Beiträge von Meister-Mini
-
-
EB ist die alte starre Nadel standard beim 850er, versuchs mal mit M wenn den 850er etwas fetter haben möchtest.
-
Was sind den die unterschiede zwischen Dynalite und Dynamator, welcher ist den besser?
-
Das ist für den Rückwärtsgang, darin ist ein Stift und eine Feder. Hier kann man auch den Schalter für Rückfahrlicht nachrüsten.
Was steht den für ein Jahr auf dem Verteiler und Anlasser? Und welche Nummer hat das Getriebe (hinter dem Ölfilter)
-
Du hast Gleichstrom xD wenn dann umbau auf Drehstromgenerator. Würd ich auch machen, wenn dir Optik wichtig ist der Dyna dinger wenn dir eine normale vom modernen Mini gut genug ist einfach solch eine nehmen. Anschluss ist kein Problem die Kabeln am Regler werden einfach verbunden. Einmal die dicken und einmal die zum Kontrollicht. Hab ich damals auch gemacht in meinem 63er Van als mir die Gleichstrom Geschichte zu nervig wurde (bei mir ging die Ladelampe aus aber hat nicht oder zu wenig geladen -.-). Einzige was außer Lima noch brauchst ist die lange Halterung, selbst stecker von der alten Lima kann man einfach so in die moderne einstecken, so muss man nichts am Kabelbaum ändern.
Es kann bei dir natürlich die Wicklung defekt sein und deswegen kein Strom bringen müsste man alles Prüfen. Neue kosten glaub nur um die 60 Pfund rum, da lohnt prüfen eher nicht.
-
Deiner Meinung nach keine gute Idee???
Frag ich mich auch was er damit meint. Ein Einstellbares Ventil macht nichts anderes, so weit ich weiß steht diese möglichkeit sogar im David Vizard Buch drin.
-
Beim Motorrad gehts doch auch ohne

Wer den Leuten empfiehlt ohne damit zu fahren spielte mit deren Leben. Setz mal die Brille auf und schau dir mal den Unterschied zwischen einer Minibremsscheibe und einer Motorradbremsscheibe an.Gruss
Hast nicht gelesen die Scheiben beim Motorrad sind komplett anders. Mit meiner Brille habe ich erkannt das die meist Löcher haben wo das Spritzwasser hindurch kann ohne das die Scheibe Nass wird.
-
Super begründung...
Dann muss ich die unbedingt am Motorrad nachrüsten irgendwie haben die Hersteller das dort wohl vergessen? 
-
Ich würde mindestens das Öldruckventil mal rausziehen und anschauen, ist nur eine Schraube. Wenn das keine Riefen hat dann wieder einbauen und vill eine U-Scheibe dahinter um den Öldruck zu erhöhen, falls der neue Schalter nix bringt. Würd ich aber noch vor dem Betsellen machen, damit es gegebenenfalls mitbestellen kannst (Teilenummer 12H865).
-
und verschiedenen Sitzen glaube vorne 1001 und hinten 1300.
Für persönliche Kontakte wäre es am besten zu einem Mini-Treffen zu kommen
https://www.mini-forum.de/threads/93781-Mini-Treffen-2020 -
Herzlichen Glückwunsch , schön das den wirklich jemand gewonnen hat.
Viel Spaß damit 
-
Auf jedenfall ein 25D4 mit GDC102 Kappe. Wenn er soweit Serie ist würd ich den vom Inno 41390 probieren.
-
Die oberen Querlenker waren dicker beim frühen Moke aber spielt keine Rolle, die normalen passen genauso, evtl sind die sogar sinvoller.
Nur der 13" Australische Moke hatte die langen. "neue" hatten dann wieder die normalen. Der Rahmen war gleich.
Im Bremsdruckregelventil gab es verschiedene Federn gab auch Minis ohne Regelventil. Wichtig ist nur das die kleinen Radbremszylinder nimmst GWC1126 maximal die GWC1131. Auf keinen fall niemals die 19mm nehmen. -
Übrigens ich habe um die 20 Gleichstrom Limas rumliegen als ich mal einen Test-Nachmittag machte musste ich feststelen das so gut wie an allen die Kohlen kaputt waren, abgenutzt, feder gebrochen/verrostet oder Kontakt weggebrochen. Das solltest vill mal kontrollieren, sind ja nur 2 Schrauben um sie zu öffnen und innen Reinigen kann ja nicht Schaden. 1 Volt finde ich doch auch sehr wenig.
-
Schau doch bei Youtube da gibt es mehrere Videos über Gleichstrom Limas, ob Bosch oder Lucas was auch immer alles ist das selbe nur das Mini meist positive Masse hatte. Aber das spielt nur eine rolle beim polarisieren.
https://www.youtube.com/results?search…omlichtmaschine
diddi Wenn der Motor läuft macht der Regler doch erst auf wenn die Lima mehr als 12V bringt. Oder denk ich jetzt so falsch? Weil andernfalls würde ja die Lima immer versuchen schneller zu drehen als der Motor sie antreibt und durchbrennen. 12V sollten nicht zwischen Lima und Regler anliegen sondern erst nach dem Regler dann weil Lima kann über 30 Volt bringen, je nach drehzahl.
-
Dürfen keine 12V anliegen, sogar eigentlich so gut wie nie. Der Regler lässt keinen Strom durch damit die Lima nicht als Motor läuft , die Lima erzeugt erst bei drehzahl richtig Strom und dann eben Drehzahlabhängig sogar weit mehr als nur 12V dafür ist ja der Regler da.
-
Gehört nur zu den 3 Deckeln, Batterie ist ja vom Blech her so das die nicht passen. Gut wollte das mit dem Magnetschalter nur erwähnen nicht das dich wunderst wenn er nicht mehr tut^^
Wie gesagt weglassen ist eh besser erstens wegen Kühlung zweitens hast ja die Aufnahme gar nicht an der 4 Syn Box.
Hat den dein Moke die richtigen Querlenker vorne?
-
na dann.
Ich würde bei Somerford schauen, die haben einfach mehr da und alles gut beschrieben.
http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…ISTON+RING+1275
http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…age=page&id=113 -
Da wäre ich vorsichtig, kann man zwar machen aber oft sind die Nuten doch nix mehr, prüf das lieber vor dem kauf. Bohrung musst schon genau messen ob sie auch noch gerade ist.
-
Also brauchst für das Getriebe nur noch das Luftfiltergehäuse?