Automatik ist nicht so ganz einfach, Block ist anders, Rahmen ist anders, Anbauteile brauchst...
Beiträge von Meister-Mini
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Was ist bei dir Body Nummer? Karosserie oder Fahrgestellnummer?
Die Fahrgestellnummer ist auf dem Kühlerrahmen, das Typenschild war oft rechts in der A-Säule bei deutschen Minis.
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Warum ist da Fett in dem Bereich? Machst du nach dem abschmieren nicht sauber?^^
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Unbedingt brauchen tust die Beche nicht. Die für 10" sind anders als die für 12" und dann gibt es noch welche für cooper oder Metro. Bist dir sicher das die richtigen Bleche zu deinen Bremsen hast?
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Da kommt man auch so einigermaßen ran, würde daher erstmal nichts abbauen.
das ist der richtige für die modernen Pumpen:
http://www.minispares.com/product/Classic/Engine/Block/Gaskets/GUG705603GM.aspx?100108&ReturnUrl=/product/Classic/Fuel/Pumps/AZX1818.aspx|Back%20toAchten musst auf garnichts, da kann nix reinfliegen beim abbau, erst beim Dichtung entfernen. Einfach die Leitungen ab und die 2 Schrauben / Muttern auf.
Benzinschlauch abklemmen / verschließen sonst läuft der Tank leer^^ -
Ohwee die gebörtelte Benzinpumpe noch....
Achte auf den richtigen Spacer wenn die Benzinpumpe wechselst, sonst kann ganz schnell der Hebel im Getriebe landen.
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Bremsen kann auch der TÜV im fahrversuch machen, zumindest so an meinen Minis weil er sich damit nicht auf dem Prüfstand traut. Man muss auch nicht jeden mist eintragen.
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Die Längsrille ist eine art bezeichnung. Die gehört da hin.
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Man kann alles mit H durchbringen irgendwie. Vorallem wissen die TÜV ja eh nicht was alles Original war. Aber vill frägst einfach mal dein TÜV, der wird dir sagen ob es ihm was ausmacht oder nicht.
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Maxxis und Falken gibts halt. Hier z.b: https://www.reifen-felgen.de/falken-sn-828-…r12-69s-1057475
Yoko als 145er kenn ich garnicht außer Winterreifen. Kannst ja nach 165er schauen, da gibts mehr auswahl.
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Na vor hat das keiner aber ab und zu kommt man eben in den Regen, dafür hab ich immer einen Fensterabzieher im fußraum liegen. Originale sind schwer zu finden...
https://www.ebay.de/itm/NOS-Land-R…jwAAOSwLnBX6kDz
Ich würd es mal mit so einem versuchen:https://www.advancedfactors.co.uk/rtc3866-519900…nt-934558-p.asp
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Was willst den mit 2 Scheibenwischern? Ich hab sogar an meinem Alltagsmini nur einen auf der Fahrerseite^^
Der 2 Wischer war genauso wie der erste, einfach ein 2 Motor.
Übrigens bevor dir über die Beifaherseite gedanken machst, mach dir erstmal über Innen gedanken, weil leider wird die Scheibe beim Moke von beiden seiten Nass.
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Der Benzinschaluch ist einfach Gummi, SU Style ist Stahlummantelt, braucht keiner.
Benzinleitung gibts als Kupferleitung bei Ebay oder sonst wo deutlich günstiger.
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Geh zu einem ordentlichen TÜV. Er sollte nicht Tüv geworden sein um Gutachten zu benötigen sondern um Gutachten zu machen.
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Schaut vielleicht eine Buchse aus dem Rückwärtsgangrad raus? Beim SPI gab es mal 2 Teilige Buchsen, wenn da eine herauswandert geht das Rad nicht mehr ganz nach rechts.
Ansonsten eben alles auf Spiel usw Kontrollieren. Rutscht der Rückwärtsgang beim einlegen richtig in die Verzahnung von Vorgelege und Syncronkörper? -
Auf jedenfall solltest die Klappe wieder bekleben sonst klappert die Heizung arg.
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Feucht vill. weil es einfach jemand geölt hat damit die Welle nicht irgendwann festsitzt oder weil irgendetwas drübergelaufen ist. Von innen kann da nichts kommen, das würde sich den leichteren weg nach unten suchen.
Stramm anliegen darf die auch nicht, es sei den du stehst gerade auf dem Kupplungspedal. In den Rep.Büchern steht genau wie man sie einstellen muss.
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Gute Frage was die da oben macht weil eigentlich hätten sie diese auch richtig mit einzeichnen können.
Gehört in die vordere Stange. In 50 und vor 48 http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…page=page&id=55
Edit: man sollte auch weiterblättern vor dem Schreiben xD^^
Somerford hat die Federn doch lieferbar, angeblich.