ein Zeit / Nachlaufrelais einbaue damit auch gleich der Scheibenwischer 3-4x mitläuft.
dann bräuchte ich aber den modernen Motor wegen endabschaltung... lass ich dann doch lieber.
Ronhill ein Kipptaster würde natürlich auch gehen wenn der Hebel dick und rund wäre. Vorallem muss er eben in das 17,5mm Loch rein, ich möchte auf jedenfall den Originalen Halter verwenden.
-
lese mal hier ab Seite 5 unten und Seite 6 den ersten Beitrag der ist auch wichtig.
https://www.mini-forum.de/threads/92662-…ght=hydrolastik
Die Bolzen gehen raus, haben unten auch nur ein Gewinde.