Für nichts in der Welt gebe ich die 10"-Räder auf.
105 kmh fahren und kurzzeitig 120 ist für mich akzeptabel.
MfG
Markus
![]()
Für nichts in der Welt gebe ich die 10"-Räder auf.
105 kmh fahren und kurzzeitig 120 ist für mich akzeptabel.
MfG
Markus
![]()
Willkommen!
Brigitte ist toll, sieht man nur noch sehr selten. Ihr dürft ruhig paar Bilder der Restauration hier reinstellen.
Einfach Feld in das man das Baujahr eintragen muss, dann hätte sich das erledigt. Aber ist doch schon viel besser geworden, wenn man bedenkt wieviele BINI fahrer es gibt und wie wenige sich hier Anmelden ist es doch uberschaubar.
Gibt auch Zangenschlüssel, das sind Wasserpumpenzangen ohne Zähne, also ohne Werkzeug Narben. Hab ich immer genommen um Sicherungsbleche umzulegen am Motor und Getriebe.
Fein, fein, 105 find ich noch etwas wenig, 115 -125 wäre angenehm. Macht Wassergekühlt nicht auch mehr sinn wegen ner Heizung? Oder wird das Wasser im Winter nicht heiß genug?
Na das Schalten vermisst man sicher nicht, aber könnte mir vorstellen das der "verbrauch" besser ist wenn der Motor auf der Autobahn nicht so hoch drehen muss, natürlich gibts dann bestimmt 1000 bessere alternativen als das Mini Getriebe. Die Akkupacks sind ja nett, die würden sich auch in einem Van/Estate wunderbar verstecken lassen.
Ich kenn die als emk6, sollten damals 22 000 kosten und laufen nur 85 Km/h mit einer reichweite von 75km, das ist nicht so ganz das überzeugende konzept.
Leider hab ich bisher keine Bilder der Umsetzung gesehen, weiß nichtmal ob die den Mini-Rahmen nutzen.
Tüv sollte das kleinste Problem sein, Honda bekommt man ja auch eingetragen also warum keinen E-Motor?
Ich könnte mir einen E-Kombi/Van gut vorstellen weil Limousinen sind einfach unpraktisch. Allerdings müsste die Ladefläche frei bleiben, da ist halt die frage wäre genug Platz für Akkus? Evtl. Hinterachsrahmen / Reserverradmulde ändern und Akku anstatt Rücksitz? Naja egal erstmal.
Viel wichtiger ist das Schelle mehr erzählt. Ist das Original Getriebe drunter oder wie hast du das alles gelöst? Lad mal bitte paar Bilder vom Umbau hoch und erzähl bissl was über Reichweite, Leistung, problemchen usw.
Wo hast du die Batterien untergebracht und wie hoch ist die Reichweite? Wie Schnell fährt er den?
Na der Teil über 90/120 ist wirklich gut gemacht, meinte ja die Zeitlinie beim normalen Mini, da stand:
Zitat1971 Die Cooper-S-Varianten mit 970 cm³ und 1071 cm³ werden eingestellt. In Italien wird die Lizenzproduktion von Innocenti gestartet.
1972 Ein überarbeitetes Getriebe [Rodchange] mit Schaltstangen ersetzt das Schalthalsgetriebe. Der Minimatic mit automatischem Getriebe kommt zur Produktpalette hinzu.
1973 Das [Rodchange]-Getriebe bekommt Stahlgelenke anstelle der Gummigelenke. Die spanischen Authi-Modelle erscheinen.
1974 Der Innocenti 90 (998 cm³) und 120 (1275 cm³) erscheinen auf dem italienischen Markt.
1975 Der Innocenti 90 und 120 wird eingestellt. Die Nachfolgemodelle erhalten einen Dreizylinder-Daihatsu-Motor.
Die Frage ist ja ob es A+ gab bei den letzten, bevor eben der Daihatsu-Motor kam.
Sicher? Daihatsu Motor kam doch erst 81/82 rum, die Innconcenti 90/120 wurden ja erst 74 vorgestellt.
Falls du deine Infos von der Zeitlinie bei Wikipedia hast, die ist naja schon sehr falsch.
Na da hättest mal Google fragen können oder so. Farbe 3 ist Rot.
Gug doch einfach unter der Rücksitzbank oder durch den Kofferaum auf die Hutablage usw. gibt stellen die werden nie mitlackiert.
Ohne Kerzen mt Anlasser Motor durchdrehen, wenn das Öllämpchen dabei nicht ausgeht Öl durch die Ölsteigleitung einfüllen. Ansonsten Kerzen rein und Starten.
Glaub Deutschland ist da nicht so streng, kann ja wieder eingeführt worden sein.
Ja, weil es in England kalt ist und es in Italien warm ![]()
Beim englischen ist die Heizung an wenn Zug nicht gezogen ist, beim Inno ist Heizung an wenn Zug gezogen ist, sowie in den späten Minis mit Plastik Heizungsventil.
Auf dem Beispielbildern sieht es eher so aus als wärs für den Anschluss am Getriebe und nicht am Tacho.
Willkommen im Forum, d.h. du suchst einen Estate?
Estate ist schon ein sehr toller Mini, Platz ohne ende und trotzdem ein Mini. ![]()
Ist bei dem Mini von schelle63 alles völlig irrelevant.....braucht er nicht, hat er alles nicht...
Na das ist mir auch klar. Ging mir allgemein um Flipfronten, ich glaub das sich die erbauer zu wenig Gedanken darum machen oder es einfach durch die rosarote Brille sehen. Aber ist richtig jedem das seine mir kanns egal sein ich muss ja nicht daran Schrauben.
Ich würde vorne über Bordwand Scharniere nachdenken, damit man die Front wenigstens schnell abnehmen kann.
Ui dein Windleitblech hat Lochfraß um den rechten Scheibenwischerbock.
Hast sie bestimmt erst nach dem hochladen gedreht ![]()