Schön
Ist das die Front die ran soll an dein Mark 1? Dann ändere bitte noch die Nummertafelhalterungen.
Aber nur zur Erinnerung das nicht dein Thema Jan Heinke sucht immer noch einen Mark 1 Grill, bevorzugt noch Morris-Cooper nehme ich an.
Schön
Ist das die Front die ran soll an dein Mark 1? Dann ändere bitte noch die Nummertafelhalterungen.
Aber nur zur Erinnerung das nicht dein Thema Jan Heinke sucht immer noch einen Mark 1 Grill, bevorzugt noch Morris-Cooper nehme ich an.
ok
ich hab nur den der bei den 59igern und 60igern verbaut war .
bis denne
Der war auch später noch verbaut beim Morris war standard beim 850er. Selbst Mark 2 und sogar 80er Minis hatten ja im prinzip noch den Morris grill nur eben leider als Mark 2 Form.
Fahr einfach und wasch ihn danach Gut.
Die Tauchen immer mal wieder auf, Andreas L hatte doch welche anfang des Jahres. Ist find ich der schönste Grill für den Mini. Übrigens hatte Uwe Koch in Darmstadt so einen dabei, also Augen auf auf Treffen dann klappts auch mit den seltenen Teilen ![]()
Zahnsatz Schrott?
Woran sieht der "Meister" das?
Wenn man das Bild in seiner vollen Auflösung anschaut sieht man das die meisten kleine Zähne einfach abgenutzt sind bei 2. und 3. Gang (2. Gang ganz hinten richtung Diff sieht man es am besten). Beim ersten Gang erkenn ich es nicht 100% aber finde sehen schon etwas runder aus als normal (gut tuts bestimmt noch für den ein oder andern) und der 4. ist halt eingelegt, da die 2 Gänge aber so schlimm aussehen ist nicht damit zu rechnen das der 4. noch wirklich gut ist.
Hab gerade mal bei Spares geschaut, mit Glück kann man die Räder auch einzeln kaufen für ~65£ aber ob die genau für diesen Zahnsatz sind weiß ich nicht.
Also wenn du genau weißt welcher Gerade Satz verbaut ist könnte das Vorgelege + Rückwärtsgangrad sogar noch interesannt sein für jemanden.
Trotzdem werden die Syncronkörper ähnliche spuren haben, Schaltgabeln werden auch nix sein kannst testen in dem schaust ob der Syncronkörper arg klappert in der Gabel (Achsialspiel) und die Ölablassschraube ist eben nicht toll. Beim Diffdeckel geh ich mal davon aus das einer der richtige ist. Ölrohr mittig kostet auch 25 Pfund neu, das hab ich heute morgen übersehen.
Na 2003 war ja noch nicht alles so schlecht wie heute Teilweiße
Na die Endübersetzung ist noch was wert, für den Rest kannst froh sein wenn dir jemand 50 Euro gibt.
Die Ölablasschraube ist nicht Original also war das Gewinde wohl Kaputt? Der Zahnsatz ist einfach nur Schrott, wer das kauft braucht einen neuen Zahnsatz, ziemlich sicher neue Schaltgabeln, neues Sperrdifferential da kann er sich dann auch gleich ein gutes Gehäuse dazu kaufen.
Also ohne Bilder zu sehen, neuer gerader Satz kostet 450 Pfund rum, die Box ist standard 68-73, also nix aufregendes. Preis kommt wohl sehr auf den Zustand an.
Sollst ja nicht über Zündschloss sondern die Kabel die den Strom zum Zündschloss bringt nehmen, da passiert dann garnix.
Na je nach dem was vor hast kannst am Anlasser bzw. Magnetschalter abnehmen oder am Zündschloss, glaub auch beim 91 ist es noch ne dickere Braune von der man immer gut weggehen kann.
Ist genau das selbe wie alle 3 Syn Getriebe nur anderer Diff-Deckel. Allerdings würd ich nach möglichkeit immer A+ Innereien fahren, hält einfach weil Vorgelege besser und auch das Lager vom Getriebe eingang.
Was meist du mit mehr Drehmoment? Packst doch eh n 850er drauf, egal wie der bringt kein Drehmoment. ![]()
Ist doch sowieso dicht so oder? Weil ist ja wohl abgebrochen bevor es aufgeschraubt wurde. Ich würde da garnix machen oder reparieren.
Ich hab mir mal irgendwann extra so einen frühen Tank besorgt, dann leider gemerkt das er für Riley Wolseley ist... ![]()
kannst auch einfach als alternative ein späten 5,5er Tank einbauen.
Hab sogar noch Prospekte vom Masters^^ wenn den Original machen willst hast aber schon Ordentlich Arbeit vor dir. Ich hoff das der Motor wirklich gut ist, wäre ärgerlich wenn da auch noch ran musst.
Soll ich mal schauen ob ich noch ne Hutablage finde? Irgendwo hatte ich mal eine rausgetrennt, aber das war vor 10-12 Jahren kanns nicht versprechen das ich die noch finde.
Na nutz die Chance und mach das Zeug da hinten raus mit umklappbaren Sitzen (Van Rücksitzbank am besten) hast dann nen ordentlichen Kofferraum^^ Ich hoff es sieht schlimmer aus als es wirklich ist.. Irgendwie sieht man da viele braune stelllen
Naja da fehlt ja eh die Ölablassschraube
allerdings baut man mit den Original Kanten einen Rostherd ein, wenn man sie umbiegt gibts keine doppelten Bleche ![]()