Wie macht ihr Wischerarme ab?
Da wird nirgends dran rum gehebelt, das geht ganz locker von hand einfach gefühlvoll und ganz gerade abziehen.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ich wär mit gebrauchten vorsichtig, die sind alle schon um die 30 Jahre alt und haben viel Kilometer. Einen zu finden der wirklich noch gut ist ist sehr schwer. Nur weil das Netz auf den ersten blick gut aussieht heißt das nicht das er noch gut ist.
Eine bekannte hat sich so einen Nachbau gekauft und hatte überhaupt keine probleme damit, im gegenteil danach lief der Mini endlich wieder richtig.
-
Schade hätte ich auch gern gehabt
-
Ich habe einen billigen Alu aus der Bucht und der tut auch schon lange seinen dienst, der einzige Nachteil ist das er einen kleinen Kühlerdeckel hat und nicht die normale größe vie beim Mini. Was eigentlich auch egal ist den es ist ja einer dabei.
-
Bei LED darauf achten das sie auch seitlich Licht abgeben, sonst ist die Beleuchtung am ende dunkler. Gibt Birnchen die nur nach vorne leuchten, diese sind aber für die Kontrollleuchten gut.
-
Sind doch beides A+ Motoren nur Kupplung ist bei einem A
-
Also ich würd erstmal ein Bleifreikopf nehmen wenn wirklich keine Mehrleistung möchtest oder ein 12G295/206 oder 202. Dann macht ein 1000er auch bissl Spaß
-
Ist doch ein super fehler bringt nur vorteile

-
Naja das Blatt ist von 2008.... Ob das so aktuell auch noch stimmt?
-
Da hat einer die eingeschweißte nummer überm Kühler genommen statt die geschraubte. Kenn auch ein Mini wo die FIN die Bodynumer ist kommt halt mal vor.
-
-
Ist der HBZ richtig herum angeschlossen? Geht der vordere Kreis auch nach vorne? Ist ein häufig gemachter fehler bei 2 Kreis
-
Hat wie so oft nix mit Oldtimer zu tun sondern mit dem Erstzulassungsjahr.
Fahrzeuge vor dem 1. Oktober 1990 brauchen kein E, alle andern schon
-
Den Tachostand interessiert doch keinen. 140km/h reicht
Die Orangen leuchten sind für Öldruck und Ölfilter (frühe Minis hatten eine Anzeige wenn dieser verstopft war)
Für Wasser brauchst erstmal ne Wassertemp Anzeige
-
Bestell einfach direkt in England ist am billigsten und kommt inzwischen auch wieder schnell an, teilweise schneller wie bei deutschen Händlern.
-
Ein Licht vermutlich
-
-
Kannst auch Spülmittel nehmen, geht damit find ich sogar besser als mit Silikonspray
-
bei allbrit 11 euro das stück^^
Wenn ne möglichkeit zum drehen hast kannst ja auch einfach ne Stange guten 6Kant Edelstahl kaufen
Evtl kannst auch die nehmen sind 0,1mm kleiner im durchmesser
CN3 - Mini wheel nut & washer 6a for original minilite/wolfrace wheels
-
Also Beläge braucht man nicht wechseln wegen nem tropfen irgendwas. Nur wenn sie sich nicht mehr reinigen lassen bzw vollgesaugt sind